Beiträge von Therodon

Schau doch mal im Discord vorbei.

    Bin jetzt auch im Plus und schon den nächsten Turm (Wasserturm) in Auftrag gegeben. Mir wurde schon zum zweiten mal das Raumdock vorgeschlagen. Aber nachdem hier zu lesen war das das nur ein schnödes 2. Landepad ist nehm ich das erst wenn keine gute Alternative mehr existiert.

    Bin mal gespannt wo das mit den Siedlungen endet. Ob dann am Ende nur noch Enscheidungen random kommen?


    konnte nun das erste Mal eine negative Eigenschaft der Siedlung in eine positive drehen, hoffe das kommt demnächst noch öfter

    Bin erst beim 4. Gebäude, aber bin ja gespannt wo die Reise hin führt und vor allem was es mit der Zeit so für Erfahrungen mit den Siedlungen gibt. Vor allem wie "Random" das wirklich alles ist, bisher würde ich fast auf ein festes Layout mit wechselnden Gebäuden tippen.


    Schade das man keine Möglichkeit hat die Siedlung irgendwie selbst zu gestalten oder selbst bei den Gebäuden Hand anzulegen. Die Siedlungen wirken halt extrem trist, steigende Deko mit steigendem Ausbau wäre da schon angebracht.

    Irgendwie war es mir gestern nicht mehr möglich eine Rampe an die Tür zu koppeln. Und die Treppen waren gespiegelt, aber keine Ahnung ob das neue Probleme sind.


    Allgemein hat sich zwar das Baumenü geändert und die Anzahl Items, aber der Basisbau an sich ist natürlich immer noch problematisch wie früher.


    Von da aus werde ich den Teil des Updates wohl größtenteils ignorieren. Hoffe ja das man sich der Bau Sache noch irgendwann annimmt


    Ansonsten fällt mir jetzt, wo NPC in meiner Siedlung rumlaufen erschwert auf wie leer die eigenen Basen, der Frachter und die Fregatten sind. Wenn man jetzt das System so verwendet baut man die hoffentlich noch in andere Teile ein.

    So schnell wie die Schulden der Siedlung steigen (120 pro Minute) bin ich ja gespannt ob meine Siedlung noch die Kurve bekommt.


    so wirklich viel Einfluss nehmen kann man auf die Siedlung leider nicht.

    Wahrscheinlich war das was Sie bei einer Coop verwenden dürfen auch begrenzt.


    Aber meinetwegen können Sie auch gern noch mit weiteren populären Spielen kooperieren, wenn es rein passt.


    Bin schon gespannt auf die nächste Expedition

    Hast du direkt nach dem Symbol gesucht oder die Routenfunktion für „aktuelle Mission“ verwendet?


    Müsste dich eigentlich beides zum Ziel führen

    Sehe ich eigentlich eine einfache Lösung nicht oder braucht man nur mehr Scanner und Glück, um mit dem Mythossignal einen Treffer zu haben?

    hat man nicht immer einen Treffer?


    du siehst doch auf der Karte dann wo du hinwarpen musst, da dann noch mal um den Planeten zu markieren und zuletzt noch mal am Ziel

    Trotz der Schwächen bei der Erklärung eine schöne kleine Expedition mit überraschenden Ende.


    Gleich mal im Hauptspiel in meiner Homebase die Banner von Expedition 2 ausstellen 😄

    Gerade die Ladezeiten bei PS5 Spielen sind auch extrem kurz. Danach kommen mir Spiele auf anderen Konsolen extrem langsam vor. Und dabei schöpfen das die wenigsten bisher voll aus. Bei Astrobot konnte man sogar in Rekordzeit direkt in die Spielsituation springen.


    Da man neuerdings schon Spiele hin und her auf USB verschieben kann, wird man das vielleicht auch noch für die Savegames einführen, mal schauen. Direkt etwas von einem externen Datenträger laden macht aber in der Struktur halt wenig Sinn.

    Dann geizt das Spiel dieses Mal ja nicht mit Portalen,

    Falls es dir um die 10 Erkundungen geht, nimm ein schwarzes Loch und flieg kurz in irgendeine Richtung. Das ging zumindest bei mir ziemlich flott.


    Bei den Rettungsmissionen ist es halt etwas Glück. Ging mir ähnlich mit dem Frachter, den ich erst bei > 10 Karten hatte. Lassen sich aber glücklicherweise ja ziemlich schnell ausprobieren.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal nen Store wo man sich dann was für Geld kaufen kann was man verpasst hat oder sowas (ähnlich Guildwars 2). Bin ja allgemein gespannt wie man aus NMS zukünftig Geld generiert, ewig wird man ja nicht neue Kopien verkaufen.


    Möglich natürlich auch das DLC kommen, vielleicht führen ja die Expeditionen sogar zu so etwas. Wobei ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht vorstellen kann wie man bei einem DLC die Nicht Käufer mit Käufern im gleichen Spiel spielen lassen könnte. Aber irgendwelche Ideen gäbe es da sicher.