Beiträge von Stein Nachtlicht

    Das mit der Nachsuche in den Himmelsrichtungen ab einem merkwürdigen Vorkommen muß ich mal untersuchen, ob solche Vorkommen auf gewissen Längen-/Breitengraden bevorzugt auftauchen.


    Das wäre mal ein schönes Projekt, was aber sicherlich einige Zeit beansprucht


    Man könnte bei jeder Fundstelle ein Speichersignal aufstellen und und sähe dann aus der Umlaufbahn heraus, ob sich tatsächlich ein erkennbares Muster ergibt.


    Gruß

    Stein

    Was sind das bloß alles für Geschichten, die sich neuerdings um die Schimmelvorkommen ranken? :D


    Diese Vorkommen haben aber nun gar nichts mit den Gek oder der Anzahl der Planeten zu tun. Auch das Biom der Planeten und die finanzielle Situation des Systems sind völlig unerheblich.


    Selbst auf kleinen Monden und in paradiesischen Biomen findet man regelmäßig solche Vorkommen. Selbstverständlich auch in Systemen ohne Gek, sogar in völlig unbewohnten oder verlassenen Systemen.


    Laßt euch keine Bären aufbinden.


    Gruß

    Stein

    ... wie viele Stunden ihr habt und was ihr in den Stunden alles gemacht habt?


    Ja, ein paar Stunden habe ich schon auf der Uhr.



    Davon fallen etwa 2.500 Stunden auf mein Hauptspiel, also das, was ich erstes damals angefangen habe.


    Daneben habe ich schon reichlich neue Spiele gestartet und auch wieder gelöscht. Ein neuer Anfang macht mir immer wieder Spaß. Auch habe ich narürlich alle Expeditionen mitgemacht.


    Was ich alles gemacht habe in dieser Zeit, kann ich unmöglich sagen. Im Grunde genommen kann man sagen, ich habe mein Leben im Weltraum gestaltet.


    Man muß sich im Spielen das kindliche bewahren. Man muß eintauchen können in das Spiel und die reale Welt um sich herum vergessen. So, wie man auch in einen Film, in die Musik oder einen guten Roman eintaucht.


    Gruß

    Stein

    ... direkt nach beendigung in Normal umgewandelt worden.

    Du warst ja auch ein gern gesehener Gast auf meinem Frachter (der natürlich gleich wieder den Weinkeller unter dem Schiffshangar aufgesucht hat).


    Meine Expedition hatte ich schon 2 Tage vorher abgeschlossen, aber der Spielstand wurde erst umgewandelt, als ich dann anschließend bei dir auf dem Frachter war.


    Wer diese optionale Aufgabe nicht absolvieren kann oder will, muß halt die paar Tage bis zum Ende der Expedition warten, dann wird jeder Spielstand umgewandelt.


    Gruß

    Stein

    Hast du denn wirklich alle Aufgaben der Expedition absolviert und auch alle Belohnungen abgeholt?


    Wenn du zB. den Punkt einen anderen Spieler auf seinem Frachter zu besuchen nicht erledigt hast, bleibt dein Spiel bis zum Ende im Expeditionsmodus.


    Gruß

    Stein

    der Vector wie auch jedes andere Belohnungsschiff sprang und springt mit dem eingebauten Hyperantrieb während der Leitstern und Leitstern Redux Expedition in der Steam Version.


    Bei mir funktionierte es am Samstag nicht.


    Den Vector hatte ich mir nach erreichen des 1. Treffpunkts geholt, weil die Blechdose mich so nervte. Natürlich habe ich dann ausprobiert, ob ich damit springen kann, aber es ging nicht.

    Nachdem die Expedition nun abgeschlossen ist, funktioniert alles wie gewohnt.


    Spiele auch über Steam und am PC. Keinerlei Mods installiert.


    Gruß

    Stein

    Die kommen im Laufe der Expedition von ganz allein auf dich zu, mehrfach sogar.


    Aber Frachterkämpfe bekommst du natürlich nicht, weil du ja nicht mit deinem Raumschiff in ein anderes System springen kannst.


    Wenn es schnell gehen soll, spring einfach in ein System mit Konfliktstufe 3 und bau dort ein paar Asteroiden ab.


    Gruß

    Stein

    Moin Daywalker


    Die habe ich in einem ganz neuen Spielstand gefunden und ich habe noch lange nicht die Mittel, die fehlenden Slots auszubauen. Bisher sind aber schon mal 2 Turboslots direkt übereinander.


    Die Slots daneben fehlen noch, mal sehen was da noch kommt. So sieht es aus im Moment:



    Gruß

    Stein

    ... ich bin froh mit dem Stand, den ich bisher Erreicht habe.

    Du kannst durchaus mehrere Spielstände parallel abspeichern und je nach Bedarf laden. Dein erstes Spiel wird davon in keiner Weise beeinflußt.


    Es gibt nur die Limitierung, daß du aus einem Spielstand heraus nicht deine Basen aus anderen Spielständen besuchen und nutzen kannst. Wenn du dort landest, siehst du nichts von der Basis aus dem anderen Spielstand.


    Gruß

    Stein

    Man findet sie in der Dämmerung/Nachts am besten, sie sind von den "Stengeln" her nicht gelb, sondern eher orange


    Guter Hinweis. In der Nacht sieht man sie im langsamen Tiefflug über dem Planeten einigermaßen gut, tagsüber jedoch keine Chance.

    Innerhalb einer halben Stunde habe ich 3 Stück auf diese Weise gefunden.




    Gruß

    Stein