Beiträge von Professor_Nazgul

Logbuch Eintrag Nr. 145

Ich ging den neuen Hinweisen nach und diese führten mich zum Planeten Methodia XIII.

Auf dem weg dorthin stieß ich in den weiten des Alls auf ein verlassenen Frachter.

Gehörte der vielleicht Captain Rossi?

Es gab nur eine Möglichkeit das raus zu finden. Methodia XIII musste warten.

Ich landete und ging ins Frachter innere. Zu meiner Überraschung stand die Tür weit auf.

Ist jemand hier oder war hier?

Oder ist etwas ausgebrochen?

Ich zog meine Waffe und Schritt weiter voran.

Außer ein paar Qualen war nichts an Bord.

Die Frage blieb trotzdem.

Ra war die Tür auf?

War jemand hier gewesen?

Oder gab es einen Überlebenden? Captain Rossi vielleicht.

Oder ist etwas ins All gflohen?

Ich flog nun weiter Richtung Methodia XIII.

Dort angekommen fand ich eine alte Mühle vor. Meine Scanner nahmen eine Lebensform war.

Ich ging dem Signal nach und fand einen der Vögel, wie sie überall im System zu finden sind, vor.

Er wurde gefangen genommen. Aber von wem? Ich befreite ihn und er flog los und verschwand in den weiten des Alls.

Ich durchsuchte die Mühle und fand neue Hinweise von Captain Rossi.

Nun flog ich zurück ins Lager und fügte alle Hinweise zusammen.

Es war eine Portal Adresse, leider eine unvollständige.

Das konnte nicht sein. Hab ich was übersehen oder konnte Captain Rossi sie nicht mehr vervollständigen?

Da die Nostromo noch nicht hier ist, nahm ich mir vor alle Hinweise nochmal durchzugehen.

Logbuch Eintrag Nr. 145 Ende

Quatsch mal Tethys im Nexus an. Vielleicht kann der dir die nochmal geben.

Hab mal auf Discord ein paar Leute gefragt.

Laut Gamefilies soll es so sein das Tethys dir wieder ein geben sollte.

Edit: Habs gerade mal probiert. Hab meine Drohne gelöscht und dann Tethys angesprochen. Der gab mir dann eine neue.

Ich hatte solche Probleme weder auf der PS4, noch auf der PS4 Pro und auch jetzt nicht auf der PS5.

Würde daher sagen, dass es kein allgemeines Problem ist.

Könnte sein das die PS gewisse Portfreigaben fehlten. Was ich weiß, dass dies bei manchen Router oder Modems passieren kann.

Logbuch Eintrag Nr. 144

Die Nacht war kurz, sehr kurz. Laylaps wegte mich und berichtet, das seine Scanner eine Lebensform aufdem Planeten Eaumon Majoris entdeckt hätten. Der Planet war aber ein toter Planet.

Ich ging also der Sache nach. Im flug dorthin, überlegte ich ob es vielleicht dieser Commander Ralph sein könnte.

Ich landete abseits vom Signal und ging zu Fuß weiter.

Da entdeckte ich die Person.

Meine Scanner identifizierten Ihn als Samurex. Laylaps durchforstete die intergalaktische Tatenbank und fand ihn darin. Samurex aka Nagus , Schatzsucher und Entdecker.

Ich war also nicht allein auf der Spur nach Captain Rossis Schatz.

Ich beobachtete ihn kurz und dann flog er davon.

Ich ging zum Schiff zurück und überlegte was ich nun tue. Da ich nun wach war und ich nicht allein bin, hieß es die Spur weiter zu verfolgen.

Ich schaute mir die letzten Hinweise an und durfte feststellen das diese mich wieder zum Planeten Skopets führten. Toll, dachte ich mir, hätte ich mal vor Abflug von diesem Planeten die Hinweise durch geguckt. Da sich aufregen nichts brachte, flog ich los.

Dort angekommen landete ich auf einen Plateau.

Der Hinweis führte mich zu einem versunkenen Frachter. Tauchen war also angesagt.

Nach längerem Suchen fand ich den nächsten Hinweis.

Die Reise ging weiter Richtung Planet Utumusca II.

Dort angekommen musste ich feststellen das ich hier nicht allein war.

Nagus flog gerade von hier los und über mich hinweg. Er sah mich zum Glück nicht.

Ich näherte mich dem nächsten Hinweis und fand ein abgestürztes Schiff und die seltsame Kreatur vom Planeten Skopets vor. Diese treiben sich wohl überall im System rum.

War dies vielleicht Captain Rossis Schiff? Es ließ sich leider nicht feststellen. Ich fand im Bordcomputer des Schiffes keine weiteren Hinweise und wollte gerade los, als sich die Kreatur bemerkbar machte. Sie signalisierte mir das ich ihr folgen sollte.

Sie war sehr schnell, aber ich fand einen alter Nomaden, der sogar noch fuhr. Ich hoffte das der Sprit noch reichen würde und folgte der Kreatur durch die Höhle.

Sie brachte mich zu ihrem Nest wo ich weitere Hinweise fand.

Ich bedankte mich, in der Hoffnung das sie mich verstehen würde und machte mich auf dem weg zu meinem Schiff.

Ich trat die Reise zurück zum Lager an. Es war zwar noch nicht später Abend, aber ich war müde da die vorherige Nacht doch zu kurz war.

Morgen ist auch noch ein Tag.

Logbuch Eintrag Nr.144 Ende

Logbuch Eintrag Nr. 143

Ich las mir die Hinweise nochmals durch von Captain Rossi und starte meine Reise.

Mein erstes Ziel befand sich auf dem selben Planeten auf dem ich mich befand.

Planet Rohamnos.

Ich fand einen kleinen Außenposten vor.

Ich traf zwei Korvax vor, die mich kurz ansahen als ich eintrat, dann widmeten sie sich wieder ihrer Arbeit zu. Ich durchstöberte, vorsichtig und unauffällig den kleinen Posten und fand den ersten Hinweis. Dieser zeigte mir den Weg zu einem zweiten, der sich auf dem selbigen Planeten befand.

Ich flog die Koordinaten an und näherte mich vorsichtig dem Ziel.

Ich fand einen Monolithen vor. Nach längerem Suchen fand ich das Rätsel. Es dauerte eine Weile, bis ich des Rätsels Lösung fand.

Als ich zum Schiff zurückkehrte und einsteigen wollte, meldete sich Laylaps, mein neuer treuer Begleiter nach R2D2.

Er empfing, auf einem anderen Planeten, ein Signal, was die Initialen CR enthielt. Captain Rossi.

Also flog ich los. Ziel, Planet Eugel IV.

Auf dem Flug wurde ich von einer nicht mir bekannten Lebensform gestoppt.

Die Lebensform kommunizierte mit mir, aber ich verstand sie nicht. Am Ende übermittelte sie mir Koordinaten und verschwand so schnell wie sie gekommen ist.

Der Sache geh ich später nach, erst Eugel IV.

Dort angekommen flog ich zu den Koordinaten und landete etwas abseits und näherte mich dem Rest zu Fuß.

Es dauerte Stunden bis ich das Rätsel und die Lösung fand. Aber am Ende wurde ich mit einer schönen Aussicht belohnt.

Mit den neuen Hinweisen, die ich fand, machte ich mich auf zum Planeten Skopets. Während des flugs empfing ich ein schwaches Signal auf dem Planeten Eaumon Majoris.

Dort angekommen fand ich eine Nachricht von einem Commander Ralph.

Ich fragte mich ob diese alt oder neu sei. Da dies sich nicht feststellen ließ, hieß es ab jetzt, mehr vorsichtig walten lassen.

Ich nahm die Reise, Richtung Planet Skopets, wieder auf.

Beim Eintritt in die Atmosphäre, empfing ich ein Signal. Ich landete weit abseits und spähte erstmal die Lage aus.

Ich sah niemanden an den Docks, dennoch fühlte ich mich beobachtet.

Da sah ich es. Eine Merkwürdige Kreature beobachtete mich von der anderen Fluss Seite.

Sie bewegte sich nicht, aber fixierte mich mit ihren Augen.

Ich überlegte zum Blaster zu greifen, da aber der Fluss zwischen uns war und sie nicht den Anschein erweckte aggressiv zu sein, setzte ich mich in Bewegung zu den Docks.

Es war keiner vor Ort. Ich suchte nach Hinweisen oder Rätsel. Ich beeilt mich, da es so aussah, als sei dies ein Schmuggler versteck. Ich wurde wündig und machte mich schnell auf dem weg zum Schiff.

Die Kreatur beobachte mich wider, solange bis ich hinter einem Hügel verschwand.

In meinem Lager angekommen, durchsuchte ich den Frachter nochmals gründlich. Ich fand ein bisschen Technik, die ich umbauen konnte zu einer Art Sicherheitssystem. Damit grenzte ich mein improvisiertes Lager ein. Wenn der Commander doch noch im System rumstreifen sollte, oder irgendwer oder was anderes, würde ich jetzt zumindest frühzeitig gewarnt werden.

So entspannte ich am Feuer und nahm mir vor am, nächsten Tag die gefunden Hinweise zu entschlüsseln.

Logbuch Eintrag Nr. 143 Ende.

Logbuch Eintrag Nr. 142

Ach Mist, hat also der Server doch was abbekommen. Fast alle Einträge weg, Sche***.

Also wo fang ich an. Es hat sich viel getan seit dem letzten Eintrag. Wir hatten so manch ein Abenteuer und haben viel Entdeckt in der Galaxie Eajerandal.

Aber irgendwann war uns doch etwas langweilig, sodass wir uns entschieden haben wieder als Söldner, Schmuggler, Kopfgeldjäger, Schatzsucher, kurz gesagt als Space Cowboys wieder tätig zu sein.

Was uns zurück zur Galaxie Odiwagiri brachte und zum heutigen Tag.

Der Job war es, ein bisschen Schmuggelware von A nach B zu bringen. Also Standartkost.

Die Abholung verlief leicht und ich rechnete damit das der Rest schnell über die Bühne ging.

Falsch gedacht.

Im Ziel System wurde ich sofort gescannt und ich hatte sofort die Behörden am Heck. Ich nahm den Kampf auf und besiegte einen nach den andern.

Dann hatte ich etwas ruhe, also Funkte ich meine Kontaktperson an und stellte fest, als dieser ran ging, auch gerade mit den Behörden kämpfte. Ich wusste wir wurden verraten. Gerade als ich die neuen Warp Koordinaten eingeben wollte, meldeten sich die Behörden wieder.

Diesmal mit mehr Feuerkraft.

Ein Kampf war sinnlos...,

...denn das würden meine Schilde nicht lange mit machen.

Ich hatte also keine Wahl und schmiss den Notfallwarp an.

Dieser katapultierte mich von Odiwagiri nach Eissentam. In ein System Namens Kuwaji-Zuna.

Ich schickte ein verschlüsseltes Signal zur Nostromo, wusste aber das dieses einige Zeit braucht bis es vier Galaxien weiter ankommt und es auch dauern würde bis die Nostromo hier wäre.

Also hatte ich Zeit.

Da ich nicht wusste ob die Behörden meine Schiffkennung trotz Verschleierung doch lesen konnte, war die Raumstation tabu.

Also scannte ich das System.

Es gab sechs Planeten und ich Empfing ein Signal.

Dort angekommen, fand ich einen abgestürzten Frachter vor.

In den Aufzeichnungen des Bordcomputers, fand ich diverse Nachrichten und Hinweise von einem Captain Rossi und dessen Suche nach Glück vor.

Ich überlegte, ob mit Glück vielleicht Gold oder ein noch größer Schatz gemeint ist.

Ich schlug mein Lager am Frachter auf und entschied, nach längere Überlegung, dass ich den Hinweisen von Captain Rossi am nächsten Tag nachgehen werde, bis die Nostromo kommt und mich abholt.

Logbuch Eintrag Nr. 142 Ende

Du musst dafür die Expedition abgeschlossen habe bzw. die Phase wo es diesen gibt. Danach musst du diesen in der Nexus beim Quecksilberhändler abholen. Du kannst alle Expeditionsbelohnungen mit jeden Spielstand abholen.

Edit:

Hab vergessen darauf einzugehen. Schuldigung.

Aufsetzen tust du diesen am Aussehenmodifakator. Du musst dafür als Rasse Anomalie haben. Dort dann unter Kopf und dort dann den letzten nehmen.

Bei solchen Begleitern bin ich eher sehr vorsichtig. Da diese keine regulären Begleiter sind, und ich von so manch einen anderen Spieler und Spielerin gehört habe, das dadurch ich Save geschrottet wurde.

Ich nehme solche Begleiter erst gar nicht.

Es gibt auch den großen Zweibeinigen Wächter als Begleiter und da haben sich damals, also letztes Jahr, auch viele ihren Save geschrottet. Ich weiß nicht wie die Saves dadurch kaputt gehen, da müsst ihr bitte selber nach gucken, da mich Begleiter nicht groß interessieren, habe ich mich damals nicht durch Reddit usw. gelesen.

Also bitte mit Vorsicht genießen.

Wer weiß was für düstere Machenschaften da hinter den Türen laufen. Welche Galaxie Eroberungspläne dort beschlossen werden. Ich glaube für müssen uns wohl alle mal treffen und als GermansSky Alliance über die drohende Gefahr sprechen.

:D

Habe diese Einstellungen nie geändert und sofort als es möglich war gesperrt.

Ich wollte es für mich ja schwieriger. Hätte mir denken können das sie den Schaden runterschrauben. Kann ich mit leben.

Wobei ich mich gerade frag, ob ich dadurch auch bei anderen Spielern weniger Schaden mache. Oder ob dies nur bei NPC der Fall ist.

Wenn es auch bei Spielern so ist, wäre die Einstellung sehr negativ.

Fehler gefunden durch meine höheren Einstellungen, also alles auf maximum mache ich einfach mal nur den halben Schaden.

Mega.

Genauer gesagt die Einstellung Feindstärke ändert den Wert. Da ich dort auf Anspruchsvoll habe mach ich weniger Schaden.

Ansonsten liegt der Wert bei mir bei 88.194 SPS

Fun Fact auf dr einstellung schwach liegt der SPS Schaden bei 220.486 bei mir.

Die hab ich jetzt auch drin. Trotz dessen das ich jetzt einen Punkt mehr hab komme ich bei selber Anordnung gerade mal auf 58.208 SPS.

Zudem hab ich zwei Waffensysteme drin und mein Wert rechts im Bild hängt bei 410.6 egal was ich mache und wie die Module angeordnet sind. Langsam vermute ich das die Anzeige auf der PS5 bugi ist. Anders könnte ich es mir nicht erklären.

Finde es gerade interessant, das ich in meinem Utopia Jäger keine so hohe sps zahlen habe. Trotz der selben Anordnung und dessen das es die besten X-Module sind. Daher würde mich mal kurz interessieren wie die Werte der S-Module sind für den Inframesser.

Bei meinen X-Modulen sind es folgende.

Feuerrate +14%

Hitzeverteilung +13%

Schaden +6%

Hab gerade mal noch 30 X- Module ausgerollt vom Inframesser keines gab mehr raus, als diese wie ich sie hab. Soweit ich weiß sind es auch die max Werte und sollten höher sein als die von S-Modulen

Ich bin gespannt was HG noch so raushaut bis dahin.

Immerhin wird das, so denke ich, ein großer Konkurrent im Genre.

Man sieht ja hier das der ein oder andere dann erstmal alles liegen lässt. So könnte ich mir denken das sie nich was großes raushauen um die Spieler zu binden.

Ich selber werde kein Starfield zocken, da soweit mir bisher bekannt, es nicht für die PS5 kommt und ich mir wegen einem Spiel keine neue Konsole holen werde und für nen großen Rechner hab ich kein Platz.

Wie gesagt farme ich die X Mods nicht wirklich.

Interessant ist halt der Vergleich meines Utopias mit reinen S Mods gegen seinen mit X Mods. Ich denke das zeigt das gute S Mods reichen.

Ich schiebe immer so lang hin und her bis es das maximale mit meinen verfügbaren Mods raushaut. Wenn anders plaziert mehr rauskommt setze ich es um. Aber tatsächlich kommt es bei der Platzierung ja auf die Werte der Mods und nun auch auf die Werte der Turbogeladenen Slots an. Ich denke bei dem gesamten System läuft es nicht mehr so wie früher.

das B Modul zum Beispiel ist der dreier Lauf. Platziert man ihn auf einem Turbo-Slot werden es vier Läufe. Das müsste theoretisch ein Plus von 33% auf die sps machen. Tut es aber nicht. Man fährt besser mit drei Läufen und packt das Teil etwas an die Seite, bzw schiebt es hin und her bis er Dmg passt.

An sich haste du da recht. Aber mein innere Monk möchte gerne das beste rausholen. ^^

Ich muss aber auch sagen, das ich merke das auf den Höheren Schwierigkeitseinstellungen Piraten und Wächterschiffe nicht mehr so leicht sind. Zwar immer noch keine Herausforderung aber ich mähe diese nicht so weg wie auf Normal. Da macht sich jeder Damage mehr, doch etwas bemerkbar. Und wenn mich ein Spieler angreift, im Raumschiffkampf, bin ich auch darüber froh. ^^

Thromdarr hat seine in einer Linie gebaut. Leider nicht optimal. Daher ist sein Wert schlechter. Deine sind gut eingebaut, wobei dir im zweiten Bild ein X-Modul fehlt. Dieses müsste du dann an der Stelle platzieren wo dein B-Modul ist und das B-Modul müsste dann dafür ein Platz weiter nach unten rutschen. Dann wäre es perfekt.

Wobei ich es komplett anders bauen würde.

Das Inframessermodul in zweiter Reiher als ersten, darüber ein X-Modul, rechts neben dem X-Modul ein X-Modul, daneben rechts das B-Modul, rechts vom Inframessermodul wieder ein X-Modul. Dann hast du zwei X-Module auf Turboslots. Müsste einen viel besseren Wert ergeben als du jetzt hast.

So etwa

Inframessermodul = I ______X X B

X-Modul = X_________________I X

B-Modul = B