Logbuch Eintrag Nr. 143
Ich las mir die Hinweise nochmals durch von Captain Rossi und starte meine Reise.
Mein erstes Ziel befand sich auf dem selben Planeten auf dem ich mich befand.
Planet Rohamnos.
Ich fand einen kleinen Außenposten vor.

Ich traf zwei Korvax vor, die mich kurz ansahen als ich eintrat, dann widmeten sie sich wieder ihrer Arbeit zu. Ich durchstöberte, vorsichtig und unauffällig den kleinen Posten und fand den ersten Hinweis. Dieser zeigte mir den Weg zu einem zweiten, der sich auf dem selbigen Planeten befand.
Ich flog die Koordinaten an und näherte mich vorsichtig dem Ziel.

Ich fand einen Monolithen vor. Nach längerem Suchen fand ich das Rätsel. Es dauerte eine Weile, bis ich des Rätsels Lösung fand.
Als ich zum Schiff zurückkehrte und einsteigen wollte, meldete sich Laylaps, mein neuer treuer Begleiter nach R2D2.
Er empfing, auf einem anderen Planeten, ein Signal, was die Initialen CR enthielt. Captain Rossi.
Also flog ich los. Ziel, Planet Eugel IV.
Auf dem Flug wurde ich von einer nicht mir bekannten Lebensform gestoppt.

Die Lebensform kommunizierte mit mir, aber ich verstand sie nicht. Am Ende übermittelte sie mir Koordinaten und verschwand so schnell wie sie gekommen ist.
Der Sache geh ich später nach, erst Eugel IV.
Dort angekommen flog ich zu den Koordinaten und landete etwas abseits und näherte mich dem Rest zu Fuß.

Es dauerte Stunden bis ich das Rätsel und die Lösung fand. Aber am Ende wurde ich mit einer schönen Aussicht belohnt.

Mit den neuen Hinweisen, die ich fand, machte ich mich auf zum Planeten Skopets. Während des flugs empfing ich ein schwaches Signal auf dem Planeten Eaumon Majoris.
Dort angekommen fand ich eine Nachricht von einem Commander Ralph.

Ich fragte mich ob diese alt oder neu sei. Da dies sich nicht feststellen ließ, hieß es ab jetzt, mehr vorsichtig walten lassen.
Ich nahm die Reise, Richtung Planet Skopets, wieder auf.
Beim Eintritt in die Atmosphäre, empfing ich ein Signal. Ich landete weit abseits und spähte erstmal die Lage aus.

Ich sah niemanden an den Docks, dennoch fühlte ich mich beobachtet.
Da sah ich es. Eine Merkwürdige Kreature beobachtete mich von der anderen Fluss Seite.

Sie bewegte sich nicht, aber fixierte mich mit ihren Augen.
Ich überlegte zum Blaster zu greifen, da aber der Fluss zwischen uns war und sie nicht den Anschein erweckte aggressiv zu sein, setzte ich mich in Bewegung zu den Docks.
Es war keiner vor Ort. Ich suchte nach Hinweisen oder Rätsel. Ich beeilt mich, da es so aussah, als sei dies ein Schmuggler versteck. Ich wurde wündig und machte mich schnell auf dem weg zum Schiff.
Die Kreatur beobachte mich wider, solange bis ich hinter einem Hügel verschwand.

In meinem Lager angekommen, durchsuchte ich den Frachter nochmals gründlich. Ich fand ein bisschen Technik, die ich umbauen konnte zu einer Art Sicherheitssystem. Damit grenzte ich mein improvisiertes Lager ein. Wenn der Commander doch noch im System rumstreifen sollte, oder irgendwer oder was anderes, würde ich jetzt zumindest frühzeitig gewarnt werden.
So entspannte ich am Feuer und nahm mir vor am, nächsten Tag die gefunden Hinweise zu entschlüsseln.
Logbuch Eintrag Nr. 143 Ende.