Beiträge von Professor_Nazgul

    Hätte aber auch nichts gegen ein Bezahlten DLC, aber für lau Hut ab. Aber im großen vieles nur für VR und das ist bis heute immer noch nicht 100% ausgereift und Brillen sind teurer als Ne Xbox series x oder Ps5


    Aus NMS kann man sehr vieles noch rausholen und einbauen wenn die Entwickler es den wollen würden.

    Hätte bei DLC auch kein Problem, aber HG möchte es so aber wohl nicht.


    Ja man kann noch vieles machen in NMS und es wird auch noch was kommen, wie HG selber schreibt


    ,,2022 war ein ziemlich vollgepacktes Jahr für No Man's Sky mit großen kostenlosen Updates wie Sentinel, Outlaws, Leviathan, Endurance und Waypoint sowie einer Reihe weiterer unserer beliebten Expeditionen, während wir auch auf Steam Deck und Switch veröffentlicht wurden. Wir haben ein noch größeres Jahr für 2023 geplant, wobei die Unterstützung von Fractal und PS VR2 nur den Ausgangspunkt darstellt.''


    Also von nicht wollen ist da wohl keine Rede.


    Also würde ich sagen, lehn dich zurück, genieß die Expo, gönn dir das neue Schiff, baue dieses aus und schau was noch so neues an Effekten usw. dazu gekommen ist und dann schauen wir mal, was das Jahr noch so für uns bereithält.

    Ich finde das Update etwas .... naja. Hatte gehofft es gibt endlich etwas in Richtung "Anpassung". Mehr Optionen die Raumschiffe anzupassen oder endlich den eigenen Charakter. Naja und dann hätteich noch ein paar andere Hoffnungen gehabt. Für mich persönlich leider etwas enttäuschend .... vor allem da ich mit VR nichts am Hut habe.

    Gebe dir da etwas recht. Aber es ist alles kostenlos und dafür Hut ab. Das neue Raumschiff ist cool und der Helm auch. Wobei ich mir wünschen würde wenn HG noch ne passende Rüstung bringt für den Helm.

    Die Expo ist super angenehm gewesen.

    Spiele auch nicht VR, bin aber gespannt und hoffe das Xavirada oder auch andere, sich zum VR äußern und vielleicht ein paar eindrücke teilen, wie es sich jetzt spielt. Ich fand die Szene im Trailer schon cool, wo Er das Schild mit links hält und dann mit rechts die Waffe abfeuert.

    Vielleicht hole mir irgendwann mal ne VR Brille.

    Ich habe eine kleine Frage zum Frachterinventar. Seit einiger Zeit passiert es bei mir, dass ich jeden Tag sechs Einheiten GekNip erhalte; einfach so und ohne mir bekannten Anlass. Das Witzige daran: Es reicht meinem Frachterinventar offensichtlich nicht, dies einfach nur einzulagern. Wenn ich den Frachtraum aufrufe, tritt das GekNip-Symbol so hervor, wie es das tut, wenn man etwas an einer Stelle herstellen soll oder bei einem konkreten Auftrag benötigt. Auf dem Screenshot, kann man das ein wenig erkennen.

    Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?


    Mir fallen zwei möglich Gründe ein.


    1. Dein GekNip Lieferant des Vertrauens liefert wie versprochen pünktlich.


    2. Du hast irgendwo ein GekNip Abo abgeschlossen, als du auf irgendeiner unsicheren Raumstation unterwegs warst.

    Nein, ich denke er meint diese "Eingabesäule" auf der einen Seite des Portals.

    Ich hatte das auch schon, daß die bei Annäherung zwar rumpelt, aber nicht hoch kommt.

    Da das offenbar ein defektes Portal war - man muß ja auch bedenken, wie alt die Dinger wohl sind - habe ich dann halt ein anderes gesucht. ^^


    Wenn man die Verklemmung durch Errichten einer Basis beheben kann, wäre das eine feine Sache,

    Da brauch man nur das gute alte WD40, dann läuft wieder alles wie geschmiert. :D

    Das Limit bei Units liegt bei 4.3 Milliarden Units und ein paar zerquetschten. Du wirst also das Limit erreicht haben. Ist also kein Bug.


    Laut engl. Wiki


    • The maximum number of units that a player can accrue is 4,294,967,295 (approx 4.3 billion) (being FFFFFFFF in hexadecimal, thus being an overflow error) after which the number will not rise any further. It will NOT wrap around to zero.

    Wo habe ich das geschrieben?

    Ist korrigiert in Gewalttäter und bezog bzw besieht sich auf diesen Thread.

    Man tötet im PVP, wenn auch virtuell.

    Macht man das ständig sinkt die Hemmschwelle.

    Woraus ich deute das du meinst das bei jedem der PVP spielt, die Hemmschwelle zur Gewalt sinkt, bzw. man könnte es auch verstehen das die Hemmschwelle zum töten sinkt, da du selber vom ,,...tötet...'' sprichst.

    Ich korrigiere mich.

    Es kann die Hemmschwelle sinken.

    Es ist halt meine Meinung und ich verurteile ja niemand wenn er PVP spielt oder Splatterspiele.

    Ich Frage mich nur wo der Sinn ist einen Shooter zu spielen, mehr nicht.

    Und mich wundert es warum der Aufschrei immer recht groß ist wenn man nicht die Mainstream Meinung vertritt.

    Die Frage nach dem Sinn ist etwas, was man generell bei jeden Hobby fragen könnte. Nach dem Sinn im Shootingstar stellt sich die Frage wo ist der Sinn NMS zu zocken?

    Du kannst auch deine Meinung haben, die spreche ich dir auch nicht ab. Finde nur jeden gleich als potentiellen Gewalttäter darzustellen, weil seine Hemmschwelledurch töten im PVP, sinkt, sehr hart.

    Was du mit ,,Mainstream Meinung,, meinst erklärt sich mir nicht, in dieser Diskussion, bezüglich PVP. Soweit ich sie mit bekomme sind die meisten eher nicht PVP spieler in NMS, hinsichtlich der Leute hier im Forum. Somit sind PVPler, hier im Forum eher selten.


    Ich für meinen Teil werde für mich die Diskussion abschließen.


    Ich Spiele nur mit PVP wenn ich Nexusmissionen Spiele oder Corrupted Basen besuche. Auch dann greife ich niemanden an und provoziere auch niemanden.

    Ich verteidige mich also nur.

    Soweit dazu.


    Meine Meinung:


    Ich finde PVPler sollten Rücksicht nehmen auf andere und sollten nicht jeden der läuft angreifen, sondern sollten sich zum PVP verabreden, auch niemanden provozieren bzw. gar mit dauer beschuss nerven.


    Nicht PVPler sollten PVP ausstellen, da es leider Leute gibt die provozieren und Trollen wollen. Sollte sie nicht locker lassen kurz MP ausschalten und wenig später wieder an. Fertig.


    Wir alle müssen leider mit solchen Leuten leben. Unabhängig ob PVPler oder nicht. Niemand möchte genervt werden. Wir alle müssen Rücksicht nehmen. Es gibt auch Leute, wie Corrupted wahrscheinlich, die Ruleplay betreiben und deshalb alles und jeden angreifen, gehört halt zur Rolle. Wobei Corrupted, wenn er sieht sein Gegenüber bekommt kein Schaden und wert sich auch nicht von einem ablässt.

    Da wir nie wissen wer was ist ob troll oder Ruleplayer oder sonst was, müssen wir alle Rücksicht nehmen.

    Sollte jemand aber einen nicht in Ruhe lassen, ist das schei**, also PVPaus, MP kurz aus und fertig.

    Hab ich selbst schon öfters gemacht, bzw eigentlich immer bei jeder Expedition.


    Soweit von mir zum Thema PVP.

    Ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß in NMS und vielleicht trifft man sich in den weiten der Galaxie.

    Bis dahin.


    See you Space Cowboy

    Man tötet im PVP, wenn auch virtuell.

    Macht man das ständig sinkt die Hemmschwelle.

    Seh ich nicht so. Es würde bedeuten das Millionen von Menschen, eine so niedrige Hemmschwelle hätte, dass sie locker bereit wären zu töten oder zu quälen. Schaut man sich aber die Realität an, sind Millionen Menschen gegen Krieg, Gewalt und Mord.

    Es würde dann auch bedeuten das jedes Medium was Gewalt beinhaltet die Hemmschwelle sinkt. Auch wenn ich in Games aktiv selber beteiligt bin, muss ich ebenfalls aktiv einen Krimi lesen. Dort wird ein Mord, ein Opfer explizit beschrieben um es den Leser zu veranschaulichen, das regt die Fantasie an, die oftmals das gelesene krasser darstellt als das gesehene.

    Wenn wir in solch eine Diskussion gehen und solche Argumente kommen, denke ich an die Zeit der als Spiele noch ,,Killerspiele,, betitelt wurden und Millionen Menschen zu Potenzial Amokläufern abgestempelt wurden.

    Darauf kann ich gerne verzichten. Da es Millionen Menschen anders zeigen.

    Als nächstes kommt wer zb. Shooter spielt weiß wie man in echt eine Waffe bedient und ist bereit zu töten.

    Manchmal ist es nur ein Spiel, dann ist es doch wie im richtigen Leben. Stimmt beides.😂

    Das eine, schließt das andere nicht aus.


    Eigentlich geht's ja nur um ein winziges bisschen Rücksichtnahme. Also ICH kann problemlos sagen, dass ich unprovoziert unter keinen Umständen Unbeteiligte ins Visier nehmen würde. Um mehr geht's doch gar nicht. Auf den Minimalkonsens sollte man sich doch einigen können.

    Ich kann von mir auch sagen das ich nicht alles und jeden Angreife. Schieße nur zurück wenn ich angegriffen werde.


    Aber Fakt ist das ich meine Einstellung nicht auf andere projizieren kann.

    Wenn das so wäre würden wir in einer besseren Welt leben.

    Daher auch mein Übergang zum Real Life im obigen Tweet mit dem Räuber. Was vielleicht komisch klingt wenn ich gleichzeitig sage, ist ja nur ein Spiel.


    Letztlich muss man sowohl im Real Life wie auch in Online Games mit allen Rechnen sobald fremde Personen dabei sind. Auch muss man damit leben, dass nicht jeder so spielt wie man selbst. Auch im Hinblick mit der Rücksichtsnahme, ist es ebenfalls so. Jeder Mensch tickt unterschiedlich.

    Hier im Forum, die sich bisher zum Thema geäußert haben, sagen ja selbst das sie nicht jeden angreifen. Aber wir repräsentieren ja nicht alle PVPler oder nicht PVPler.

    Also müssen wir damit leben wie es ist. Manchmal, bzw. 99% der Fälle, trifft man coole Leute, in 1% der Fälle, trifft man einen der nervt und einen trollen möchte.

    Kann man mit dem Portal auch in die Galaxi kommen?

    Nein.

    Wenn du noch eine Basis in Euclid hast kannst du diese per Teleporter erreichen.


    Wenn du noch eine Raumstation aus Euclid im Teleportersystem hast, kommst du so auch nach Euclid.


    Wenn du garnichts davon hast, würde mir nur einfallen über den Nexusteleporter eine Basis zu finden die in Euclid ist und dann dort hin zu porten.


    Ansonsten über einen Freund der in Euclid ist sich so hin zubringen.


    DIe Nexus Wochenendmissionen sind auch immer in Euclid.


    Wenn das alles nicht geht, weis ich auch nicht. Ich weis nicht ob man anders zurück nach Euclid kommen kann, wenn die obigen Sachen nicht gehen. :/

    Ich sehe es so das man schon Rücksicht nehmen sollte wenn man PVP spielt und nicht einfach auf alles schießt was sich bewegt.

    Letztlich rege ich mich nicht drüber auf wenn mich jemand angreift. Habe PVP an wenn ich Nexus Missionen mache, ansonsten hab ich ihn aus, da wenn ich zb. mit Xavirada und gerif spiele und wir nen verlassenen Frachter machen, ich ständig Schaden bekomme, durch die Protonenschüsse von denen, bedingt durch die kleinen Räumen.

    Ansonsten trifft man wohl sehr, sehr selten jemanden im Weltraum.


    Das nicht alles Rücksicht nehmen ist aber auch klar. Im Real Life fragt der Räuber ja auch nicht ob ich ausgeraubt werden möchte.

    Wenn man also PVP an hat und man in einem Communitysystem ist, muss ich damit rechnen das ich angegriffen werde. Sollte ich PVP an haben und jemand kommt zufällig in mein System, muss ich auch damit rechnen das die Person mich angreift.

    Auch wenn man PVP aus hat muss man damit rechnen das in Communitysystemen oder auch zufällig mich die Person oder Personen angreifen.

    Ist leider wie im echten Leben. Manche nehmen Rücksicht, manche eben nicht. Es gibt da keine Einheitlichen Regeln auf die man sich berufen kann, bzw. gar die Personen melden könnte.


    Letztlich bleibt dann nur PVP aus. Sollte dann trotzdem einer angreifen und nicht aufhören, was leider auch mal vorkommen kann, muss man eben den Multiplayer mal ein paar Minuten aus machen.

    Also weder bist du nicht in der richtigen Galaxie. Die Galaxie im Video ist Euclid.


    Oder du hast doch nen Dreher in den Glyphen.


    Das Video ist recht neu genauso die Kommentare, also sollte es durch die letzten Updates keine Änderungen gegeben haben. Daher würden mir wirklich nur die zwei oberen Probleme einfallen. Also weder bist du in der falschen Galaxie oder du hast nen Dreher in den Glyphen.