Beiträge von Primus

    Mal noch ne andere Frage,


    die sache mit dem Echoes Quest hat sich erledigt, jetzt hab ich das Problem das ich nach einem Kampf mit einem Wächtermutterschiff so ein Questitem bekommen habe das mir die Mission gab das ich ein vermisstes Wächterschiff finden kann. Problem an der Sache, ich springe jetzt schon seit gut 4h dieser Spur hinterher und es ist einfach kein Ende in Sicht, ist das normal?

    Nein. Im Zweifelsfall musst du nochmal einen Wächter-Frachter zerstören und die Ki benutzen, dann aber in direkter Nähe oder in einem Disonanten System. Bei mir war ich in einem Systen direkt neben einem Disonanten System und wurde dann sofort von der Missions-Protokoll Markierung ins benachbarte System gelozt. Das sollte eigentlich direkt in deiner Nähe sein.


    Dann noch eine Anmerkung um Fehler auszuschließen, bist du sicher das du auf der Karte auch den Missions-Marker auf aktuelle Mission gestellt hast und nicht auf "Zentrum der Galaxy" oder ähnliches?

    Keine Ahnung, allerdings könnte es auch an meinem Spielstand liegen. Mein Spielstand ist so alt wie das Game selbst. Am Releasetag erstellt und seither im Geschäft. Zwischendurch einpaar Expeditionen um Sie nach Abschluss zu löschen und dann wieder am Hauptspielstand weiter gezockt. Das sorgte schon für den einen oder anderen Bug. Wer weiß...

    Der Triggerpunkt ist nicht das Wächterschiff, sondern das Aufheben der Sperre am Terminal im Camp.

    Danach wird man mit jedem Schiff nach einmal Warpen gehackt. Das Wächterschiff muss man dazu gar nicht anfliegen.

    Das ist leider einfach nicht der Fall. Zumindest nicht bei mir. Nach dem aufheben der Sperre bin ich zig mal gewarpt mit verschiedenen Schiffen. Erst als ich das Wächterschiff genommen habe klappte es bei mir.

    Du benötigst kein Wächtertschiff. Ich war zuletzt mit nem Squit unterwegs, welches dann gehackt wurde. Allerdings triggert die Quest grundsätzlich erst (zumindest bei mir), wenn ich die Quest 16/16 vollständig abgeschlossen und wieder nach Euklid gereist bin (die Artemis- und Spur von Metall Questreihen hab ich schon fertig ne Weile vor der Quest). Ein paar wenige Sprünge reichen dann zum triggern

    Ich habs mit diversen Schiffen versucht, bei mir klappte es nur mit dem Wächterschiff, was ich erhielt nachdem ich nen Echo-Locator genutzt habe. Mit allen anderen nicht.

    Für alle Spieler die immernoch Probleme haben die Questreihe zu starten hier einpaar Infos:


    Also kurz zusammengefasst, ich habe es jetzt. Allerdings habe ich es erzwungen.

    Nachdem ich vorher sichergestellt habe, dass ich alle Voraussetzungen erfüllt habe, habe ich locker 50 Disonanz-Systeme angeflogen, habe diese Disonanz-Resonatoren zerstört und auch locker 100 dieser korrupten Wächter. Hat alles nix gebracht. Dann habe ich in einem normalen System eine Raumstation attackiert und einen Wächter-Frachter zerstört. Mit dessen Frachter-Ki habe ich dann ein Wächter-Schiff geholt. Dann bin ich damit locker erneut durch 50 Systeme gesprungen. Wild gemischt, Normale, Disonante Systeme etc. um zu triggern, dass mein Schiff gehackt wird. Wieder kein Erfolg.


    Ich habe dann einen gnädigen Spieler in der Anomalie gefunden der mir nen Echo-Locator gegeben hat. Damit konnte ich ein Camp orten, von da aus ein Wächterschiff finden und dieses Wächterschiff wurde dann auch beim ersten Warp gehackt. Ab hier funktioniert alles.


    Ich kann euch mit Echo-Locatoren versorgen.

    Also kurz zusammengefasst, ich habe es jetzt. Allerdings habe ich es erzwungen.

    Nachdem ich vorher sichergestellt habe, dass ich alle Voraussetzungen erfüllt habe, habe ich locker 50 Disonanz-Systeme angeflogen, habe diese Disonanz-Resonatoren zerstört und auch locker 100 dieser korrupten Wächter. Hat alles nix gebracht. Dann habe ich in einem normalen System eine Raumstation attackiert und einen Wächter-Frachter zerstört. Mit dessen Frachter-Ki habe ich dann ein Wächter-Schiff geholt. Dann bin ich damit locker erneut durch 50 Systeme gesprungen. Wild gemischt, Normale, Disonante Systeme etc. um zu triggern, dass mein Schiff gehackt wird. Wieder kein Erfolg.


    Ich habe dann einen gnädigen Spieler in der Anomalie gefunden der mir nen Echo-Locator gegeben hat. Damit konnte ich ein Camp orten, von da aus ein Wächterschiff finden und dieses Wächterschiff wurde dann auch beim ersten Warp gehackt. Ab hier funktioniert alles.

    Servus, ich habe auch das Problem. Ich habe die Main-Story abgeschlossen (Artemis), Hab den Exo-Bot komplett umgebaut mit Ki Kern etc. Hab sogar auch schon ein Wächterschiff.

    Selbst wenn ich Dissonante Systeme bereise und sogar disonanz resonatoren zerstöre bekomme ich nur diese Spiegel und keinen Echo-Locator.


    Bei mir triggert aber auch nicht die "Raumschiff wird gehacked" Story-line, egal durch wieviele Systeme ich springe.

    hallo

    Da ich auf meinem PC nach längerer Zeit und nach neuem Spielanfang, wieder mal die Siedler spiele, habe ich wieder das Problem mit dem sterben. Mit dem Laser kann ich die Wächter besiegen, aber mühevoll. Aber nach einem Schuss mit der Bordkanone bin ich Tot. Aber nur wenn der Sentinell in der Nähe ist und ich ihn treffe. Wenn der Schuss in weiterer Entfernung einschlägt oder ins leere geht, bleibe ich natürlich am Leben. Ich habe auch nichts gefunden daß man das Exo NOMADEN Fahrzeug mit Schutzschirmen ausstatten kann. Mein Exo Anzug hat drei S Schutzschirme. Kann es denn sein, daß, wie es scheint, nur bei mir, Probleme gibt, die bei anderen Spielern nicht auftreten.

    Ich würde mich freuen wenn jemand zu dem Thema eine Lösung hätte.

    M.F.G Werner

    Hi Werner, hast du das Spiel mal neu installiert?

    Spielst du auf dem Pc oder auf Konsole?


    Bisher habe ich von keinem mit dem Bug gelesen. Wenn du einen neuen Spielstand angefangen hast, kann es schon mal nicht an deinem Spielstand liegen, höchstens vielleicht an den Installations-Dateien.


    Ansonsten bin ich da echt ratlos. Die normale Bordkanone ist ja auch keine Explosiv-Waffe mit Bereichsschaden , bei der man davon ausgehen könnte das du zu nah in deinem Umfeld auf Gegner schiesst. Das ist alles ziemlich mysteriös.

    Beim Multitool ist auch das einzige was einen selbst umbringen kann der Plasmawerfer.


    Mir fällt außer einer Neuinstallation leider nichts mehr ein.

    Hallo

    Wenn ich mit der Bordkanone meines Nomaden Exo Fahrzeuges auf Sentinels schiesse, erfolgt sofort mein eigene Tod.

    5 mal ausprbiert. Was kann das sein?

    MfG

    Werner

    Ist mir noch nicht untergekommen... auf welcher Plattform spielst du? Pc/Konsole?


    Im Zweifelsfall hilft vielleicht alle Exostationen abzubauen inklusive der auf dem Frachter (falls vorhanden)


    Nach dem Abbau speichern, Spiel verlassen, Spiel Neustarten und Exostationen neu bauen.


    Somit hast du das Spiel gezwungen alles neu zu laden.

    Warum erinnert mich das an:


    " Ich sage ja nicht das wir alle Vollidioten umbringen sollen, ich sage nur lasst uns alle Warnschilder und Warnaufkleber abschaffen."


    Na mal Ernst herbei...


    In unserer Selbstdarstellungs-Social-Media-Gesellschaft halte ich auch viele Film-Darstellungen von Zukünftigen Realitäten nicht mehr für so abwegig... siehe der Film "Gamer". Ich denke die Hemmschwellen sind heute so weit unten das dauert nicht lange dann ist das frühere pervers Mainstream.


    Heute live gesehen und dabei fast ein Leben beendet... ich wohne sehr ländlich/dörflich und nur kurvige kleine Serpentinen führen durch Wälder zu unserem Dorf. Ich zirkel geschmeidig mit meinem Auto durch die Serpentinen, komme um eine Kurve und sehe einen Dude der seinen Pkw auf der Gegenfahrbahn geparkt hat und auf meiner Seite (Seite zum Abhang) auf der Leitplanke balanciert und in eine Selfiecam labert...


    Bitte Was?! Da ist 70, ambitionierte und viele Moped Fahrer fahren da auch zügiger, die Straße ist schmal und der Sog der vorbeifahrenden Fahrzeuge kann schon reichen die Knalltüte vor meine Haube zu ziehen... die Leitplanke unmittelbar an der Fahrspur kein Standstreifen nix... hier fahren Lkw, Busse und andere große Fahrzeuge. Der Aussenspiegel meines Transporters hätte dem Dude um ein Haar das Gesicht zertrümmert.


    In der uneinsichtigen, engen Kurve wäre das um ein Haar tödlich ausgegangen.

    Als ich ihn fragte ob er alle Latten am Zaun habe, kam nur die Antwort er würde bloggen und zu seinen Fans sprechen...


    🥴 ich glaub mich tritt ein Einhorn...


    Jetzt habe ich alles gesehen...



    Long Story told short....


    In der heutigen Zeit glaube ich es gäbe sogar freiwillige Tester...

    Ich lass meine zwei Akt. Indium farmen stehen. Sind zusätzliche Units.

    Verstehen tue ich es nicht warum HG Akt. Indium so abwertet. Jetzt schwenken alle auf Gold um und sie verschieben es eigentlich nur.

    Zudem ermöglichen die Einstellungen, dass mann sich kostenlos etliche Stasegeräte herstellen kann, daher sehe ich da keine Notwendigkeit Akt. Indium abzuwerten.

    Könnte mir vorstellen das da noch was kommt und Gold usw. auch noch abgewertet wird.

    Mal sehen was noch so kommt.

    Meine größte Mine habe ich abgebaut, meine kleine mit 800.000 aktiviertes Indium oder sowas um den Dreh lasse ich auch stehen.


    Meine größte Mine dient jetzt per Recycling als Rohstoff Lager für meine große Goldmine.


    Ich habe es zwar auch nicht kapiert, was das soll da aktiviertes Indium echt nicht sooo schnell zu finden war und meist noch in roten oder blauen Systemen wofür man also auch tatsächlich schon etwas Spielfortschritt benötigt um es abzubauen, während Gold überall rumliegt.... aber nun ja...


    Irgendeinen Grund wirds schol geben....


    By the Way lohnt sich Chlor noch herzustellen oder ist das immernoch die Kleinanleger Lösung wenn man wie früher noch kein aktiviertes Indium farmen konnte?

    Ist doch schon recht ordentlich, ich spare mir wegen des Teilelimits jegliche Schalter etc.


    Ich nutze Ammoniak zur Herstellung von Ferritstaub. Habe da eine Mine die ca. 100.000 Ammoniak bereitstellt. Ich baue auch alle Metallplatten selbst. Meistens packe ich alles in Raffinerien um das Ferrit herzustellen und während das passiert fliege ich im Tiefflug über den Planeten und farme händisch weiteres Ferrit durch Beschuss der Oberfläche. Nur so kommt man auf derart astronomische Mengen.


    Bin mal gespannt wie sich deine Mine so entwickelt.

    Cool! 8)

    Und, mei! Es ist eine "Industrieanlage", Ästhetik ist da eher nebensächlich! ;)

    Hättest Du auch ein Bild Deines Extraktorbereichs?

    Wieviele Extraktoren "saugen" da an dem Vorkommen?


    Mich interessiert wie viele Extraktoren befüllen wie viele Depot? Also pro Strang.

    Öhm 6x7 Extraktoren also 6 in einer Reihe x 7 Reihen. Um die 4.000 pro Stunde füllen dann entsprechend öhm glaube 86 Depots? Habe nicht mitgezählt, habe so viele ineinander gepflant bis es 100.000 pro Strang waren. Die Extraktoren haben ja auch eine gewisse Speicherkapazität. Nachzählen kann ichs auch nicht mehr, stehen zu viele ineinander.

    So erste Screenshots...



    Während meine aktivierte Indium Mine nach und nach zusammenschmilzt....


    Vorher:


    28232-20220720132643-1-jpg


    Nachher:


    Ich habe alles mögliche abgebaut, um Material zu recyclen.



    So schwindet meine Schöne 1 Millionen + Aktiviertes Indium Mine.




    Dafür entsteht diese hier:



    Mit bisher 11 Entnahmestellen a 100.000 Gold :



    Für meinen Extraktor-Turm sind riesige Generator-Plantagen notwendig....



    Ich habe das Teile-Limit noch lange nicht erreicht, da ich die Silos in kleinen Grüppchen ineinander baue...


    Dieses ineinander bauen funktioniert hervorragend an einer Steigung / Gefälle, weil man dann schräg drunter bauen und somit die Silos fast ineinander bauen kann.

    Das spart Platz und vor allem Bauteile, da die Silos sich ganz ohne Rohre automatisch verbinden.




    Die Basis an sich ist nicht sonderlich strukturiert, was daran liegt das ich keinen Wert auf Optik lege und nur so wenig "nutzlose" Teile wie nötig bauen möchte.

    Es gibt vereinzelt stehende Silos, welche mit Rohren verbunden sind um die großen Distanzen zwischen meinen Extraktoren, den Entnahmepunkten und den Generatoren zu überbrücken.


    Bisheriger Stand sind also 1,1 Millionen Gold in etwas mehr als 24h.

    Hach ... und ich hatte mir das schon so einfach ausgedacht nach dem Wäscheleinenprinzip ... es wird einem hier echt nichts gegönnt ...

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

    Die einzige Variante das "sauber" zu lösen sind genau definierte Abstände einzuhalten. Wenn mich meine Giga-Minen mit über 1 Millionen Einheiten an Ertrag eines gelehrt haben, dann das man Netzwerke idealerweise sauber in Etagen übereinander baut und das am Besten als Blöcke. Verbindungsrohre immer gerade und mit genügend Abstand um ein Verbinden zu verhindern. Gerade mache ich mir den Gegenteiligen Effekt zu nutzen. Ich baue ohne Rohrleitungen. Ich setze Silos ganz nah an- bzw ineinander. Spart halt Bauteile, ist aber ein chaotischer Baustil...

    Der nächste Markt, der zusammenbricht... =O

    Dieses Mal regiert das Chaos :D :D


    Vorbei die Zeit der sauber aufgereihten Silos. Das Problem ist nämlich das sich Silos nur in Begrenzter Menge "ineinander" bauen lassen ohne Glitch-Building. Folglich sinds mehrere kleine Ansammlungen von Silos. Bleibt jedenfalls spannend. Diesmal gehts nicht um Ästhetik sondern darum so viel Ausbeute wie möglich zu haben.

    Da ich ja zuletzt sehr aktiv war beim bauen der größt möglichen Minen und Hellogames nun aktiviertes Indium leider generft hat, bin ich jetzt dabei eine Goldmine zu bauen, in der Hoffnung meine aktivierte Indium Mine zu übertreffen.

    Wir werden sehen was sich ergibt. Aktueller Stand sind 300.000 Gold in 24h, ein kleiner Anfang ist somit gemacht. Ich arbeite an meiner Teile-Minimierung, durch z.B. dem ineinander bauen von Silos, um beim Teile-Limit Rohrleitungen zu sparen etc. Wir werden sehen wieviel Gold ich in 24h erreichen Kann. Bilder folgen demnächst.