Ich habe auch gelesen, dass sich bei S-Klasse Frachtern das Inventar im Frachtbereich auf 48 Slots erweitern lässt. Leider kann ich es momentan nicht ausprobieren, da ich auf meinem Normal-Spielstand nicht genügend Fracht-Schotts habe und auf meinem Kreativ-Spielstand nur einen A-Klasse-Frachter besitze.
Bei den S-Klasse-Schiffen konnte ich bisher einen Transporter auf 48/21/42 und mein Squid und den Golden Vector auf 48/21/21 ausbauen.
Beiträge von Kinnal
-
-
Wie du schon schreibst, es geht mir in erster Linie um den Fortschritt bzw. die Langzeitmotivation. Das hat nicht mal was mit "leicht" zu tun, kann gerne auch "lucky" oder "grindy" sein. Die Idee mit dem nicht buddeln hat schon mal was
Das mit den Gebäudeteilen ist ernüchternd. Ich finde halt allgemein, dass man solche Dinge nicht in einem zentralen Hub anbieten sollte, eher sollten z.B. die Bauteile volksspezifisch gegen Standing, als Auftragsbelohnungen oder anders kreativ in die Welt eingebaut sein.
Wie schon geschrieben, wäre eine stärkere Einbindung der drei Völker in den Hauptmissionen durch Aufsuchen bzw. Interaktion mit fremden Siedlungen (ich bekomme z.B. alle Holzbauteile nur, wenn ich Aufseher einer Gek-Siedlung bin u. bestimmte Aufgaben erledige u. die anderen Bauteile durch Interaktion mit Siedlungen der Korvax/Vy'keen) bestimmt sinnvoll.
Was das "grindy" angeht, wäre der Modus "Survival" vielleicht für dich die bessere Wahl, da es hier wesentlich länger dauert, auf einen grünen Zweig zukommen ("Kreativ" wirst du dagegen hassen).
-
Ich habe bisher nur den Spielstand ersten Expedition weitergespielt (würde ich heute nicht mehr machen, dafür Kreativ Spielstände anlegen).
-
Ich habe bereits einige GV abgegeben und könnte aushelfen (bitte per PM anschreiben, statt hier zu antworten).
-
Ab einer bestimmten Entfernung von der Frachter-Basis aus muss allerdings – wie vom „Skydiving“ von Frachter/Fregatte auf einem Planeten bekannt – die Lebenserhaltung konstant schnell nachgeladen werden und bei zu großer Entfernung wird man vom Spiel in den Hangar zurück „teleportiert“.
Dafür kann man jetzt endlich mit seinem Minenlaser die eigenen Schiffsgeschütze „abbauen“. -
Ich benutzte immer ein schnelles Flugtier (z.B. den Sandwurm), um den Wächtern rasch zu entkommen.
-
-
Weil es dafür nun extra zu bauende Räume gibt, die man im Upgrade-Terminal auf der Brücke gegen geborgene Fregattenmodule freischalten kann.
-
Gebe gerne noch welche ab hab verschiedene auch mit dem leuchtauge und grösser
mir fehlt das robotertier aus der expexition falls das jemand hat
Das habe ich auch.
-
Ja, ich könnte dir morgen ein Ei geben.
-
Also mit einer Oculus Quest 2 am PC konnte ich auch beide Fortbewegungsarten auswählen. Ich musste mich allerdings immer wieder zwischen Spielen im Stehen (beim Laufen/Klettern) oder im Sitzen (Schiff, Exofahrzeug) entscheiden, was ein bisschen die Immersion stört, da ich jedes Mal den "Safe-Space" der Brille neu justieren musste.
-
Hast du dir wohl anders vorgestellt, also du deine Flotte mit Fregatten gefüllt hast (Home-Office kennen die wohl nicht) …
-
- abschießen von Frachtermodulen, die bei den Frachtern im All schweben
- durch das Missionboard auf der Raumstation
- durch den Nexus
- auf verfallen Frachtern
- ausgraben bei abgestürzten Frachter
- Fregattenmissionen
Seit neuestem auch als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme an Frachter-Kämpfen durch den Frachter-Kapitän.
-
Da kam wohl noch etwas hinterher …
-
Ich habe auf einem radioaktiven Planeten in einem unentdeckten roten System zwei verschiedene Roboter-Tiere entdeckt.
-
Das ist bei mir auch schon vorgekommen, dass ich z.B. Naniten in einer meiner 10 Raffinerien im Fracht gefunden habe, die vormals verschwunden waren.
-
Zu diesem Thema gibt es einen ausführlichen (englischsprachigen) Artikel:
https://steamsolo.com/guide/te…o-man-s-sky-no-man-s-sky/
Zusammengefasst: it's not a bug, it's likely a feature -
Von mir gibt es dazu:
„Metaluna 4 antwortet nicht“ (und jetzt wissen wir auch, warum …)
-
Ich kann erst ab 21:30h im Spiel sein (bei Interesse vorher eine PM schreiben).
-
Ich brauche gar nichts.