Update: Geschafft und habe nun endlich mein erstes lebendes Schiff im Hangar
Jetzt wollen wir natürlich gerne auch mal dein hart verdientes LS sehen …
Sie sind in Begriff, GerMan's Sky zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Update: Geschafft und habe nun endlich mein erstes lebendes Schiff im Hangar
Jetzt wollen wir natürlich gerne auch mal dein hart verdientes LS sehen …
Es dürften mittlerweile genug Basen von anderen Spielern existieren, die nach dem Ende der Expedition weitergespielt und sich (auch) in Euklid niedergelassen haben (die findet man ebenfalls im Anomalie-Teleporter, solange sich deren Besitzer gerade dort aufhalten).
Ach ja, zwei Impressionen von der aktuellen Expedition hätte ich auch noch …
Höhleneingang mit eingebautem Teleporter:
Höhlenausgänge, jeweils mit Stirnlampen-Selfie:
Darin landen die Hälfte der Ressourcen einer von dir erbauten Basis, die du vorher am Basiscomputer gelöscht hast.
Möchtest du alle Ressourcen erhalten, musst du manuell die einzelnen Bauteile löschen.
Nachdem gestern die Mission erfolgreich gestartet wurde, stehe ich gleich vor dem ersten großen Fragezeichen:
Man erhält ja eine Planetenkarte zu einer Ruine. Dort habe ich alle 6 Schlüssel ausgegraben, aber ich finde nur eine große Truhe. Da ist nichts Besonderes drin und eine zweite scheint es nicht zu geben? Was mach ich falsch?
Also ich musste nichts ausgraben, um an meine Kapuze zu gelangen.
Manche stehen eben auf Graffiti …
Ich habe erst "einen" verfallenen Frachter seit dem Update aufgesucht, und das war im Zuge der laufenden Expedition (ich glaube im zweiten System der Expeditionsroute).
Man konnte tatsächlich auf beiden Frachtern landen, allerdings nur auf einem der beiden in die Räume gelangen (nach einer Treppe nach unten bin ich dann allerdings durch den Boden geglitched).
Als Ergänzung empfehle ich, mit dem Scanner nach "Wirbelwürfel" oder "Summende Beutel (enthalten Eiweißperlen)" zu scannen und zu markieren, denn die gibt es oft nur in tiefen Höhlen (manchmal auch an größeren Eingängen) und dann gräbt man eben an diesen Stellen hinunter.
Ich hatte auch mal so ein Höhlentier zu finden und das fand ich damals eher am Eingang der Höhle, es war allerdings nur mittels Scanner auffindbar, weil e nahezu unsichtbar war.
Bei mir startete diese Quest auf meinem relativ neuen Survival-Spielstand, nach dem ich auf einer Piraten-Station beim Kopfgeld-Agenten eine Mission angenommen hatte (Ware abliefern), die mich in ein Nachbarsystem schickte.
Das im System gestrandete Solarschiff fand ich, nachdem ich zwischen einigen Planeten des Systems hin und her gepulst bin (so ca. 10 Minuten, nachdem ich das System betrat).
Ich hoffe, die Frage wurde hier nicht schon irgendwo gestellt, aber: Die neue Möglichkeit, Geschwader zu bilden bzw. Schiffe für ein Geschwader zu rekrutieren, finde ich ja ganz interessant. Doch nun habe ich das schon ein paarmal versucht und es funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung, dass mein Geschwader bereits voll sei. Kann jemand damit etwas anfangen? Übersehe ich was? Stelle ich mich blöd an?
Hast du auch die Plätze im Flottenverwaltungs-Terminal auf deinem Frachter freigeschaltet?
Mein rot-weißer Flitzer mit Halbmond-Segel:
Seit dem Sentinal Update habe ich folgendes Problem.
Nach ein wenig Spielzeit werden die Texturen ziemlich verwaschen.Gesichter haben so gar keine Konturen mehr.
Wenn ich das Spiel neu lade ist alles wieder, für kurze Zeit wieder i.O.
Hat jemand eine ähnliches Problem?
Ja, ich. Ich spiele auf einem PC (Steam) mit Ryzen 5 und mit RTX 2060 (DLSS aktiviert). Verändern der Grafikeinstellungen bringt leider keine Verbesserung.
Die Fine LOD - Mod hilft hier tatsächlich nicht weiter (würde sie trotzdem empfehlen).
Na, zumindest habe ich keine Abstürze mehr …
Kurze Frage: War es schon immer so, dass man fremde Basen auch bei ausgeschaltetem Netzwerk/Multiplayer sehen konnte? Ich hätte geschworen... Oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich?
Das wäre nur der Fall, falls man komplett offline spielt.
Ich stelle generell den pvp aus. Würde ich dir auch raten. Jedenfalls in der Expedition.
Ich deaktiviere generell den Multiplayer während der Expeditionen wegen schlechter Erfahrungen aufgrund von Abstürzen.
ein ei würde ich auch nehmen hab mich seit einem Jahr mal wider eingeloggt und wollte mir eins kaufen aber es geht nicht mir wird nicht mal ein preis angezeigt dafür das is so nervig hatte noch wer das Problem
Ich habe auf einem Normal-Spielstand noch ein leeres Ei übrig.
Auch die Phasenstrahler eigenen sich gut, um gegnerische Schilde leer zu saugen (und die eigenen gleichzeitig aufzuladen). Erst danach macht der Einsatz von Positronenwerfer und Inframesser Sinn (wobei beide durch das Update etwas „entschärft“ wurden).
Bin auch vor einer halben Stunde fertig geworden …