Beiträge von Gino

Wie eigentlich immer, gibt es bei den Updates - das Spiel ist halt sehr komplex - auch "Nebenwirkungen". Da ich noch nicht abschätzen kann, was von HG gewünscht und was ungewollt implementiert wurde, warte ich etwas ab mit dem Update und spiele halt ggf. ein paar Wochen offline.

Mein Tipp also; abwarten und Tee trinken und dem Spiel eine Chance geben. Bisher wurde aus meiner Sicht immer gut nachgebessert.

Bauen mit dem Contoller (der PS4) finde ich ebenfalls ziemlich fummelig und habe über die schon genannten kleinen Tipps nur noch einen, der mir öfters hilft. Bin aber auch nicht der Baumeister; das aber mit Leidenschaft und dabei ahnungslos ^^

Wenn ein Teil nicht dort einrasten will, wo ich will, oder ganz woanders, oder gar nicht, geschweige, dass ich dieses nicht/falsch eingerastete Teil auch noch mittels Kamerasicht aus verschiedenen Positionen betrachen möchte, baue ich mir eine kleine temporäre Konstruktion auf. Meist besteht das bei mir aus einem einzigen oder zwei einfachen Teilen, in die das besagte Teil - um welches es ja geht - einrastet. Dann schaue ich mir die Position per Kameraansicht (oder ich latsche auch mal um das Teil herum) an und überprüfe die Position. Nicht selten bedeutet es für mich dann den Abriss der Hilfsteile und des eigentlichen Teils und zurück auf Start, bis es halt passt.

Gestern habe ich nach meiner Sommerpause wieder NMS gezockt. Gleich nachgeschaut, ob der Mulitplayer (MP) deaktiviert ist - war aus und so halte ich es meist auch - und in Ruhe die neuen Spielinhalte ausprobiert. Niemand stört mich, während ich wieder ins Spiel reinkomme. Auch beim Aufbauen einer Basis habe ich den MP grundsätzlich ausgeschaltet, damit ich ungestört basteln kann. Ich mag die entspannte Spielweise, die NMS bietet, denn das richtige Leben ist doch stressig genug.