Beiträge von philippjfry

    Gab es vor dem UUpdate auch schon Planeten/Monde mit Sonnen die sie von links nach rechts umkreisen? Ich war auf einem Mond heut, dort wurde es nur dunkel enn ich es so wollte. War sehr nett zu sehen, die ganze Zeit so ein eigenartiges Licht...

    Hiho! Ich hab meine Basis komplett zerlegt, such mir nette Planeten und stell dort immer nur die Plattform vom Nomad hin und selbst die wird gleich wieder abgerissen. So kann man auch ungemoddet überall wo es ne Base gibt cruisen ;)

    Leider wurde das noch nicht behoben. :(

    Hast Du sicher Patch 1.13 heruntergeladen? Denn bei mir sind die Fps eindeutig konstant damit, war gerade auf einem Planeten mit Megahorden, Jäger, Vögel, alles dabei und Fps normal, vielleicht ein bissl runter aber 1000 zu 1 im Veergleich zu 1.10-1.12

    Also aufgefallen ist mir bis jetzt das sich manche Sounds nicht mehr aufhängen. Bei mir war das der Pflanzenpflück und der Beacon Sound die oft in einer Endlosschleife feststeckten, was mich unheimlich nervte. Und mir scheint als wären die FPS Einbrüche bei größeren Tieransammlungen gefixt worden, wobei ich das noch nicht wirklich bestätigen kann, da ich noch keine Horde gefunden hab die aus mehr als 5, 6 Tieren bestand.

    Wie Raphyii gut bemerkt hat, verbraucht das Jetpack mehr vom Antrieb wenn man den Boost unterbricht und nochmals boostet. Hält man den Boost, hat man denk ich genauso viel Saft drin wie vor dem Update...

    Ich kann dir da leider nicht helfen Lacri, ist wirklich kein Unterschied feststellbar mit und ohne Upgrades? Das Jetpack wurde mit dem Update nämlich schon sehr entschärft kommt mir vor. Beim Jetpacksprung wird zb irrsinnig viel verbraucht vom Antrieb, vor allem wenn man öfter X drückt... Wenn du im Frachter ganz nach oben fliegst, geht sich das überhaupt aus? Ich hab dann noch ca. 1 Drittel über wenn ich oben bin..

    ok danke, naja dann ist das Spiel letztlich doch nichts für mich. Klar mach das entdecken Spaß, aber bin nun 2 Stunden auf 3 Planeten umgeirrt, ohne auch nur eine Anhaltspunkt auf die Galvaniche Zelle zu finden, die brauche ich wohl um den Bauplan für das Waffenterminal zu bekommen wo ich dann, so habe ich das im i-net verstanden die Handschuhquest bekomme.

    Nicht gleich aufgeben... Hast du schon den Bauplan für Galvanische Zellen? Wenn ja dann einfach in Höhlen die leuchtenden Pflanzen farmen, mit der Ressource (Antrium oder so) kannst du Zellen bauen!

    Wie funktioniert die Bergbaueinheit? Habe eine montiert und die hat schön geschuftet. Aber wenn ich sie leeren will steht immer "Inventar voll" habe mein Inventar aber schon praktisch leer so das sicher genug Platz wäre.

    Auf der Ps4 einfach wenn sie voll ist lang 4eck drücken, wenn das so nicht funktioniert wirst wohl einen Bug erwischt haben. Zerleg das Ding einfach und stell es nochmal hin, vielleicht funktioniert es dann. Schau bitte dabei darauf ob du die abgebaute Ressource beim zerlegen auch im Inventar hast.. also 20 von was auch immer.

    Alles klar danke dir für die Antwort


    Naja habe 120 mille sollte ja reichen für den ausbau habe da eh nix gelagert ich lager alles in die Container auf meiner Basis

    Ich hatte vor dem Update 120 Millionen, jetzt habe ich zwar schon einen 27er Frachter aber nur mehr 2 Mille, also schön weiterscheffeln!! Ich muß mir auch eine Perlenfarm bauen auf der Base!

    @AlterMann


    Nein keine Angst, du kannst ruhig immer neue Systeme besuchen, Deiner Base passiert nix außer Du baust eine Neue. Es werden sich nur 4 oder wie ich gerade beim Thread durchforsten gelesen habe, 5 Systeme gemerkt die Du von Deiner Base aus direkt anreisen kannst! (Porten)

    Vielleicht wurde es bereits von jemanden hier erwähnt, jedenfalls ist 4 die Maximum Anzahl an Systemen die man von der Base aus besuchen kann. Will man ein 5tes verknüpfen wird eines rausgeworfen. Schade, ich hoffte ich kann überall hin... Aber 4 ist auch schon was


    Eine andere Sache falls es jemand nicht weiß, man kann sich den Frachter auch auf einen Planeten rufen und sofern man in der Nähe seines Raumschiffes ist, Gegenstände vom Schiff in den Frachter verschieben und umgekehrt...
    Funktioniert nur indem man einen leeren Slot auswählt und dann verschiebt. 3eck halten funktioniert hier nicht!