Die Liste finde ich super, hab ich glaub ich eh schon mal gesagt!
Ich weiß nicht ob jemand diesen Verbesserungsvorschlag schon gebracht hat, ich war zu faul um mir alles nochmal durchzulesen!
Ich fände es extrem geil, das Game mit ein paar Mini Games aufzupeppen...Das würde meine Langzeitmotivation enorm steigern. Momentan hab ich so einen Hänger mit NMS, muss aber dazu sagen sicher jetzt schon 250std am Buckel zu haben. Jedenfalls kommt es mir so vor als würde ich jetzt in der dritten Galaxie alles schon kennen.
Mein Vorschlag ist glaub ich zwar eher eine Multiplayer-Geschichte, aber ich denk da an kleine durch Asteroidenfelder führende Checkpoint Races im All, oder Jetpack/Parcour - das schreibt man glaub ich anders - Geschicklichkeitsbewerbe auf Planeten. Oder dann auf Planeten ein Duell zb wer erwischt in 10 Minuten die meisten Wirbelwürfel während immer mehr Wächter aus ihren Löchern kommen... das fänd ich richtig geil!
Oder ein Planet, 2 oder mehr Spieler, wer entdeckt als Erster alle Spezies auf dem Planeten! Auf manchen würde das zwar Tage dauern, aber ich würde es Lieben!!
Naja genug geträumt, sind Mainstream die Ideen und irgendwie würde das auch nicht wirklich zu NMS passen!
Ich denke HG wollte es allen Spielern ermöglichen, sich leicht in das Spiel zu finden. Sie wollten niemanden irgendwie schon im früheren Spielverlauf benachteiligen und deshalb gibt es meines Erachtens zu viel von Allem. Auf fast jedem Planeten und auch Mond gibt es Lebewesen, ich kann mir nicht vorstellen das die das ursprünglich so geplant hatten. Das ist aber leider der Hauptgrund warum einem schnell alles ähnlich vorkommt, überhaupt wenn ,man gründlichst immer alle Tiere sucht! Wie gesagt bin ich in meiner dritten Galaxie, ich habe alles erledigt und deshalb warpe ich jetzt nicht mehr weit um irgendwo hin zu kommen sondern ich erkunde jetzt alles um mich herum im Kreis und verlasse nichts bevor ich es nicht zumindest bei den Tieren zu 100% entdeckt habe! In Fabriken und ähnliches geh ich nur mehr sehr selten, es gibt ja dort nichts mehr für mich.
Besser finde ich wäre gewesen wenn es viel mehr tote Planeten gäbe, auch mal einen ohne Stützpunkte der Rassen und auch mal von mir aus nur 1 Tier oder 3 oder so, aber nicht gleich immer No Man's Zoo!
Aber ich schätz auch dass das nicht wirklich so geplant war. Da das Spiel keine Altersbegrenzung hat und HG auch Normalspielern einen leichten Einstieg ermöglichen wollten, ist es viel zu einfach und/oder unausbalanciert geworden. In meiner Spielzeit hatte ich exakt Einen Planeten auf dem mich Alles tot sehen wollte. Alle Tiere wollten mich anknabbern, Wächter waren auf Angriff bei Sichtkontakt und der Planet hatte zudem noch extreme Hitze.(Everythingsbadhere hab ich den genannt, falls wer darauf stößt!)
Ich glaube das so zumindest, man kann ja eigentlich am Startplaneten alles auf 48 Kapazität aufrüsten, eine Sprache wahrscheinlich komplett lernen und dann nur mehr Richtung Mitte düsen. Man hält dann nur mehr um Ressourcen für den Treibstoff zu farmen.
Was mir überhaupt nicht an NMS gefällt ist, wieso kann ich im minus 110 grad kalten Wasser schwimmen und dabei auch noch Lebewesen entdecken? Ich bin zwar kein Physiker oder so, aber sollte das nicht unmöglich sein oder schwimme ich da nicht in Wasser?
Aber das wars auch schon ansonsten bin ich mit dem Game sehr zufrieden, ich habe geeifert, gestaunt, genossen und auch viel gelacht, was will man mehr von einem Spiel verlangen!?
Nach ca 250 std von denen ich jede in dieser atemberaubenden Atmosphäre sehr genossen habe (ausser ich such das allerletzte Tier, das hasse ich manchmal) ist es aber auch verständlich das mir langsam die Motivation fehlt, aber wenn ich mich richtig erinnere an ein Interview mit Sean, da sagte er there will be a Point when Players quit to Play oder so... oje der Satz, die Hater lassen sich sicher schon Witzchen einfallen
Edit: Ich bin erst in der 2ten Galaxie, ich dachte durch den Atlas Weg wäre ich auch in der Mitte gewesen!