Beiträge von Gerry2601

leider hat der crossplay Multiplayer echt noch seine tücken...

Wenn ich z.b. mit meinen Kollegen zusammen zocke, haben wir regelmäßig das Problem, dass Basen nur langsam oder teilweise laden. Das Hauptproblem verursachen aber Türen.

Diese sind zwar sichtbar und öffnen sich auch nur befindet sich hinter der Türe kein Durchgang sondern eben die Wand in der die Türe platziert wurde. Sprich oftmals können Kollegen meine Basen nicht betreten. Das war früher nicht so.

Es war nicht mal Crossplay. Wir spielen beide auf der PS4.

Aber das Problem mit den Türen hatten wir gestern Abend. Wenigstens war der Rest der Basis für ihn mal sichtbar. Nur auf einmal meinte er "Ist ja schön, dass Du da Landepads hin baust, aber ohne Tür bringt das nicht viel."

Für mich sah es allerdings aus, als wäre er einfach zu dumm um durch die Tür zu gehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatten gestern das selbe Problem (allerdings auf der Playstation), dass der Mitspieler nur Teile der Basis gesehen hat aber nicht alles. Das ging sogar soweit, dass mein Kolleg einen Landeplatz sehen und benutzen konnte, obwohl ich das Teil schon entfernt hatte. Für mich stand sein Schiff dann einfach in Luft.

So sah die Basis bei mir aus:

Ich weiß nicht gerade das beste Bild, war etwas stürmisch😖

Bei ihm hingegen sah das ganze so aus:

Der komplette obere Teil mit den Landeplätzen war nicht sichtbar, bis auf die Türen und Fenster.

Wenn wir heute Abend zum spielen kommen werden wir nochmal schauen wie's dann aussieht.