Beiträge von RealSkyMaster

Schau doch mal im Discord vorbei.

    Schließlich und endlich: die Vorschaubilder der eigenen Basen in der Terminus funktionieren im neuesten Experimental jetzt auch für PC.
    Dazu muss man allerdings die Basen, von denen man eines haben möchte, besuchen und am Basiscomputer einen neuen Screenshot anlegen. Danach muss man das Spiel ganz neu starten.

    Man man man
    Die sollen mal lieber das Farben für VR wieder einbringen damit ich endlich wieder Basen bauen kann.....
    Wobei, wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht ehr dran :-)
    Aber ja so schaut sie Liste wirklich Besser aus :-)

    Ohne das Böse zu meinen, wenn dich das Thema Basen finden so brennend interessiert , ( weil ich lese gefühlt seit 20 bist von dir nichts anderes mehr) warum machst du dann nicht das wofür das spiel ist und gehst auf Reisen und probierst es einach aus?

    Wie gesagt, nicht böse gemeint , aber probieren geht über studieren, den du spoilern dich ja selber am laufenden Band.

    Baust du in VR?
    Dann werden meine Methoden bzw. Tasten ja bestimmt nicht funktionieren. :/

    HUHU, also ich war in allen Modis unterwegs , habe es es aber nun hinbekommen ( auch in VR) In VR geht es sogar noch einfacher wie in Desktop-Mode Ich habe ein Gedankenfehler gemacht was das mit den Strom angeht ( schäm) nun klappt das mit den Strom und ich habe auch verstanden wofür der Stecker ist, weil genau darum kann man die Teilen drehen ...
    Aber nichts desto trotz, kann das ich das raus hatte kann das nächste Problem, habe mich gefreut das ich ein Rohr nun horizontal legen kann, aber habe ihr mal versucht bei den Rohren ein grades und ein schräges stück zu verbinden ?? kein Chance ( zumindest bei mir) weder in VR noch im Desktop Mode.
    Also was die Bauerei angeht ist da in der Bug Beseitigung noch GANNZZZZZZ viel Luft nach Oben :-)

    Du hast dir soooo viel Mühe gegeben und ich stelle mich offensichtlich einfach zu Blöd an.
    Ich bekommen es nicht hin, ich bekommen es nicht aufrecht gestellt , ggf versuche ich es morgen nochmal, wobei sicher bin ich mir auch nicht, weil zugegeben ist das nicht der weg wie ich in Zukunft bauen möchte vor allen weil ich ja auch noch das Problem mit der Farbe in VR habe und ich zugegeben nicht die Hornung habe das in nahstehender zeit diese Sachen ( vorfallen die Farbwahl) geändert wird, ggf mach ich auch erst mal eine NMS pause in der Hoffnung das es später mal alles wieder funktioniert, weil zugegeben hat mir das Update was vielen Freude vorbereitet hat nur die Lust genommen, weil mein Spassfacktor ( das Basen bauen ) wurde für mich leider extrem eingeschränkt .

    Tja, was soll ich da sagen... Die Liste in #12 sind fremde Basen, keiner davon ist mit mir befreundet und keine von denen hab ich je besucht. (Außerdem ging es nur um ein Beispiel, wo das Menü zu finden ist.)

    Okay, ich kann nun was dazu sagen, da es mich nun sehr gewundert hat, bin ich nun in Desktop Mode reingegangen und Schwups, lauter fremde Basen in der Liste.
    raus gegangen und mit VR wieder rein.....Ohne worte Nur die zwei Basen von Breunden. Ivh bin gerade etwas sprachlos, warum es zwischen Vr und Desktop Mode den unterschied gibt bleibt mir ein Rätsel,OKAY dann nichts zu ungut ......

    Ohne das ich nun etwas durcheinander bringe.
    In der Raumstation an Terminus unter "andere Basen" sehe ich schon seit Ewigkeite ( ich kenne es nicht anders) nur basen von Freunden !! Keine "fremdem" Basen in den System
    Und die Anzeige der Freundes Basen sehe ich immer und in jeden System

    Hallo zusammen.
    Hat jemand ein Tipp wie ich Bauteilen drehen kann ( damit meine ich Horizontale teile in die Vertikale zu drehen.
    Damit ich z.B. wieder so provisorischen Strommasten bauen kann. ( siehe Bild) .
    Irgendwie kann ich seit Frontiers nicht mehr um 2 Achsen drehen.
    ( Sorry, weis gerade nicht genau welche Achse das ist von vertikal nach Horizontal ) daher die Umschreibung :-) )

    VR interessiert nun mal keinen.


    :P8o

    Hallooooooo......
    Aber sowas von , ich spiele ausschließlich in VR und NMS ist eine davon :-)
    Ich finde es an Monitor total langweilig.


    Mich schon, weshalb ich mir vor kurzem eine Oculus Quest 2 zugelegt habe, aber ich würde in VR keine größeren Bau-Projekte beginnen (das mache ich lieber entspannt vor meinem 34" Curved Ultrawide mit dem Gamepad). ^^

    Nicht , must du mal machen, das ist dann so real, das du am nächsten Tag ggf Muskelkater hast :D:D^^

    Ich baue hauptsächlich und habe riesen Spaß dabei ( allerdings nur in VR) zu Zeit habe ich aber Baupause, da zwei wichtige Funktionen fehlen seit Frontiers.

    1. Die Farbauswahl in VR

    2. Das vertikale drehen von Bauteilen.

    Ohne die Funktionen kann ich nicht ordentlich Bauen

    Alien

    Okay danke für die info

    Auf mein Planeten hatte ich immer ein Wächter in der Basis am rumliegen, wenn ich den geärgert habe kann immer das volle Programm, alle Stufen bis hin zum Kampfläufer , das ging suche unendlich so.

    Gleiche Basis nur 3 Stufen stufe 2 und 3 ( Hunde) wenn die fertig sind kommt kein einziger Wächter mehr bei mir, es st einfach plötzlich Ruhe.....Ich suche mir mal ein Planeten mir.

    Wenn ich eine Bodenplatte auf wirklich geraden Untergrund setze,haut diese mir darunter ein richtiges Loch rein,sodass mir die Platte bis zu den Knien reicht.

    Ja das ist leider so ( kann ich bestätigen), nicht jedeplqtte macht das , aber oft wird ein Loch im Boden erzeugt , wenn Bein Loch wird trotz gradwr Fläche viel Boden weggenommen. Das ist auch der Grund warum meine Siedlung abgehackt ist nach den ich dir gesamte Siedlungs flache flächendeckend mit platzen ausgelegt habe ( da siedlu geteilt nicht auf platzen stehen bleiben )

    Hallöle
    Sagt mal, wie schaut es bei euch aus mit den Kampfläufer ?
    Mit ist heute aufgefallen, das wenn ich in Krawall Laune bin und die Wächter ärgere, ich kein Kampfläufer mehr zu sehen bekomme .
    maximal die die möchte gerne Hunde, aber das war es dann auch , wie schaut es bei euch aus, habet ihr in letzter Zeit mal wie der Kampfläufer gesehen ?