Beiträge von RealSkyMaster

    Der ein oder andere Wird die Geschichte bei mir seit Einführung von Frontiers kennen, ja richtig das fehlende Farbmenü in VR was für mich leider sehr sehr wichtig ist.

    Da es bis heute nicht gefixt wurde habe ich nun endgültig die finale Entscheidung getroffen und NoMansSky den Rücken zugewandt ( auch wenn es zugegeben ein schwerer schritt ist)

    Ich bin mir mittlerweile davon überzeugt das HG nicht die Absicht hat es jeweils zu fixen.

    Da ich aber nicht klammheimlich das Forum verlassen wollte , werde ich mich hiermit jetzt ganz offiziell verabschieden , so wie auf den Forum und auch auf dem Discort.

    Und alle die vor Monaten gemeckert haben das ich mich mal nicht sofort so anstellen soll, das das in Kürze sicher gefixt wird ..... Hier ist eure Antwort , nein wurde es wie vermutet nicht.

    Und da ein Maler auch nicht nur mit einer Farbe streicht ( und ich halt nicht mehr bauen möchte (kann) ohne ein Farbwechsel, ist für nicht das Ziel jetzt erreicht.

    Wie auch immer macht es gut :beer:

    Ich habe es täglich gespielt. Seit nur eine rlängeren zeit spiele ich es gar nicht mehr. Der grund ist hier ja nun mehr wie bekannt ( kein Farbmenü in VR für Basenbauen)
    Anfangs habe ich es dadurch weniger gespielt, nun bin ich aber zugeben seit Wochen NMS Frei.
    Ich denke es wir auch erst mal in untergrund bleiben.
    Ich werde mir nun wohl Lone Echo II zu legen und das dann mal durchspielen

    Sorry für die späte Rückmeldung
    Ich bin nun nicht so der Gamer, aber alles was ich auf Oculus und Steam habe ( nur VR) läuft ohne merkliche Einschränkungen.
    Ich würde sogar behaupten das mein Windows 10 merklich schlechter gelaufen ist.
    Aber das kann näturlich von Hardware zu hardware unterschietlich sein.
    Mein Bruder hat es z.B., wieder runtergeschmisen, weil er meinte das unter win 11 bei Ihm alle Spiel immer regelmässig für 1-2 sekunden einfrieren.
    so unterschiedlich kann es sein.

    Das ist natürlich schade RealSkyMaster . Aber wenn das dein Entschluss ist kann man ja wohl nichts dran ändern. Ich hoffe wirklich dass das nachgepatcht wird damit wir dich bald wieder in unseren Reihen begrüßen können.

    Ich habe nicht gesagt das ich das Forum verlassen werde :)
    Ich werde vermutlich weniger von mir hören, werde aber regelmässig reinschauen und wenn es passend ist hier und da sicher ein Spruch hinterlassen :)

    Die werden schon wieder kommen, ich habe keine Lust, mir wegen eines Details den Weg zu vielen anderen wundervollen Sachen zu verbauen.

    Brauchst du ja auch nicht :)
    Es sei euch ja auch gegönnt, Versteht mich bitte nicht falsch, ich kenne genug die sich davon nicht abhalten lassen und weiter zocken, ja genau so soll es sein, aber die haben halt auch ander intressen in den Spiel.
    Mit ist das Bauen in VR halt das wichtigste und daher bin ich voll betroffen.

    Wie kann man wegen einer derartigen Kleinigkeit eines der besten VR-Spiele deinstallieren? Sorry, da komme ich nicht mit. 100 Millionen Sachen, die man machen kann und absolut beeindruckend sind und seit Monaten hast Du es mit Farben, die Dir fehlen und die sonst auch kaum jemand jemals zu Gesicht bekommen würde? Seit wann sind Farben ein extrem wichtiges Feature und für wen?

    UM deine Frage zu beantworten.

    Ich habe NMS benutz um zu bauen.

    Ich habe ein Riesenspass daran Objekte , Basen etc zu bauen.

    Nach Teil ich nutze ausschließlich VR

    Ja und was ist an Farben so wichtig, Land einfach , ich mich nein Objekte nicht nur grau in grau bzw. In einen Farbton bauen.

    Verschiedenen Farben gehören für mich einfach zum bauen dazu . ( Ich denke das ist doch eigelich auch selbsterklärend, oder )

    Wer baut wird öfter Mal die Farben wechseln der Bauteile, wer viel baut wird oft Farben wechseln, doch genau das wurde genommen.

    Klar für Spielen die ihr Hauptmerkmal auf andere Sachen gelegt haben ( erforschen etc) für den ist das kein Hindernis.

    Aber hier hat Mal den Maler die Farben genommen .

    So ich muss nun noch ein letztes mal Luft raus lassen, da ich aktuell echt innerlich angepisselt bin :cursing:

    Nun ist nach längerer pause der Patch 3.71 raus mit etliche Veränderungen / Verbesserung / Korrekturen.

    Aber was fehlt wieder einmal "richtig" Mitglieder, die mich kennen wissen was nun kommt .

    Das Farbmenü für den VR Modus.

    Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf, warum mit Frontiers das herausgenommen wurde und bis zum heutigen Tage nicht wieder eingeführt wurde.

    JA ich weiß viel denken nun " Was juck es mich, ich spiel eh nicht in VR und auf den Desktop ist das Farbmenü zum Färben von Bauteilen ja vorhanden).

    Ich kann es daher nicht verstehen, da es vorhanden war seit Bestehen des VR Modus im NMS und nun ist es weg, da HG ja jede Menge kosmetische Verbesserung macht, optischen Fehler behebt

    wie z.B. "man sitze etwas zu hoch über den Stuhl" beseitigt etc., aber nicht für VR-Spieler (Base Builder) ein extrem wichtiges Element fixen.

    Da es bis heute nicht gemacht worden ist, gehe ich davon aus das Fehlermeldung seitens HG ignoriert werden, oder das HG nicht die Absicht hat das Problem zu lösen.

    Für mich ist das spielen damit aber absolute uninteressant geworden (wie auch schon mehrfach angekündigt) .

    Ich habe daher auch heute meine Konsequenz daraus gezogen, ich habe NMS von meiner SSD und Steam entfernt..................

    War eine schöne Zeit , leider liegt die Betonung auf war ..

    Ich werde ggf. in ein paar Monaten nochmal hereinschauen, aber Hoffnung habe ich kein mehr das es sich ändern wird.


    Gruß Andreas

    Ich habe das Windows 11 drauf.
    Ich nutze auch eine Ryzen und das Problem wurde mittlerweile vonseiten AMD und Microsoft gefixt (durch ein Patch von MS und ein Treiberupdate von AMD).
    Bei mir läuft es einwandfrei ohne Fehler die ich nun bemerkt habe. Auch NMS über Steam läuft top (ja auch in VR).
    Einziges Manko, es ist teilweise, wie das bei neuen Sachen immer so ist, teils sehr gewöhnungsbedürftig.
    Und für das verkorkste Startmenü gibt es Gott sei dank das Tool "Start 11" ! Damit lässt sich das Startmenü nach eigenen Wünschen anpassen und ja auch das Win10 Menü kann damit wieder perfekt emuliert werden. (das Tool kosten aber ca 5 Euro kann man aber 30 Tage kostenlos testen)

    Also die Neu Expo hat mich ja voll in Griff ....

    Wollte die 16 Kerne sammeln und bei einem nicht schnell genug auf das Dach vom Gebäude gekommen , Plop ich war Tod...egal dachte ich..... hole ich mir mein Grad und es geht dann munter weiter ....

    Ja puste Kuchen....

    Auf den Weg zum Grab (kurz davor) werde ich auf einmal aus heiterten Himmel endlos weit durch die Luft geschleudert ...( vermutlich ein Wurm)

    Ergebnis ich sterbe erneut an einem" Hochgeschwindigkeitseinschlag" na super..............................

    Ok das habe ich dann hinter mir gebracht....................

    Also als ich wieder in Spiel war wolle ich wieder zum Grab und da war es ...die Wiederholung, erneut werde ich durch die Luft geschleudert und war Tod (wieder Hochgeschwindigkeitseinschlag) .

    Tja dann bei den erneuten versuche habe ich es dann geschafft zum Grab zu kommen, aber ratet doch mal was da noch drin war nach dem dritten Tod......

    Genau NICHTS.....

    Kurz ich habe nahezu alles am Inventar verloren und zusätzlich waren noch die Schilde aus dem Exo-Anzug schwer beschädigt..............

    JA so kann es auch gehen

    Ich verstehe die ewigen Diskusionen zwecks "Schumelei" wegen Mods/Glitchbuilding &Co sowieso nicht.
    Jeder der dieses Spiel spielt, solle auch längst gemerkt haben, das es hier nicht um ein Gegeneinander geht, sonder das eigentlich eh nur jeder für sich Spielt.
    Und selbs wenn man "Schummelt" beschummelt man sich ja nur selbst.
    Aber dieses Thema gibt es ja hier schon zu genüge. Ich nehme mir von solchen Aussagen erst gar nichts an.
    Ich verfechte nur Spieler die Durch hilfe von Mods/editor & Co andere Basen verändern , besetzen löschen oder ähliches.