Verwirrt ich bin.
Heute sind mir drei Dinge begegnet, die ich nicht verstehe. Vielleicht gelingt es ja jemandem mit mehr Grips und Erfahrung.
1. Ich habe mich gerade mal an einer Low-Orbits-Basis versucht. Sie ist nicht wirklich hoch. Der Basiscomputer ist am Boden platziert. Ich habe also noch keine No-go-Grenze nach oben überschritten. Ich bin mehrere Male nun an verschiedenen Tagen in der Basis gewesen und habe ein wenig an ihr herumgeschraubt. Gestern und heute hingegen ging das nicht mehr. Ich kann nur noch die üblichen paar Teile bauen, die man auch ohne Basiscomputer bauen könnte.
2. Auf einem anderen Planeten habe ich eine Riesenfarm mit Biokuppeln gebaut und das Basislimit (der Entfernung) auf der Ebene sogar ein wenig überschritten, allerdings nur ein paar Units. Man will es ja nicht übertreiben. Entsprechend konnte ich in den letzten Tagen auch nur bis dort bauen, wo es nicht weiterging. Heute hingegen, war ich jenseits der Grenze, hinter der eigentlich nichts mehr gehen sollte und konnte munter bauen, so viel ich wollte.
3. Bisher dachte ich immer, bei Portalen kann man zwar bauen, aber nur für andere unsichtbare Basen. Heute war ich auf GMS Gamma I, weil ich dort eine Basis entdeckt habe, die ich bisher noch nicht gesehen hatte. Und siehe da, dort stand eine schicke Portalbasis, die alle Ankömmlinge dort begrüßte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Drei verwirrende Dinge machen meinen schwachen Nerven wirklich zu schaffen. Und bevor ich zur Flasche greife: Hat jemand Ideen dazu?