Beiträge von Thorson

    Dann weiß ich da bescheid, das ich so nicht der einzige bin, dem das aufgefallen war. Zu Anfangs war das dann doch ein wenig verwirrend für mich, inzwischen ist das eine gute Sache, so zeigt auch das Spiel das die "Natur" sich alles wieder zurückholt.


    Das mit der Erhöhung ist eine gute Idee, das werde ich dann auch mal testen so das unten herum alles gedeihen kann. :)

    Was ich gerne gewusst hätte wäre ob diverse Pflanzen auch wiederkehren also einen Respawn haben, als Beispiel seien dafür genannt: Sternenknolle, Natrium, Sauerstoff (die kleinen roten O2-Pflanzen). Haben die einen Respawn-Timer oder sind die dann game End of Life, also eine lost-ressource?


    Ich habe dazu bereits im Forum geschaut aber mir ist kein Beitrag aufgefallen, der sich damit beschäftigt. Das Internet ist sehr durchwachsen von mehr hören sagen als wirklich produktiv genanntes. Die einen meinen Nein, die anderen wiederum ja, es ist schwer zu sagen, was nun zutreffend ist und was nicht. Daher Auch meine Frage zu diesem Thema.


    Weil an meiner kleinen Base mit der ich noch zu gegen bin, habe ich die Erfahrung einer Kohlenstoff "Pflanze" gemacht, das die von Zeit zu Zeit meistens (gefühlt) nach 24 Stunden wieder respawned wenn ich se weggemacht habe immerhin bis zu 400 Kohlenstoff die die gibt ^^ Da beschwere ich mich nun nicht. Weswegen ich das auch Frage, ob jemand dazu vielleicht mehr weiß oder ihr selbst dazu etwas berichten könnt, weil es euch aufgefallen war.

    @Vygeko, ich habe dir dazu ebenfalls ein Screenshot gemacht, das du das siehst, was bei mir auf der 2.Seite für Missionen angezeigt werden.


    Andere Terminals entsprechend für die Hauptquest kann ich ja nicht bauen. Das Terminal des Galaktischen Markts habe ich auf meinem Frachter aufgebaut.


    Ich werde mal deinen rat befolgen und weiteres personal einstellen. Mal schauen ob es sich dadurch lösen lässt. Ich danke schon einmal für den Hinweis. Das mit dem Basiscomputer habe ich schon geschaut, aber da wurde mir nichts angeboten. Vielleicht liegt es dann daran, das ich meine Basis nicht hochgeladen habe. Was ich mir nur schwer vorstellen könnte, das es damit zusammenhängt. Denkbar ist vieles, ob es dann auch tatsächlich so ist, weiß man ja im Vorfeld nicht, und noch bin ich mit der Basis am Anfang und baue Kreuz und Quer um mich darin einzufinden. Wie bereits zu Anfangs erwähnt, bin ich NMS Anfänger und habe null Erfahrung mit dem Spiel was das Basisbauen angeht geschweige einen großen Einblick darin, was mich noch alles erwartet.

    gerif: Wenn ich H Drücke zeigt er mir ja die Missionsziele an, dort steht das ich meinem Assistenten Chromatisches Metall bringen soll.

    Daher rührt ja das ganze, ich habe ja alles soweit fertig und die kann Quest kann nicht abgeschlossen werden, weswegen ich mich ja auch an euch wende um Hilfe, Tipps und Rat einzuholen.


    Fern Gally: Das andere Terminal kann ich noch nicht bauen, sollte ich da eins bauen können. :/

    Soweit ich das beurteilen kann ist diese aktiv im Verlauf. Da ich ja gerne weiter kommen möchte. Soweit war ich also das noch mal zu prüfen.


    Im Screenshot habe ich das ganze noch mal zur Einsicht bereit gestellt, so das man sich da selbst ein Bild zu machen kann.


    Zusammengefasst schaut es bei mir halt wie folgt aus:


    1. Quest kann nicht abgeschlossen werden
    2. Konstruktionsterminal + Rekrutierten Assistenten sind erfüllt worauf hin ja neue Terminals gebaut werden sollen, doch um das zweite Terminal aufzubauen muss ich ja Chromatisches Metall abgeben
    3. Im Inventar (Exo-Anzug) habe ich 1000 Stück Chromatisches Metall - das für die Erfüllung der Quest benötigt wird (die Menge jetzt nicht direkt, aber ich denke mal so an die 100 Stück werden sicherlich gebraucht, besser zu viel als zu wenig).
    4. Trotz das alles bis dahin geforderte Erfüllt wurde an Bedingungen, steht es nach wie vor offen woran es liegen könnte.


    Daher vermute ich mal - und ich kann mich hier auch irren - das die Quest derzeit ein Bug hat und sich diese daher nicht abschließen lässt.


    Ebenso werde ich das als Save-Game versetzen und in einem gesonderten Verzeichnis kopieren und Notdürftig einen Neuanfang machen, in und mit der Hoffnung, das es dann nicht wie jetzt im Sande verläuft.


    Vielleicht hat ja jemand noch einen Hinweis oder Tipp, woran es liegen könnte oder vielleicht hat jemand ebenfalls ein solches Problem gehabt, etwas, das man nicht mit Sicherheit sagen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein Problem bzw. verstehe eines nicht an der Mission, vielleicht ist es ein Bug oder ich habe ggf. etwas übersehen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder mich in die Richtung weisen, das wird sich alles noch herausstellen, da ich neu in dem Spiel bin.


    Derzeit bin ich dabei meine Basis laut Quest Pfad am ausbauen, jedoch nach dem ich das erste Modul aufgebaut habe also das Konstruktionsterminal habe ich mich daran gemacht bei der ersten Sternenbasis mir einen Assistenten zu suchen, gesucht gefunden und eingestellt. Wie es vom Spiel gefordert wurde, bis hierher gab es nun keine Probleme. Jetzt ist es aber so, das ich ja Chromatisches Metall zu ihm bringen soll, in welcher höhe weiß ich nicht, aber mit einem Stack von 1000 Chromatischen Metall kann man in der Regel nichts falsch machen.


    Also dachte ich, das es nun weiter geht also ging ich mit dem Chromatischen Metall zu ihm hin um die Quest abzuschließen, ja Ente! Ich kann nur auf Entschuldigen oder auf Abweisen klicken in der Beschreibung da er das Chromatische Metall nicht annimmt und ich somit keinen Quest Abschluss hinbekomme. Ich habe dazu einen Screenshot angefertigt und angehangen das man dem ganzen auch deutlich entnehmen kann, das ich nur diese beiden Auswahlmöglichkeiten habe, in beiden Fällen habe ich keine weitere Möglichkeit die Quest weiter zu verfolgen, da ich aus dem Dialog komme.


    Habe ich zuvor irgendetwas übersehen, was ich vielleicht noch erledigen müsste?

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - da ich mir auch alle Dialoge durchlese und bisher alle erfüllen konnte die mir Questziele vorgab die ich zu erreichen habe, da das Spiel an sich sehr schön aber auch sehr umfangreich und auch Komplex sein kann, jedenfalls wirkt es auch mich so, was nicht schlimm ist, denn das macht ja den Spaß an dem Spiel aus.


    Also ich weiß aktuell nicht weiter. Denn es bremst mich in der Questreihe aus und lässt stoppen ehe ich richtig in dem Spiel eintauchen kann. Daher hoffe ich nun auch eure Hilfe und vielleicht einen Ansatz, wie ich das Lösen kann, ohne gleich neu Anfangen zu müssen.


    Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe und vielleicht Sicht darauf oder Tipps dazu sollte ich ggf. etwas übersehen haben, dann bitte ich darum mir gute Hinweise dazu zu geben.


    Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld dafür :)


    LG