Beiträge von Xavirada

Da werden Erinnerungen wach. Nicht wahr Xavirada

Erinner mich nicht da dran..... :D

Ich habe grade ein bißchen gelesen worum es hier geht in den Thread und ich habe mal irgendwann (ist schon ewig her) in den Optionen beim Spiel irgendwas gefunden wo man einstellen kann das man die Tasten nicht gedrückt halten muss, wenn man was macht, unter anderem Gegenstände herstellen. Ich habe das geändert auf eben "nicht festhalten müssen" und nun kann ich ganz schnell mehrmals hintereinander die Herstellen Taste drücken und habe ruck zuck eine sehr hohe Anzahl. Das geht so schnell das man echt aufpassen muss nicht zu oft drauf zu drücken, weil man sonst sogar schnell zuviel hat.

Falls das weiter hilft und jetzt noch von Belang ist, jedenfalls war ich mit der Lösung bis jetzt vollauf zufrieden, weil das geht nun wirklich schnell eine hohe Stückzahl herzustellen. Allerdings spiele ich ja auch PS4 und es kann sein das diese Option nur für PS verfügbar ist, weil es dort eben öfter mal zur Spielemechanik gehört Tasten lange gedrückt zu halten für irgendeine Aktion. Weiß jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf wo genau man diese Einstellung findet, aber ich würde anfangen bei Optionen > "Steuerung" zu suchen. Ich kann nachher mal gucken wie das heißt und wo das genau zu finden ist.

Habe es noch nicht gespielt, aber wenn die monster mega Einkäufe vor dem langen Oster Wochenende erledigt sind, geht`s endlich los 8) Ich danke allen für die ersten Eindrücke.

Mir hat gerade jemand eine PN geschrieben mit der Frage wie man denn ein Raumschiff verschenken könnte in NMS. Anstatt nun eine meterlange PN zurück zu schreiben, habe ich mir überlegt das hier im Forum gleich für ALLE, die das noch nicht wissen aufzuschreiben.

Nehmen wir an ich habe ein Raumschiff und ein Kumpel von mir findet das so toll, das er es auch haben möchte, dann kann ich es ihm überlassen ohne mein eigenes zu verlieren und das geht so:

Ich bin Spieler A und möchte mein Schiff weiter geben an Spieler B.

1. Beide Spieler suchen eine Raumstation auf. Spieler A fliegt mit dem Schiff das weiter gegeben werden soll in die Raumstation.

2. Spieler A spricht einen NPC an wie sie zuhauf auf Raumstationen neben ihren Schiffen stehen.

3. Spieler A macht einen Schiffs Tausch mit dem NPC.

4. Der NPC besitzt also nun das begehrte Schiff.

5. Spieler B bleibt neben dem begehrten Schiff stehen, während Spieler A den Tausch mit dem NPC macht.

6. Kurz darauf erscheint der NPC neben dem Schiff das verschenkt werden soll und Spieler B spricht den NPC nun an.

7. Jetzt kann Spieler B das Schiff ganz einfach kostenlos beanspruchen und bekommt es von dem NPC.

8. Spieler B setzt sich in das Schiff und steigt danach gleich wieder aus, damit die Sache gespeichert ist. Spieler B fliegt nun mit dem Schiff aus der Raumstation und steigt aus der Gruppe aus.

9. Spieler A unterdessen lädt nun den Speicherstand neu als er aus seinem Schiff ausgestiegen ist (dieser Speicherstand ist ein paar Minuten älter als der neueste Speicherstand der automatisch alle Minute oder so gemacht wird.)

10. Spieler A hat nun sein Schiff wieder, so als wäre nichts geschehen.

Voila. Beide Spieler besitzen nun dasselbe Schiff.

Genau genommen ist es also kein geschenktes Schiff und auch kein verkauftes oder getauschtes sondern im Grunde klont man damit das Schiff. Man behält es selber und der Kumpel bekommt eine Kopie davon, allerdings: Die Klasse, das Inventar und die eingebauten Module werden nicht übertragen. Spieler B bekommt also C-Klasse und auch ansonsten ist nichts drin.

Um auf Nummer sicher zu gehen, das kein unerwünschtes Ergebnis bei der ganzen Sache heraus kommt, sollte man vorher ein Backup machen, also den Spielstand auf einem Stick speichern. Dann kann nichts mehr schief gehen. Habe aber bisher noch nie gehört das die die Sache nicht funktioniert hat.

Wer nun meint unser Besuch auf DS 9 wäre friedlicher verlaufen irrt sich gewaltig.

Zuerst war alles ruhig und wir bestaunten ausgiebig die ausgefeilte Konstruktion und Baumeister gerif erörterte mir die Vorgehensweise, die hier zur Anwendung kam, währenddessen ich versuchte heraus zu finden welche Bauteile hier benutzt wurden.

Ein wahrhaft epischer Anblick

Besonders begeistert hat mich der verkleinerte Bio Dome, der als Dekoration für die Aussenwände dient. Leider habe ich kein Detail Foto davon gemacht.

Grade als ich schwerelos im All schwebte und mich in diesen Anblick vertiefte....

Wurde die Station von einem einzelnen, selbstmörderischen Schiff angegriffen.

Müßig zu erwähnen das wir kurzen Prozess mit dem Angreifer machten, die blutigen Einzelheiten erspare ich dem geneigten Leser. Belassen wir es dabei das die Station erfolgreich verteidigt wurde und keinen Kratzer abbekommen hat 8)

Gestern bekamen gerif und ich Besuch von Professor_Nazgul und somit beschlossen wir eine Base Visiting Tour zu machen, weil sowas immer ganz gut geht, wenn die Gruppe aus mehr als 2 Leuten besteht.

Ich hatte noch 3 Basen auf meinem Wunschzettel und 2 davon waren die beiden letzten Basen von Alien. DS 9 und die Natur Göttin. Wir bereiteten uns mit rituellen Waschungen und Salbei Räucherungen auf Gebete und Meditationen im Angesicht der großen Göttin vor, aber kaum waren wir am heiligen Ort eingetroffen, wurde die Ruhe empfindlich gestört durch das aggressive Summen der Wächter Drohnen.

Sir Nazgul gestand er hätte noch eine Rechnung mit ihnen offen und sie seien ihm nun zu diesem Ort gefolgt und wir müssten uns erst im Kampf beweisen und den heiligen Ort beschützen bevor wir die Göttin um ihren Segen bitten könnten.

Den Anfang machte unbedeutender Kleinkram. Vereinzelte Drohnen mit denen wir leicht fertig wurden.

Da wir zu dritt waren erfolgten jedoch auch 3 Angriffswellen und die Kämpfe dauerten an bis in die frühen Morgenstunden. Wir waren schon sehr erschöpft als sich plötzlich ein Metallriese heimtückisch von hinten anschlich.

Er nahm Kurs auf die Göttin und uns gefror das Blut in den Adern....er wird doch nicht.....

...die Göttin angreifen....

mit vereinter Kraft stellten wir uns dem Ungetüm. Es flogen nur so die Funken.

Von hier unten sah der Metalriese noch viel bedrohlicher aus.

Ihm würde es ergehen wie dem Schergen vor ihm, wie man an dessen abgetrennten Gliedmaßen hier gut erkennen kann.

Als die Sonne den neuen Tag begrüßte, war es endlich getan. Alle Angreifer waren erfolgreich zerstört und nur deren erbärmliche Überbleibsel erinnerte an die lange Nacht der Kämpfe.

Noch mehr Metall Leichen....

Die Göttin erwies sich daraufhin als überaus dankbar und beschenkte uns alle mit ganzen 13 Wächterdrohnen, die wir als Begleiter annehmen konnten. (Wahrscheinlich mal wieder ein Multiplayer bug ).

Wir waren sehr froh Sir Nazgul den Tapferen an unserer Seite zu wissen, der uns wiederholt vor allen Gefahren, die da draussen lauern beschützte. Gepriesen sei die Göttin der Wälder, der Flüße, der Seen, die uns segnete und uns große Stärke im Kampf verlieh. Was für ein Abenteuer!

Was ist das....🤯🤯🤯...ich dachte 15 Kugeln an einem Spot sind schon krass...aber das ist ja heftig...wo findet man solche vorkommen? Da ist ja meine Nanit farm nen Witz😂🙈...Hat dort jemand eine funktionierende Farm gebaut?

Haha. Jaaa ich hab`s ja gesagt 8) Ähm also ich weiß das Fratzegeballer hier irgendwo in diesem Thread seine Schimmelbasis veröffentlicht hat und dort ist auch ein riesiges Vorkommen. Am besten scrollst du einfach mal den Thread hier durch, denn hier wurden hochgeladene Basen gepostet, die jeder mit benutzen kann, aber manchmal auch nur Basen in progress (meine ist zum Beispiel noch nicht fertig gebaut und deshalb noch nicht hochgeladen) und manche Leute haben einfach nur Glyphen gepostet so das man wenigstens weiß auf welchem Planeten man das Zeugs findet. Aber hier müssten mehrere Basen zu finden sein, die große Vorkommen aufweisen, aber du musst den Thread halt mal durchgucken. Brauchst ja bloss die Screenshots ansehen und musst ja nicht alles lesen.

Zu der Frage wie man solche großen Vorkommen findet: Da gibt es kein Rezept. Reiner Zufall und pure Glückssache.

Selektor: Ich hatte dir vor kurzem einen Link zu dem Schimmel Thread gepostet, allerdings in Text eingebunden und da muss man erst mit der Maus drüber hovern, damit man das als Link erkennt. Ich versuche es nochmal indem ich den Link gut sichtbar hier platziere:

Dort haben wir alle unsere Schimmel Basen gepostet mit Portaladressen. Dein Gedanke war gut, also das bei Portaladressen zu posten, wenn wir halt nicht schon einen riesen Thread zu dem Thema hätten und folglich die Adressen für Schimmel Basen dort auch gesucht und gefunden werden. Wir haben diesen Schimmel Thread bei Basenbau/Basen aufgemacht, weil er dort auch hinpasst, es geht ja um Schimmel Basen.

Soweit zur Logik und warum hier was wo ist.

Danke, aber warum hast du das denn nicht bei dem Schimmel Thread gepostet? So findet man das ja doch wieder nicht, wenn der Thread irgendwann im Foren Nirvana verschwindet. Vielleicht richtet es ja noch einer der Moderatoren. Aber 15 Kugeln sind gar nicht sooooo viel, wir haben hier schon ganz andere Vorkommen gesehen. Dennoch ganz stattlich und durchaus ein Grund zur Freude :) Deine Basen sehen auch sehr schick aus.

Selektor: Die Portaladresse zu deinem Schimmel Vorkommen kannst du hier in diesem Schimmel Thread

posten. Dort sammeln wir die Portal Adressen für Leute, die selber noch keinen gefunden haben, keine Zeit oder keine Lust dazu haben und welchen brauchen können. Wir gleiten ab ins Offtopic ;)

Selektor: Es gibt "unreines Metal" dafür bei dem Händler in der Raumstation, da muss man aber beim Ansprechen schon aufpassen was der Dialog beim Händler sagt, dort taucht es dann nämlich als Option auf. Wenn man das richtig macht bekommt man viel unreines Metal (ich glaube so zwischen 600 und 800) anstatt Units dafür und dieses ist mega ergiebig, wenn man es in die Raffinerie wirft um daraus Nanit zu machen. Das Verhältnis ist 2:1. Das heißt: Für 1000 unreines Metal bekommst du 2000 Nanit und das ist echt ein guter Deal. Vor allem wenn man bedenkt das Nanit Beschaffung in dem Spiel nicht ganz so einfach ist wie Units bekommen. Nanit wird vor allem gebraucht für Upgrade Module aller Art, Rezepte, für´s Freischalten von Begleiter Plätzen oder Geschwader Plätzen und last but not least natürlich noch um alles Mögliche aufzuleveln. Kann man also durchaus brauchen.

Selektor: Ja die soll es auch geben (PVP Events), aber frage mich nicht wo und mit wem. Ich tippe mal die Leute, die drauf stehen verabreden sich dann halt. Ist also nichts Offizielles, aber ja leicht machbar bzw. organisierbar.

Die Kapitän`s und Crew Listen können NUR in dem System verkauft werden wo man zuerst einen verfallenen Frachter geplündert hat.

Beispiel: Ich bin in System A und plündere dort einen Frachter. Gehe danach in Raumstation von System A und verkaufe dort meine Kapitän`s und Crewliste. Alles super.

Dann warpe ich weiter in ein anderes System B und plündere dort auch wieder einen Frachter und fliege dann zur Raumstation in System B und stelle fest: Ich kann dort meine Listen NICHT verkaufen.

Man muss dann mit den Listen zurück zu System A warpen und dort kann man dann die Listen aus System B verkaufen.

Diese Regelung gilt ab Spielstart. Also während einer Spiele Session, an diesem einen Tag. Startet man das Spiel neu gilt erneut das erste System wo man einen Frachter plündert. Wenn man also am nächsten Tag wieder spielt und in System C ist kann man seinen Krempel in der Raumstation in System C verkaufen.

Fliegt man weiter zu System D muss man das dort erbeutete dann in der Raumstation in System C verkaufen usw.

Ja, das haben wir ( gerif und ich) auch erst vor kurzem mal heraus gefunden. D.h. du müsstest mit deinen gesammelten Listen mal alle Raumstationen abklappern wo du in den letzten Wochen warst und gucken ob du die dann bei den Händlern dort los wirst. Ohne Gewähr, denn sowas haben wir noch nie ausprobiert also wir hatten noch nie stapelweise Listen. Falls du das machst, berichte mal bitte ob das geklappt hat also ob du diese ganzen Listen doch noch los geworden bist. Das würde mich interessieren.

Yep habe ich auf der PS4 auch andauernd vor allem IMMER, wenn ich von einem Spielstand in den nächsten wechsele ohne die Anwendung (das Spiel) dazwischen zu schliessen. Muss also auch das Spiel schliessen, neu starten und kann dann erst einen anderen Spielstand verwenden. Wenn ich das nicht mache und über Modus Auswahl direkt wechsele ist bei mir auch immer die Verbindung abgebrochen. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Das Theater gibt es also auch bei Playstation.

Ihr redet hier immer von PvP???....wann und wo soll das passieren? :D

Überall dort wo viele Spieler zufällig zusammen kommen zum Beispiel bei den Nexus Wochenendmissionen oder bei den Expeditionen. Als ich die Expedition 6 gespielt habe vor kurzem hat beim Treffpunkt schon einer gewartet und mich wie bescheuert beschossen. Man kann sich also sogar regelrecht auf die Lauer legen als PVP`ler und bei Expeditionen an Treffpunkten auf andere Spieler warten, die so sicher wie das Amen in der Kirche kommen werden.

Von daher sollte man PVP im Options Menü unbedingt ausschalten, es sei denn man hat Bock drauf und will und kann sich wehren. Im Singleplayer Modus freilich ist es sehr unwahrscheinlich andere Spieler zu treffen, aber im Multiplayer Modus kommt es durchaus bei Expeditionen vor allem dazu das man zig anderen Spielern begegnet.

Viele spielen Multiplayer, weil sie mit Freunden zusammen spielen und selbst wenn man nur mit einem einzigen Freund zusammen spielt muss man ja Multiplayer aktivieren und sieht dann natürlich auch alle anderen Spieler, die da grade am selben Ort unterwegs sind. Alle können miteinaner interagieren und sich somit auch gegenseitig beschiessen, wenn es ihnen Spaß macht.