Beiträge von Claude

Hallo Leute,

Dass die grossen Frachter in NMS ein eigenes Schwerkraftfeld haben ist für mich nicht unbedingt bewiesen, dass lose Bauteile im Aussenbereich aber bei Warpsprüngen nicht verloren gehen, das ist mir ein Rätsel. :/

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

A propos Piratenfrachter...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Claude

Finde ich Klasse das Teil 😃 Falles es das Dingen doch geben sollte, dann wäre ich sehr interessiert an Koordinaten und Portcodes ;)

Ein Grund wieso ich seit Jahren bei NMS auf die Möglichkeit warte sein Raumschiff auch ohne Mod nach eigenen Wünschen zusammenzubauen. ||

Claude

Welche Technologien aus der Anomalie sind im Anfang besonders wichtig?

Wie Fratzegeballer schon schrieb hängt dies von deinen eigenen Spielpräferenzen ab.

Beim Exo-Anzug finde auch schon früh die tragbare Raffinerie praktisch und beim Multitool das Tarngerät um beim ersten dissonanten Planeten diese Resonatoren ohne Stress zerstören zu können. 8)

Was die Konstruktionspläne betrifft fange ich auch gerne sofort an bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Mine zu bauen um Ressourcen zu farmen, d.h. Baupläne für Extraktoren, Silos, Batterien, Solarmodule, etc.

Der Ausbau meines Raumschiffes gehört nicht unbedingt zu meiner Priorität, vor allem da man diese Baupläne eh nach und nach durch die Hauptquest und/oder die abgestürzten Raumschiffe bekommt. :saint:

Claude

Hallo Reisende, ich wollte mal in Erfahrung bringen was ihr denn Schon so an ,,kleine‘‘ Raumschiffe Gefunden habt :?: Gerne auch mit portaladressen (Falls möglich) :D

Mein kleinstes Raumschiff bisher war solch eine Knutschkugel, nur mit den seitlichen Stubsflügeln. 8)

Ich glaube kleiner geht nicht. :/

Claude

hast du nur den blauen Antrieb eingebaut(Indium), kannst du dennoch alle Systeme erreichen.

Spiele seit Jahren NMS und lerne immer noch was Neues. Auch ohne zusätzlichen Content. :huh:

Da lassen sich ja 2 Slots einsparen.

Gilt das nur für die Raumschiffe oder auch für den grossen Frachter? :/

Claude

Das geht wohl nur noch schleppend weiter...

Stand 22.02.24 11:20

Einige Spieler die das Gratis-Angebot genutzt haben fehlen wohl jetzt beim letzten Treffpunkt da sie die Expedition wohl kaum bis zum Abschluss gespielt haben ... :/

Claude

...

Bin allerdings mit meinem persöhnlichen Lieblings-Exoten ganz zufrieden.

...

Per Zufall gefunden oder mit Hilfe einer Adresse abgeholt? ;)

Ich persöhnlich stelle mich auch mal für einen besseren Überblick der Umgebung auf mein Schiff sodass alle vertikalen Flügel eher störend sind.

Claude

Hallo Daywalker

Als ich am letzten Wochenende am Treffpunkt 3 vorbeikam war mit dem Frachter alles normal, d.h. Frachtschotts konnte ich aufschiessen und ein Teil der Frachtcontainer looten nachdem ich die übliche Menge an Schleim etc. entfernt hatte.

Leider konnte ich nicht alle Container erreichen da schon irgendwelche Spielverderber mehrere Basen hingebaut hatten und ich nicht mehr buddeln konnte. :cursing:

Aber nach meinem Besuch gab es doch den Patch 4.51... :/

Claude

Das ist ein Guppy (gehört in der Tat zur Gruppe der Exoten)

Hier noch zur Info die anderen Versionen

Und wieso zum Teufel kann ich mir aus diesem Bauteile-Katalog nicht einfach mein persöhnliches Raumschiff nach meinen Wünschen zusammensetzen? :evil:

Claude

Das ist doch ein Scherz.

Ich geh ja nicht mal als Gek (nicht mal im Karneval), geschweige denn als Vy'keen.

Ich mach mich doch nicht freiwillig hässlicher, als ich bin. :D

...

Bei einer der vorherigen Expeditionen bekam ich einen Gek-Charakter und hab diese auch als Gek bis zum Schluss durchgezogen. :saint:

War nur ab und zu blöd wenn man im hohen Gras unterwgs war und nichts sah. :D

Bei der aktuellen Mission bekam ich aber glücklicherweise einen Humanoid zugelost. :thumbup:

Claude

Du solltest im Aussehsmodifikator von Gek nach Vy,keen wechseln 😁 dann hat man ein viel bessere Übersicht und bei den offenen Kabeln in den Wächterschiffen hab ich schon mehrmal einen Elektrischen Schlag bekommen 😭 das ist schlimmer.

Verstehe ich das richtig dass die Cockpitansicht je nach Rasse unterschiedlich gross ist? :/

Sitzen die Gek etwa auf dem Steuerknüppel? :D

Claude

Hallo Leute,

Bei dem aktuellen Hype um NMS und die Gratis-Aktion zu Beginn der aktuellen Expedition legt HG noch einen drauf und bietet das Spiel aktuell zum halben Preis im PlayStation-Store an und setzt sich somit anscheinend an die Spitze der PS-Charts. :thumbup:

Link

Claude

... spart auch Deinen Raumschiff Sprit.

...

Mein Tipp um keine Gedanken ans Treibstoffsparen zu verschwenden:

Schaltet euch bei den Bauteilen den Bauplan für diese roten Tonnen (Fassförmiger Fabrikator) frei und sobald ihr eure erste Basis gebaut habt setzt ihr euch einige dieser Tonnen hin welche ihr regelmässig looten könnt und euch unter anderem Antimaterie, die dazugehörigen Gehäuse und ab und zu sogar gleich Warp-Zellen spendieren. ;)

Schade nur dass man den Fregattentreibstoff nicht auch aus Antimaterie herstellen kann. ||

Claude

Ja, die Mission ist aktiv und ich bin seit 2 Tagen am „Dauer Springen“.

Wahrscheinlich ist ein Zurück der beste Weg nach vorn. ^^

Wie reimtuecke schon schrieb liegen die Treffpunkte recht nah nebeneinander, d.h. auch nach dem 'Schwarzes Loch' Meilenstein unbedingt wieder zurück teleportieren.

Claude

Hallo Leute,

Die 'Banana'-Basis sowie der goldene Poseidon sind scheinbar weg. Jedenfalls für mich nicht mehr an ihrem ursprünglichen Standort sichtbar. ;(

Claude

Hätte ich vorher gewusst, was für eine bescheidene Cockpit-View die Kiste hat...

Man sieht ja so gut wie nichts von den Instrumenten. Das geht ja garnicht.

Wird ausgemustert, das Teil. :thumbdown:

Und die Kaberverlegung erst... :saint:

Snakefish : Hast du denn den optionalen Meilenstein am Treffpunkt 5 abschliessen können? :/

Claude

Gibt es Systeme ohne Raumstation?

Finde im aktuellen System irgendwie keine!

Ich bin auch schon in Systemen ohne Raumstation gelandet.

Das sind Systeme welche weder von den 3 Alien-Rassen besiedelt sind noch von Piraten kontrolliert werden.

Oft gibt es dort verlassene Raumstationen und manchmal auch keine Raumstation. :/

Eine eigene Raumstation kann man in NMS aber leider nicht bauen, eine eigene Einsiedler-Basis hingegen schon. ;)

Claude