Beiträge von Daywalker

    Das ist eine der schönsten, zauberhaftesten und detailverliebtesten Basen, die ich je besucht habe, danke für die Info!

    Ich stecke das einmal in einen Spoiler, damit Google das nicht öffentlich präsentiert:

    Viel Glück Reisender, immer dranbleiben, ein bischen Leben mehr und Deine Erinnerungen aus vergangenen Iterationen lohnen sich immer ;)

    Nur mal so als Advocatus Diaboli zum Thema Save Game Editor gesprochen:


    Was passiert denn im schlechtesten Fall mit dem "veränderten" Spielstand, wenn eines der nächsten Updates mal wieder die Speichermöglichkeiten anpasst (und wenn es nur die Sortierung o.ä. ist)? Die Software geht von der unveränderten Version der Speicherstände aus (Mod Kompatibilität mal aussen vor gelassen). Der schlechteste Fall ist ein korrupter Speicherstand nach Migration der Altversion - der sich am Besten noch direkt in die Cloud hochlädt und den vorhergehenden Spielstand Überschreibt.


    Ich schlage als zusätzliche Sicherheit vor, ein Backup des NMS Speicherordners zu machen - und zwar unbedingt vor jedem erstmaligen Start nach einem NMS Update, sodass das Backup notfalls zurückgeladen werden kann. Der Savegame Editor macht zwar auch Backups vor jeder Änderung - wenn der aber noch von einer Altversion ausgeht oder selbst nicht/noch nicht upgedated worden ist und in der Altversion speichert, kann das auch mal "eng werden" und im besten Fall viele Spiel- und Sammelstunden einfach verloren gehen?

    Neulich in der Utopia Expedition ist mir das auch wieder mit einem grossen Stein passiert - ich spiele 90% in VR und das ist eine der Situationen in der ich mich ziemlich erschrecke und danach lachen muss weil ich immer noch nicht damit rechne. Der Gag ist echt klasse.

    Ist das erste mal dass ich das gesehen habe . Beim Ferrit Abbau steht plötzlich ein Stein auf und flüchtet auf kurzen Spinnenbeinchen . Ich habe ihn noch etwas verfolgt

    Sehr lustiger Gag . Gibt es da Wissenswertes ?

    cool, oder? :D

    im Ernst?


    sieht doch wirklich krass aus, wie eine Mischung aus Mass Effect, Skyrim, Freelancer und NMS. Spiele aus meiner persönlichen Top 10: Mass Effect, Skyrim, Freelancer und NMS. Da passt was.

    Super, das ist mal echt speziell :D


    Wo hast Du denn den Adler her? Ich suche schon Ewigkeiten nach einer Möglichkeit einen echten Vogel zu adoptieren. Ist das ein Mod oder hast Du das Ei geschenkt bekommen?

    Danke Zacksky


    Daywalker

    CPU i7 13700k

    GPU RTX 4080 Gigabyte Gaming OC 32Gb DDR5 RAM G Skills RipJaws

    SSD M2 1TB Samsung 990Pro

    Bei Quiet Straight Power 1000W Platinum

    bei dem rig kannst Du den Mod problemlos fahren - wenn ich das auf meiner RTX 2060 mit 8 GB und angeschlossener HP Reverb G2 bei nativer Auflösung versuche endet der Versuch bestenfalls in 10 fps. lod = level of distance - die GPU rendert (absichtlich und ressourcenschonend) weiter entfernte Inhalte weniger detailliert und es werden einfachere mipmaps in den Texturen genutzt. Wenn das durch den Mod abgeschaltet wird, sieht es in der Entfernung besser aus, es hilft aber eher wenig, wenn man das erst sieht wenn man kurz davor steht und/oder die Rechenpower der Karte nicht ausreicht um die großen Texturen und fertigen Modelle bereits auf große Entfernungen darzustellen.


    Hast Du mal DLSS in Qualität bei anistotropischer Filterung 16 und ultra Einstellungen ohne den Mod versucht - das hört sich zwar fast gegenteilig zu dem an was Du erreichen möchtest, das Ergebnis dürfte aber (nach ein bischen Lernzeit für das DLSS) ähnlich sein und bei dem Dampf Deiner GPU (ich gehe mal von den 16 GB der OC aus) bis hin zu 8k alles möglich machen ohne das Du auf Leistung zurücksetzten müsstest. Damit dürfte die DLSS Qualität den Mod unnötig machen.


    Schwächere Systeme kann der Mod schnell überfordern.

    Nur weil es weniger Plätze für die Module gibt haben sich die Werte der Waffen nicht geändert. Somit hat dieses Video durchaus noch seine Gültigkeit.

    Jede Waffe die benutzt wird hat einen Basiswert. Der Modulwert ist abhängig von der Klasse. Je besser die Klasse desto höher der Modulwert oder der jeweilige Bereich (Schaden etc.). Die Module sind Multiplikatoren, die Turboslots sind Multiplikatoren und ausserdem bedingen sich die Module wenn sie nebeneinander platziert werden. Zusammen mit zB. den Schiffsklassenwerten ergeben sie den Endwert einer Schiffswaffe. Nimmst Du drei Multiplikatorenslots weg und setzt Turboslots irgendwo im Inventar hinzu, dann sind die Waffenwerte dramatisch verändert. Das ist simple Mathematik die sich weder durch Behauptungen noch durch alte Videos verändert.


    Was auch entscheident ist, ist die Darstellung an sich. Im aktuellen Spiel gibt es Bereiche die im Video gezeigt werden gar nicht mehr, nur als Beispiel die Cargoslots - die unterschiedliche Menge an möglichen Slots, Turboslots usw. usw usw.

    Neue Spieler, die wissen möchten wie der Waffenoutput am besten verändert wird, werden durch das obige Video auf eine komplett falsche Fährte gesendet, da notwendige Informationen, nicht erst ab Änderungen durch Waypoint, fehlen.


    Nebenbei gab es den nerf hierzu gerade wegen der im Video gezeigten one shot problematik, die eher einen Exploit als eine Mechanik aufgezeigt hat. Und weil es im Nachgang für einige wohl zu schwierig wurde, wurden die Turboslots hinzugefügt.


    Deine Aussage war:

    Auch wenn dieses Thema vom letzten Jahr stammt:


    zeigt einen aktuellen Stand der Technik seit Veröffentlichung von Outlaws. Da ich immer größere Schwierigkeiten hatte Schiffe zu besiegen bin hier hängen geblieben.

    Das ist unabhängig von gewählten Forennicks schlichtweg unrichtig und irreführend.


    Ein Szenario, welches mir zu Posts dieser Art einfällt (nicht recherchiert, keine direkten, eigenen Information, ausgegraben usw.), hat etwas mit Klicks auf Youtube zu tun, die bei outgedateten Videos naturgemäß immer geringer werden. Eine Alternative wieder Klicks zu generieren, könnte auch ein neues Video sein, welches, gut recherchiert, die aktuelle Spielemechanik darstellt.

    Aber vielleicht geht es ja .

    Das kann ich gut verstehen, ich würde das auch versuchen. Neue Spielstände gehen immer aber ein so ursprünglicher...

    Hast Du als PS4 Vorbesteller noch den Domanish S84 am Start?


    Eine gute Idee finde ich die aktuelle Expedition als neuen Spielstand zu nutzen. Nach Beendigung selbiger wird sie in einen normalen Spielstand umgewandelt wobei die aktuelle Expedition durch ihre speziellen Gegebenheiten und Anforderungen sehr viel Spass macht, auch gerade weil sie neue Aspekte im Spiel bietet.


    Expeditionen sind im Wortsinn gehalten. Immer wieder kommt es zu neuen Herausforderungen - eine Expedition konntest Du nur bestehen, indem Du zwei mal virtuell gestorben bist, das war eben eine Anforderung. Du wirst jedoch immer darauf hin gewiesen was Du tun und beachten solltest. Als zusätzliche Belohnung dieser Spielstände kannst Du spezielle Einrichtungs- und / oder Technikteile behalten und Du erhälst Dir auch den gesamten, erzielten Fortschritt bei z.B. den erlenten Bauplänen - das macht den Neubeginn etwas einfacher.


    Wenn Du den Spielstand dann nutzt kannst Du alle Stories (und es sind viele wie Alexiel83 mit dem Link schon aufgezeigt hat) ganz in Ruhe auf dem sekundären Spielstand spielen und danach den anderen auch notfalls ohne die Hauptstoryline aufbauen. Das wäre ein wenig umständlicher aber ich vermute, daß es möglich ist. Garantien gibt es, wie fast immer, eher nicht.

    Auch wenn dieses Thema vom letzten Jahr stammt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zeigt einen aktuellen Stand der Technik seit Veröffentlichung von Outlaws. Da ich immer größere Schwierigkeiten hatte Schiffe zu besiegen bin hier hängen geblieben.


    Hi, sorry, aber nicht wirklich.

    Aktuell können Module nur noch im Technologiebereich platziert werden. Das Video zeigt den alten Stand, indem Module auch in der Hauptkategorie platziert werden konnten. Damals waren dadurch, neben den Technologiemodulen, bis zu 6 Upgrade Module einsetzbar, heute sind es noch 3 Module. X Klasse Upgrade Module bringen in ihrer höchsten Ausprägung auch die höchsten Werte. X Klasse Module sind aber aufwendiger zu farmen als zB. S Klasse Module. Das Video zeigt auch keine Turboslots an, die es zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. Bei Platzierung von Modulen oder Technologie in Turboslots werden Werte dramatisch verändert, gerade wenn sie nebeneinander liegen und sich gegenseitig bedingen.

    Danke der Antwort.

    OK. Das ist mir bisher nicht aufgefallen dass jede Kategorie eigene "leere" Räume hat.

    Ich dachte die ungelernten Module hätten nur das Kostensymbol und sind ausgegraut.

    Also werden einige weitere Module erst sichtbar wenn ich im jeweiligen Technologiebaum weitere freischalte?

    Keine Ursache.


    Es gibt mEn drei Stellen im Spiel an denen die Frachterräume als Plan gelistet sind.


    Im Katalog siehst Du die bereits freigeschalteten Räume in Farbe und die noch nicht freigeschalteten in schwarz/weiß. Es sind aber alle Räume sichtbar und in der Liste vorhanden.


    Im Baumenü siehst Du nur die Räume, die Du auch bauen kannst, die schon freigeschaltet sind. Ausgegraut sind zB. bereits gebaute Lagerräume - Räume, die also nur einmal gebaut werden können. Die Spezialistenräume können zwar ebenfalls nur einmal gebaut werden, sind aber nicht ausgegraut wenn derselbe Spezialistenraum bereits einmal gebaut wurde.


    Im Forschungsmenü, an der Frachter Upgrade Kontrolle, siehst Du alle Räume für die Du Baupläne erhalten kannst mit den Kosten. Räume die noch nicht freigeschaltet sind, werden abgedunkelt und mit besagtem Kostensymbol dargestellt.


    Weitere Auswahlen durch Freischalten vorheriger Räume entstehen in keiner Darstellungsvariante. Meine Beschreibungen der Darstellungen gelten aber ausschließlich für die PC Steam Version. Andere Versionen können abweichen.

    Willkommen hier!


    Das Wissenschaftsmodul gehört zu den Hightech Räumen. Der Technikraum (Erweiterung) hat die gleiche Höhe wie das Wissenschaftsmodul; baust Du den Technikraum (Erweiterung) drumherum kommt es nicht zu den Übergängen.


    Jede Frachterraumart hat eigene Erweiterungsräume - freischalten kannst Du die, falls sie noch nicht vorhanden sind, an der Frachter Upgrade Kontrolle auf der Brücke Deines Frachters, gegen geborgene Fregattenmodule.


    Einen sicheren Flug Dir, Reisender.

    Wo habe ich das geschrieben?


    Ist korrigiert in Gewalttäter und bezog bzw besieht sich auf diesen Thread.

    Woraus ich deute das du meinst das bei jedem der PVP spielt, die Hemmschwelle zur Gewalt sinkt, bzw. man könnte es auch verstehen das die Hemmschwelle zum töten sinkt, da du selber vom ,,...tötet...'' sprichst.


    Für gibt es da eine klare Haltung, nämlich Kontra.
    Bei PVP steckt ein Mensch hinter der Spielfigur und warum sollte ich mich dem messen indem ich diese Figur töte.
    Das ist für mich, vom Gefühl her, das Gleiche als wenn ich den Menschen töten würde.

    Für mich ist es in einer Zeit wo Gewalt, Krieg und Übergriffe schon fast zum "guten Ton" gehört absolut kontraproduktiv dies auch in Spielen zu tun. Ehrlich gesagt verstehe ich dieses rum gesplattere in Games nicht wirklich. Ich weis wirklich nicht was die Leute dabei finden sich an teilweise blutrünstigen Spielen zu erfreuen. Es spiegelt sich für mich wie Abstumpfung gegenüber dieser Gewalt wieder.

    ...da auch.


    Beide Positionen enthalten extrem eingestaubte Sterotypen - ich glaube nicht, dass die Positionen auf der Ebene eines Forums auflösbar sind, gerade wenn Prinzipien berührt und verteidigt werden.

    [...] aus irgendeinem Grund ich keinerlei Freigabe für das Torsystem habe [...]

    Auch auf die Gefahr hin 'Eulen nach Athen zu tragen': Du kannst immer nur von Piratensystem zu Piratensystem springen. Um von einem Piraten kontrollierten System in ein nicht durch Piraten kontrolliertes System zurückzuspringen, musst Du einen Umweg über eine Deiner eigenen Basen nehmen (von Deinen Basen aus kannst Du alle System anspringen). Auch der Sprung von einem nicht durch Piraten kontrolliertem System zu einem von Piraten kontrolliertem System ist über den Transporter einer Raumstation nicht möglich.