Beiträge von Franky

    Das stimmt nur zum Teil. Bei den Piratenfrachern hat man ja keine Garantie das ein S-Klasse einer bestimmten Kategorie auch maximal gerollt kommt. Das ist bei den verfallenen ja anders. Dort kommen immer die gleichen aus dem Loot Pool des Frachters.

    Bei gutem Layout des verfallenen ist man auch schneller 5 mal durch als die Suche nach 5 Piratenkampschiffen dauert.

    Allerdings ist der Kampf nicht so dröge wie das durch laufen.

    Deshalb ist der gängige Weg einen Frachter zu farmen der nur S Klasse Mods abwirft. Adressen dafür sollte es hier im Forum genug geben😉

    Kurz und knapp wie starte ich überhaupt sowas wie die neue quest Reihe. Habe alles fertig aber nichts passiert

    Aähm... das steht hier doch... einfach mal lesen was hier so geschrieben wurde.

    Sie startet quasi alleine, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

    Ich vermute mal die triggern wie vorher die Piratenkämpfe. Bei mir im Hauptspielstand kam es beim ersten Warp, beim zweiten triggerte dann die Story.


    Das war bei mir auch so. Und ja, so fing es bei mir auch an.

    Weiß jemand wie man die Kämpfe mit den Großkampfschiffen triggert? Ich hatte bisher erst eine Begegnung, weiß aber nicht was dazu geführt hat 🤔

    Ich sehe das persönlich etwas anders. Für mich ist das eine Storyerweiterung. Das setzt halt voraus das man bestimmte Dinge erreicht hat dmit sich der Weg dahin öffnet. Diese nach sieben Jahren geschenkt zu bekommen fühlt sich für mich nicht danach an als hätte man irgendwen im Stich gelassen.

    Über den roten Faden im Spiel lässt sich streiten. Der eine mag es ohne ihn zu erkunden und seinen Weg selber zu finden, der andere möchte lieber einen klaren Weg. Trotzdm wäre es natürlich besser wenn manche Sachen und Wege klarer ersichtlich wären. Aber am Ende ist ja niemand davon ausgeschlossen. Der Weg wird sich öffnen, wenn man ihn geht.

    Wie auch immer, ich sehe es als Content der sich ergibt wenn man andere Schritte erledigt hat.

    Ich raffiniere nur noch auf dem Frachter. Im Moment habe ich da 12 Raffinerien was mir 23988 Nanit in 20 Minuten auswirft. Ich denke da gehen auch noch einige rein. Habe noch nicht getestet wo das Limit liegt. Bei mir läuft es da sehr stabil. Keine Verluste, auch nicht nach Sprüngen und ganz egal wie ich den Frachter verlasse oder bertrete. Ob Teleport oder mit dem Raumschiff. Ich warte da nie, warpe hin und her und queste oder farme nebenbei. Ich habe das Gefühl die Probleme sind Geschichte oder treten nur noch auf einzelnen Plattformen auf. Aber man kann den Frachter, falls man auf Nummer Sicher gehen will, ja auch mal für 20 Minuten bzw bis die Raffinerien geleert sind, stehen lassen.

    2.

    Units verdient man ja quasi nebenbei. Es gibt einige Handelsgüter mit hohem Wert die man herstellen kann.

    Fix geht es auch durch einsammeln und verschrotten von Wächterschiffen. Ca. 30 bis 60 Mio. pro Schiff. Dabei fallen auch ab und zu Lagererweiterungen und Upgrades an. Letztere können dann für Nanit verkauft werden.

    Dazu macht Kleinvieh ja auch Mist. Scanner ausbauen und Tiere, Pflanzen sowie Mineralien Scannen. Bei guten Scannermodulen kommen schon mal 260k für ein Tier aufs Konto. Fregattenmissionen, Fraktionsmissionen etc. Summiert sich alles...


    4.

    Die Navigationssignale geben zufällige Portalkoordinaten zu Systemen an. Man muss die Zahlencodes in Portalsymbole konvertieren.

    Dafür gibt es Tools bzw Webseiten.


    Bonus.

    Beim Eintritt in eine Galaxie ist man +700.000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt.

    Wie Fratzegeballer schon schrieb, steht oben links auf der Galaxiekarte die restliche Entfernung zum Zentrum.


    Hatte ich das wirklich so unverständlich formuliert? ;)

    Für mich nicht. Davon ab ist es mir ja bekannt. Die Antwort ging ja auch nicht an deinen Kommentar sondern an den von Alexiel83. Vielleicht habe ich ihn aber auch falsch verstanden oder wir reden aneinander vorbei 😅🤣

    Da ich unbewohnete Systeme so gut wie nie anfliege, kann ich das Problem zumindest bei mir ausschließen.


    Das kann ich zwar nicht gänzlich ausschließen, sollte aber auch nur ein- oder zweimal vorgekommen sein bei Aktivierung eines Echoortungsgerätes. Muss ich aber wohl mal mehr drauf achten, nicht das der Planet doch einer der von dir genannten war :/

    wenn das System bewohnt ist, der verdorbene Planet jedoch nicht, findet die Echo Ortung auch nichts. Wohingegen, eine Schiffs KI pingt dann ein anderes System an.

    habe so ein Echo Ortungsgerät bekommen;

    wenn ich es nutze kommt immer lokale Störung (toter Planet)

    habe es an div Stellen versucht immer das gleiche.

    Wenn der verdorbene Planet unbewohnt ist, funktioniert das nicht.

    geht mir ähnlich. Bei mir würden nur zwei überleben🤣

    Aber Geschmäcker sind verschieden und mein Fuhrpark würde auch nicht jeden gefallen. Das ist auch gut so und sorgt für Abwechslung im All 😉 Bis auf zwei meiner Schiffe haben mittlerweile auch alle vier aneinander sitzende Turboslots.

    Auf den Gegenstand klicken der verschenkt werden soll (auf der Xbox mit Y, bei der Playstation weiß ich nicht mit welcher Taste). Dann erscheint ein Auswahlfenster in dem man wählt wohin es soll.