Beiträge von Riddla

    Keine Ahnung ob ich der einzige mit dem Problem bin oder ob ich was falsch mache.


    Bei der Mission Träume aus der Tiefe kann ich die Nautilon (U-Boot) nicht betanken.


    Ich hab das abgestürzte Raumschiff gefunden, die Plattform mitsamt Nautilon gebaut und soll diese nun betanken. Die benötige Hydrothermale Treibstoffzelle habe ich hergestellt, das Schiff betankt aber die Mission wird nicht weiter getriggert. Es kommt immer noch die Meldung das ich Treibstoff benötige. Hab mittlerweile den Zuweisungenvorgang 3 mal ausgeführt mit 3 Treibstoffzellen, aber nichts passiert.


    Was aufgefallen ist…klicke ich nicht auf die Treibstoffzelle und dann auf den Antrieb, sondern erst auf den Antrieb und will ihn dann betanken, wird die Treibstoffzelle nicht richtig dargestellt.

    Das Problem hatte ich mit gekauften Upgrades auch. Seit dem Update sind Gegenstände die man bekommt manchmal auf Inventarslots die man nicht sieht. Die einzige Möglichkeit, diese Dinge wiederzubekommen bzw darauf zuzugreifen, besteht darin in ein anderes Inventar zu gehen. Z.B. Raumschiff oder Frachter, dort auf ein leeres Feld und dann auf Gegenstand transferieren gehen. Dann öffnet sich eine Inventarauswahl, dort das Inventar auswählen in dem das gesuchte Item ist, z.B. den Anzug, den Gegenstand suchen und in das Feld transferieren.

    Ah… danke… werde ich heut Abend mal testen 👍🏻

    Ich muss jetzt auch mal eine Frage stellen, nachdem ich nicht weiter komme.


    Irgendwie ist es mir nicht möglich, die Eintrittskarte, welche mit von der „Stimme der Freiheit“ überbracht wird, zu öffnen.

    Im Inventar ist diese nämlich nicht sichtbar 🤔

    Gehe ich allerdings auf so einen Handelsposten Shop, könnte ich dort die Eintrittskarte für irgendwas zwischen 800 bis 1300 Credits verkaufen.

    Im Inventar ist diese aber wie gesagte nicht auffindbar



    Wechsel ich im die Galaxienkarte, wird mir auch kein Totenkopf Symbol angezeigt (was ja irgendwo klar ist, weil ich für mein Verständnis erst die Karte im Inventar öffnen muss)


    Oder mach ich was falsch 🤔

    Hallo zusammen,


    Sorry, wenn ich mit meiner wahrscheinlich trivialen Newbe-Frage den ein oder anderen nerven werde, ich habe aber folgendes Problem.


    Ich spiele seit 2 Tagen auf der Switch und es ist mein erster Ausflug in NMS.


    Auf der ersten Raumbasis habe ich einige verschlüsselte Navigationdaten (8 Stück) getauscht bzw entschlüsselt (ich hoffe der Vorgang heißt so), welche mir dann auch auf den Planeten erstmal angezeigt wurden. Darunter auch eine Abwurfkapsel für ein EXO Suit Upgrade.

    Um dies zu erhalten musste ich dort angekommen 3 Sachen „reparieren“ wovon ich 2 adhoc dabei hatte.


    Danach habe ich den Planeten verlassen, mich anderen Dingen zugewendet und zwischenzeitlich die Switch ausgeschaltet ;)


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich, als ich mich den wieder den dritten, fehlenden Teil annehmen wollte, die Punkte im Radar oder um HUD nicht mehr sehe.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das für den Ort nur 2 Planeten in Frage kommen, wenn ich diese aber besuche, sehe ich die Markierungen im Radar nicht. Ist das so?


    Gestern gab es zudem noch ein Update, welches die Inventar-Ansicht verändert hat. Kann das verschwinden mit dem Update zu tun haben?