Beiträge von Alexiel83

    Die Online-Entdecker-Dienste laufen im Background falls du Verbindung zu den Servern hast. Kann man u.a. hier sehen:

    Tatsächlich schau ich da nur selten hin, aber wenn, dann ist es bisher immer aktiv gewesen (hatte da noch nie bewusst Probleme gehabt :pardon: ). Ich denke jetzt, das da das Game irgendwie nen kurzzeitigen Schluckauf hatte. Woran es auch immer lag. Man erschreckt sich bei sowas nur erstmal ordentlich ^^ . Hätte ja auch sein können, das noch andere das hatten......

    Online-Entdecker-Dienste inaktiv?

    Keine Ahnung, wie das gestern war (sollten aktiv gewesen sein, da ich gestern nix geändert hab). Am Multiplayer konnte es nicht liegen, das kann ich sicher sagen (in der Regel ist der Multiplayer an, während der Expedition hab ich ihn 2x ausgeschaltet, wenn es in den Atlas ging, da lief das aber trotzdem weiter). Wüsste jetzt nicht einmal, wie ich explizit den Online-Entdecker-Dienst ausschalte ^^ .


    Lustigerweise ist die Anzeige heute ohne eine Änderung meinerseits bei 76%. Da vermute ich doch glatt nen Anzeige-Bug. War gestern trotzdem irritierend und hätte ja auch was gravierendes sein können, was alle betrifft ;)

    Grade halbwegs verzweifelt auf der Suche nach einem stickigen Planeten für das blöde Foto.

    Such nach einem Planeten ohne Atmosphäre bzw. ohne Luft, sollte sich dann leichter finden lassen (also vergleichbar mit unserem Mond). War da auch am rätseln und hab es dann einfach mit solch einem versucht und das war es auch.

    bekomme erst 39% angezeigt, d.h. ich muss noch Tage auf andere Spieler warten oder wie verhält es sich wenn ich heute die Expedition abschliessen möchte?

    Ja, musst du wohl oder übel. Du trägst nur mit zur prozentualen Erhöhung bei.



    Ich würde die Expedition jetzt auch noch nicht abschließen. Diese geht ja insgesamt 5 Wochen (sonst ja nur 5 Tage oder so). Habe bei mir auch festgestellt, das ich trotz nicht abgeholter Belohnung (das Raumschiff) dieses beim Quecksilberhändler schon abholen und benutzen kann ^^ . Hab es mir heute direkt in meinem Hauptspielstand abgeholt und bin auch schon eine Runde mit geflogen :) .

    Die Dokumentierung des ersten und zweiten Treffpunktes ging überraschend schnell, beim dritten Treffpunkt muss ich aber irgendwas übersehen haben. ||

    Das sind Gemeinschafts-Quests, die machst du nicht für dich alleine. Alle Spieler tragen zu diesem Questfortschritt bei :) .


    PS: Höchst interessant. Obwohl ich die letzte Qestbelohnung (das exklusive Raumschiff) noch gar nicht abgeholt habe, ist es schon beim Quecksilberhändler zur Abholung verfügbar :huh: .

    Hätte da auch noch eine kurze Frage zur Expedition 12. Bin "eigentlich" fertig, brauche nur noch das Raumschiff abholen. Es fehlen aber noch die optionalen Questbelohnungen ab Phase 3 (sind ja noch nicht weiter). Kann ich mir diese Belohnungen noch abholen, wenn ich mir schon das Raumschiff abgeholt habe oder sind diese dann weg? (ich selbst vermute letzteres, vllt ist es hier ja anders)

    Ein Neustart ist wahrscheinlich gar nicht unbedingt nötig, kann aber durchaus reizvoll sein, da sich auch der Beginn laufend geändert hat und man damit die neuen Inhalte von Anfang an kennenlernt. Das kann gut sein, das es nicht nötig ist. Dem stimme ich soweit zu. Würde es aber trotzdem in so einem Fall IMMER machen, hab da einfach schon zu viel von Problemen mitbekommen (unabhänig vom Spiel, hab es auch schon selbst bei NMS gehabt, das nach ein paar Monaten Pause der Spielstand einen Weg hatte). Aber auch wegen Neuerungen im Spiel, die man sonst ggf. nicht zu sehen bekommt, ist es schon sinnvoll neu anzufangen nach längerer Abstinenz. Da kann ich gerif nur zustimmen :)

    Irgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen. Dein Terminal verlangt 15 Einheiten Strom, was aber nicht sein sollte (hab es bei mir extra einmal überprüft). Ich würde mal das Spiel auf Fehler überprüfen.


    So sieht es z. B. bei mir aus:


    Egal welches System das Spiel betreibt, das hier schreit nach einer Reparatur- oder Neuinstallation (Spielstand vorher sichern).

    Sofern möglich, würde ich erstmal einen neuen Spielstand anfangen und bis zu Anomalie spielen. Evtl hat ja nur das Save nen Knacks weg und dann könnte man sich den Download den Spiels sparen. Wenn dann das Problem aber immer noch auftaucht, würde ich auch zu einer Neuinstallation raten :)

    Was da passiert ist, kann ich leider auch nicht beantworten. Hatte aber vor einigen Jahren ein ähnliches Phänomen als ich mir meinem Mann Koop spielen wollte. Mein Mann ist immer in der äußeren Hälfte gestartet und ich immer ~3000 Lichtjahre vorm Zentrum.

    Mit der Hardware sollte NMS eigentlich problemlos und schnell starten selbst mit den Mainboard Standart Einstellung

    Im Normalfall ja, sollte kein Problem sein. Als mein Mann aber nach möglichen Standartfallsticken schaute bezüglich des Boards, hat er festgestellt, daß das des Thread Erstellers uneingestellt und/oder falsch eingestellt die Hardware schon drosseln kann. Also doch ein sehr spezielles Teil in diesem Fall, bei dem man doch sicherheitshalber nochmal alles überprüfen sollte :/ .


    Ich würde aber auch zusätzlich auf Win 10 zurück gehen, eben wegen der möglichen Drosselung seitens Win 11 :)

    Da hast du dir ein Board geholt, wo man erstmal ein bissl was einstellen muss (für Leihen echt kompliziert);) . Bios Update auf die aktuellste Version und auch Intel ME. Und dann gibt es auf deinem Board nen Schalter. Ich vermute mal, du hast die Platten einfach eingebaut? Oder nutzt du eine Erweiterungskarte (wenn Nein, alles ok)? Wenn keine Erweiterungskarte von dir eingebaut wurde sollte der Schalter auf "Step 1" stehen. Es sind alle Stromanschlüsse besetzt? Es gibt auch einen PCIe, der zwingend bestromt werden muss. Sonst wird der gedrosselt.


    Ich würde da einfach aus Sicherheitsgründen nochmal das Handbuch durchgehen (Seiten 1-7, 1-8, 1-12, 1-18, 2-19). Es kann auch sein, das dir Win 11 deine Platten drosselt (bekanntes Problem).

    Was noch möglich wäre: auf manchen Boards darf der erste PCIe Slot und der erste für die M2 nicht zusammen belegt werden. Hast du den sonst ne HDD verbaut? Ggf dann das Betriebssystem drauf? (gibt ja immer noch Personen, die HDD´s nutzen dafür). Wenn nein, prüf mal mit nem entsprechenden Tool die Schreib-/Lesegeschwindigkeit, irgendwas muss dich ja ausbremsen.