Beiträge von MBuster

    Genau den Stand hatte ich auch. Leider wird die hier "Vorraussetzung Nr. 3" genannte Questreihe nicht von selbst angeboten.

    Daher dachte ich auch, "es muss doch gehen" und habe dann viel zu kompliziert gedacht. Ich brauchte nur ein Harmonisches Lager per Detektor finden und nach Abschluss der Aktivitäten hatte ich NOCH ein Wächterschiff und es ging dann sofort los :)

    Beim PC-Client sind viele Grafikoptionen dazugekommen. Kann es sein das dies auch beim "NMS for Mac" der Fall ist ?

    Dann müsste man doch anhand der Patchnotes feststellen können, was es ist - und dieses Feature deaktivieren, oder auf den vorigen Wert zurückstellen können..


    Beim PC ging es an die Umgebungsverdeckung und ein paar andere Features. :)

    Es ist natürlich schade, wenn etwas leidet, in das man viel Herzblut gesteckt hat. =O


    Aber ist denn hier nicht der Weg das Ziel ? :/

    Mir geht es meist so. Bin total aufgeregt am Bauen, wenn ich eine gute Idee umsetzten will.

    Ist das Bauwerk fertig, latsche ich da eine kurze Zeit stolz umher und freue mich. Und dann suche ich mir eine neue Aufgabe. 8)


    Seht es doch sportlich, als Anreiz das ungewollte Terraforming zurückzubauen, oder die Basis anzupassen. :)

    Aber was rede ich.. habe kaum mal mehr als 10 Stunden in irgendeinen Bau in NMS gesteckt, kann es also vermutlich nicht komplett nachvollziehen.. :P

    Genau so. Mir fehlte unwissenderweise auch nur das Siegel. :thumbup:

    Zusatzinfo: Sollte bei dem ersten Sprung eine Raumschlacht getriggert werden, muss man noch einmal springen :)

    Vielen Dank für die vielen Versuche, mir zu helfen !! :)


    Meine Fehlinformation war, das ich einen Planeten mit "Korrupten Wächtern" finden muss.

    Norbertus hat mir im Discord Chat gesagt, das es nur ein Planet mit "Dissonanz entdeckt" sein muss. ^^

    Und genau dort konnte ich meine fehlende Questreihe dann beenden!! :love:


    Auf der Galaxiekarte sind Systeme mit harmonischen Lagern explizit als 'dissonant' gekennzeichnet...😃

    Genau.Springe derzeit mit Frachter in alle Dissonanten Systeme, gehe dann zu meiner Planetensonde und versuche einen Planeten zu finden, der Kurrupte Wächter hat, um dort nach einem Scanner für die harmonischen Lager zu suchen. Etwa 51 Planeten gescannt (gefühlte 200)... :)


    Ich versuche mal im Discord jemanden zu finden, der mir im Chat antwortet, will nicht das Forum zu spammen ..

    Du musst den extra Anomalie scanner benutzen der nach dem Lager sucht^^

    Ich finde momentan nicht mal mal einen Planeten mit Korrupten Wächtern. Habe Isdarjung, Calypso und jetzt Euklid schon etwa 50 Sprünge gemacht. Gibt es denn eine Wahrscheinlichkeit anhand der Farbe, das so ein Planet vorhanden ist ?

    Die Missionen habe ich alle abgeschlossen, das Blaue Dingens wieder ins Inventar gelegt.


    Was ich aber nicht weiß ist, ob ich "Harmonisches Lager" gefunden habe.

    Bin also in meinem Wächterschiff zu diversen Dissonanten Systemen gewarpt und suche nun nach diesen Lagern, wo auch immer die sich verstecken mögen :)

    Ich habe alle mir bekannten Missionen abgeschlossen und seit gestern mehrfach versucht mit einem Wächterschiff in ein Dissonanntes Korvax System zu springen, bin dort hin und her geflogen, habe gescannt, bin auf Planeten gelandet und habe keine Spur von der neuen Story gefunden. :cursing:


    Sehr nervig, auch das man keinerlei Kontrolle darüber hat, warum nichts passiert. X/

    Hallo,

    erste Antwort hier im Forum und ein Dank schon mal an alle schreiber über mir...meine Frage hat sich beim NMS Restart beantwortet,

    warum ich beim Schrotten meines alten Flattermanns keine 78.500.000 units mehr erhalte..bei einem NMS Kontostand von

    4.186.276.376...bumm :rocketlauncher: Bank gesprengt.

    Gruß Asta

    Beim Verschrotten bekommst du normalerweise sehr teure Teile ins Inventar, keine Units. Somit hast du vermutlich nichts verloren :)

    Meine Meinung zum glitch-building ist, das auf die Weise abstrus ungewöhnliche Bauwerke entstehen, die ich mir auch gerne ansehe. 8)


    ABER(!! =O ) für einen künstlerisch minimal-begabten wie mich führt das dazu, das ich Bauteile jetzt nicht mehr einfärbe und nur die funktional unbedingt notwendigen verwende, da ja ansonsten der Eindruck entsteht, ich wolle in dieser Liga mitspielen (siehe Sith Castle). :D


    Mich haben diese extrem-Beispiele also eher gehemmt als angespornt, denn ich bin zu unbegabt und auch zu faul, derartiges zu planen und durchzuführen. ;)

    Dies Künstler haben aber meinen vollen Respekt, wenn also neue tolle Bauwerke verlinkt werden, schaue ich mir die gerne an :!:


    Und vielleicht kann dieser Guide ja den einen oder anderen ermutigen, also über eine ähnliche "künstlerische Blockade" hieven wie der meinigen :)

    Das hört sich ja alles garnicht gut an. ?(

    In Star Citizen kannst du vom Aufwachen im Bett bis zum verkaufen deines Mining-Ergebnisses und wieder ins Bett legen zum Ausloggen einen kompletten Spieltag ohne eine Unterbrechung erleben. 8)


    Starfield wird somit immer uninteressanter, aber für "lau" im Gamepass habe ich ja auch schon positive Überraschungen erlebt.. wie zb. mit NMS ;)

    Ich habe den Raum jetzt mit Wänden halbiert, dadurch lädt die hintere Wand nach, bevor man diese erreicht. 8)

    Lustigerweise sieht man das Nachladen durch die kleinen Fenster der Schotttüren. :)


    An der Grafikkarte kann das eher nicht liegen, meine 3080 hat 12GB.


    Vielleicht gibt es ja eine maximale Polygonanzahl, die gleichzeitig angezeigt werden können und die Pflanzenkammern aasen damit rum. Habe auch größere Bereiche aus Technikräumen, da ist mir das Phänomen noch nicht aufgefallen. ;)

    Aber 1000 Planeten für dich ganz alleine! 8)


    Habe in NMS bisher geschätzte 250 Planeten angesehen, das Spiel behauptet irgendwas knapp vor 400.

    Denke 1000 könnte gerade so reichen :P

    Ich werde es auch mit dem Gamepass spielen. Am Austausch bin ich sehr interessiert. :thumbup:


    Gibt es vielleicht ein Interesse, hier einen "Off Topic - Starfield"- Bereich zu erstellen, damit wir niemandem auf den Wecker fallen, aber auch nicht auf andere Plattformen abwandern müssen ? :)