Beiträge von Roehrensockel

    Der Save-Editor kommt mir nicht auf die Platte. Das ist Chaeting.

    Wo bleibt den da der Spiele-Spaß, wenn ich mir alles peer Editor besorgen kann?

    Ich habe den Save Editor nur installiert weil es im Spiel keine Übersicht dazu gibt wie viele Bauteile ich in meinem Basisbau wo verbaut habe und wie nahe ich an der 16000 Teile Grenze bin ansonsten nutze ich ihn nicht um meine Spielestände zu beeinflussen, das erspiele ich mir lieber selbst das nichts mit Cheating zu tun.

    Auch das ich damit Schiffe speichere oder aufrufe hat meiner Meinung nach nichts mit cheaten zu tun sondern ist für mich nur eine praktische Funktion mehr als 12 Schiffe zu haben, dabei ändere ich aber an den Schiffen nichts außer mal die alte Farbe zu wählen, beides Dinge die meiner Meinung nach dem Spiel fehlen, den Frachter und mein Aussehen kann ich verändern aber die Farbe der Schiffe nicht 🙄 ??? häh.

    Auch wenn ich den Omega Jäger in der Expedition mit Top Grundwerten beim Hyperantrieb bekomme und er dann wenn ich ihn in meinem Hauptspielstand schlechte Werte hat halte ich das für einen Bug und finde es nicht verwerflich wenn ich ihn mir mit dem Save Editor so in meinen Hauptspielstand hole wie ich ihn erspielt habe.

    Weiß jemand was hier los ist ? Plötzlich steht die Gemeinschaftsforschung auf 0% 8| . Heute Nachmittag stand sie noch bei 71%......

    Seit den letzten 950 Stunden NMS Stunden in meinem Hauptspielstand läuft der Balken immer von 0 bis 100% und fängt dann wieder von vorne an unabhängig davon ob ich als Single oder Multiplayer unterwegs bin. Auch ob ich irgendwelche Missionen vom Nexus oder aus Raumstationen erledige oder Quest abarbeite, es hat keinen Einfluß, k. A. wodurch das gesteuert wird 😶 aber evt. weiß ja jemand mehr darüber.

    Hallo Reisende, Ich habe da zufällig etwas gefunden während meiner Omega Reise und könnte mir vorstellen, das es dem einem oder anderen gefallen könnte ;) bei mir war es ein Klasse S Schiff.


    Viel Spaß beim anschauen :)


    (Erwähnen sollte ich noch, das dieses Schiff beim Handelsaußenposten zu finden ist ) Port Code siehe Bild 😁

    Das ist ein Exot und die sind immer S - Klasse und tauchen immer mal wieder in verschiedenen Kombinationen auf, es sind gute Allrounder und in VR ist die Rundumsicht optimal. Das hier nennt sich wohl umgangssprachig doppelter Deckenschlitzer, größter Vorteil man findet sie auch in sehr hügeligen Gelände leicht wieder.

    Der Utopia-Flitzer ist zusammen mit der Starter-Rasa mein liebstes Schiff welches ich mir seit Expedition 9 sofort bei jedem neuen Speicherstand besorge. :love:


    Ob die Expedition 9 noch ein weideres Mal wiederholt wird weiss leider nur HG, frage mich bei deinem Anliegen aber als eingefleischter Singleplayer was sich im Multiplayer unter Freunden alles tauschen lässt.

    Oder eventuell am PC über einen Save-Editor? :/

    Das wäre umständlich weil wenn man den Save Editor nutzen will kann man sich den Utopia Flitzer einfach freischalten, rechte Lasche Häckchen und dann beim Quecksilber Händler abholen. Wenn die Expedition 9 dann nochmal kommt kann man ihn sich dann nochmal erspielen. Ansonsten kann man im Save Editor jedes Schiff exportieren und das Export File einem anderen Player mailen der das Schiff dann einfach Impotiert.

    Hätte ich vorher gewusst, was für eine bescheidene Cockpit-View die Kiste hat...

    Man sieht ja so gut wie nichts von den Instrumenten. Das geht ja garnicht.

    Wird ausgemustert, das Teil. :thumbdown:

    Du solltest im Aussehsmodifikator von Gek nach Vy,keen wechseln 😁 dann hat man ein viel bessere Übersicht und bei den offenen Kabeln in den Wächterschiffen hab ich schon mehrmal einen Elektrischen Schlag bekommen 😭 das ist schlimmer.


    Wie viele Sprünge sind es eigentlich bis Treffpunkt 4? Irgendwie scheine ich mich verirrt zu haben, dabei bin ich eigentlich nicht durch schwarze Löcher geflogen?

    Was meint ihr, zurück zum ersten Treffpunkt und von dort nochmal loslegen? Da hatte ich ja eine Basis bauen müssen.

    Da brauchst Du am Teleporter in der Raumstation nur Raumstationen anwählen, da stehen die Treffen die Du bereits erreicht hast und evt. Kommentare für aktuelle Aufgaben, da hin zu Teleporten spart auch Deinen Raumschiff Sprit. Unter Optionen/Expedition dann einfach das Icon für Treffen 4 anklicken wenn Du alles davor erledigt hast dann solltest Du das als Aufgabe angezeigt bekommen und nur dann wird Dir die Route auch in der Galaxiekarte angezeigt, auch wenn Du diesen Punkt vorher angewählt hast springt NMS gerne beim verlassen der Raumstation wieder auf eine andere Aufgabe, also bevor Du die Galaxiekarte aufrufst naochmal sicher gehen das die Aufgabe Treffen 4 angewählt ist und oben im Menü neben der Galaxieposition auch aktuelle Aufgabe angewählt ist, das springt oft zu Weg zum Galaxiezentrum, hast Du Treffen 4 angewählt und Du kannst in der Galaxiekarte den Punkt trotzdem nicht anwählen hast Du noch nicht alle Bedingungen erfüllt.

    Ja, meist in Systemen wo mal Missionen liefen und eine hohe Siedlungsdichte ist, da wurde ich schon auf Raumstationen angesprochen und auf meiner Basis heimgesucht.

    Das mache ich auch, in Expedition 12 habe ich 5 Basen eine natürlich auf einem paradiesischen Planeten aber ich springe immer möglichst weit von der Expeditionsroute weg weil auf den Planeten da immer so ein Rummel ist ganz zu schweigen von den zugeparkten Raumstationen, nur eine weitere Erde 2 zu finden habe in kurzen Zeit nicht geschafft 😥 aber man kann ja nicht alles haben.

    1 Tag!? :huh:


    Ich kann zwar jetzt auf die Schnelle nicht sagen wieviele Spielstunden mein aktueller Expeditions-Speicherstand aufzeigt, einen 'Speedrun' möchte ich aber bei NMS nicht hinlegen. ;)

    Expeditionen nutze ich immer um ein neues Spiel zu beginnen bei welchem ich auch vieles zwischendurch und abseits der Expeditionsmissionen mache. Musste mich so in der Vergangenheit auch schonmal beeilen um die Expedition vor Ablauf der Frist rechtzeitig abzuschliessen. :D

    Nee war ganz entspannt, ich spiele nur anders und besorge mir am Anfang Notfallkarten finde abgestürzte Schiffe, farme diese mehrmals ab bis ich 20 Mio und ne Menge Lagererweitereungen habe, verschrotte die sperrige Solare und kaufe mir einen kampfstarken Jäger, finde ein Dissonanz System, tausche den Jäger gegen ein Wächterschiff, farme 2 x Wächerschiffe so das ich 50 Mio Units habe und setze das abgefarmte vom Material von Dissonazplanet in eine Menge Naniten um. So ausgerüstet installiere ich den Indium Antrieb und springe viele Planeten Systeme an dann kann ich die restlichen Phasen in aller Ruhe abarbeiten da ich alles in Raumstationen kaufen kann und genug Naniten habe um alles was ich brauche in der Anomalie zu holen, damit spare ich mir das mühsame farmen.


    Dadurch das ich viele Planetensysteme auf meiner Liste habe muß ich auch nicht mühsam nach speziellen Planeten und Materialien mit dem Schiff suchen sondern springe in der Raumstation rückwärts mit dem Teleporter alle Systeme ab und schaue unter Entdeckungen nach den gesuchten Planeten denn in Expeditionen sind meist alle Planeten entdeckt so das ich mir das scannen sparen kann, dann klappt das mit dem Kochen und den Fotos ohne Stress inbesondere weil die von Hello Games entdeckten Planeten immer die benötigten Materialien haben.

    Gemeinschafts-Quest!?

    Das ist ja doof. X/

    Bin beim 4. Treffen wieder ewig über den Planeten gelaufen und musste im Wasser einen Tunnel zu einer abgeschlossenen Unterwasserhöhle bohren um auch das letzte seltene Tierchen und die letzte Pflanze zu scannen und bekomme erst 39% angezeigt, d.h. ich muss noch Tage auf andere Spieler warten oder wie verhält es sich wenn ich heute die Expedition abschliessen möchte? ?(

    Du kannst die Expedition komplett alleine spielen, es ist zwar eine Gemeinschaftexpedition aber allein funzt es genauso, ich hatte allein keine Probleme und war an 1 Tag durch.

    Gehts nur mir so, aber ich kann keine Lagercontainer mehr an Gänge einrasten lassen (einrasten ist auch an ... also frei Plazierung ist aus)!

    Das Problem habe ich ständig das die Lagercontainer nicht an den Gängen einrasten wollen, ich setze anstelle des Gangs dann kurz einen der Glas oder Metall Quadraträume dann rastet der Container, lösche den Quadratraum und setze wieder einen Gang, das klappt immer. Ähnlich ist es bei den großen runden Gitterkonstruktionen die unter dem runden Raum rasten aber nicht oben drauf rasten wollen z.B. um damit einen Turm zu bauen, ich setze dann einfach soviele runde temporäre Räume oben drauf wie ich Gitterkonstruktionen übereinander bauen will und lösche diese von unten her weg, dann rastet unter dem runden Raum darüber die nächste Gitterkonstruktion, das gleiche wiederhole ich dann von unten nach oben.

    Für alle die noch eine langsame I-Net Verbindung haben, es gibt wieder ein Update beim PC 1,8GB also zeitlich vor dem Spielen einplanen oder den Netzwerkstecker ziehen.

    Hätte da auch noch eine kurze Frage zur Expedition 12. Bin "eigentlich" fertig, brauche nur noch das Raumschiff abholen. Es fehlen aber noch die optionalen Questbelohnungen ab Phase 3 (sind ja noch nicht weiter). Kann ich mir diese Belohnungen noch abholen, wenn ich mir schon das Raumschiff abgeholt habe oder sind diese dann weg? (ich selbst vermute letzteres, vllt ist es hier ja anders)

    Hab nochmal geschaut es gibt:


    Omega-Banner, Omega-Motiv, Atlas-Jetpack, Atlas-Zepter starkes Multitool aber sperrig, Atlas-Kopfschild, Sternengeboren-Poster und zwei Poster und natürlich das Schiff.


    Auf dem PC kann man aber bestimmt einiges aus dem Expedition 12 Spielstand mit dem Save Editor in den Hauptspielstand übernehmen.

    Unterschiede beim Hyperantrieb des neuen Omega Schiffs


    Ich habe mir das neue Orion Schiff in der Expedition 12 abgeholt und und mit dem Save Editor exportiert und dann in meinen Hauptspielstand importiert was problemlos klappte. Dann habe ich mir das Orion Schiff nochmal beim Quecksilber Händler in der Anomalie abgeholt weil ich schauen wollte ob das klappt und habe beide Schiffe nebeneinander gestellt und die Werte verglichen, dabei ist mir ein Unterschied aufgefalleen, alle Basis Werte sind gleich aber der Basiswert des Hyperantriebs unterscheidet sich sehr stark. Mich würde interssieren ob andere Reisende auch so unterschiedliche Grundwerte haben.


    Hier das Schiff vom Quecksilberhändler, Grundwert Hyperantrieb 186,1




    Hier das Schiff das ich aus dem Expeditionsspielstand importiert habe, Grundwert 1105,0. Bin ich im Spielestand von Expedition 12 ist der Wert dort auch so hoch, also kein Unterschiede durch Export/Import.




    Zur Info,

    Achtung nach dem Update funktioniert der aktuelle Save Editor 1.14.4 nicht mehr, sobald man einen Spielstand aufgerufen hat läßt er sich nicht mehr laden, alte Spielstände lassen sich aber noch laden.

    Der Save Editor 15.2 ist raus und er funktioniert jetzt mit dem letzten Update.

    Trotz eingebauter Moduler bin ich mittlerweile überzeugt auch bei der aktuellen Expedition öfters Sauerstoff nachfüllen zu müssen als bei einem normalen Speicherstand. X(

    Und habe bei den Vergleichsspeicherständen auch nichts an den Standardeinstellungen verändert!


    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude

    Wahrscheinlich ist die Luft im Hauptspielstand einfach besser 🤬