Angepinnt KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort.

• Den Plasmagranatwerfer habe ich, mit meinem neuesten Spielstand auch ewig gesucht aber habe ihn letztens dann von einem Vykeen auf der Raumstation bekommen. Aber nicht vom Verkäufer sondern von einem der da herum stand und mit dem man quatschen konnte. Habe ihm wohl die richtige Antwort gegeben. Sonst verhielt sich das eigentlich immer wie bei meiner Frau und ich gebe denen grundsätzlich die falsche Antwort... habe auch schon gehört dass man den Granatwerfer aus abgestürzten Vykeen Raumschiffen extrahieren kann.
    • Neu

Servus,

gleich mal vorweg, bin Neueinsteiger in NMS (gab es ja bei Steam in Angebot) und hab erst knapp 40 Spielstunden..

Wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin, sind gewisse Anzeigen im Raumschiff, bzw. im Sichtbereich.

Wenn etwas "wichtiges" in der Nähe ist, leuchtet ja ein rotes Ausrufezeichen richtig?
      Genauer kann man das dann nicht eingrenzen? Ab und zu tauchen ja ein ? auf der Planeten Oberfläche auf, da ist es ja klar.. Und auf noch nicht entdeckte Tiere bezieht sich das aber nicht, oder?

Dann hab ich oft im Sichtbereich (im Raumschiff) z.b. einen weißen großen Kreis, oder Dreieck oder Viereck.. Da hab ich noch nichts gefunden, was das bedeuten könnte?

Danke schon mal für die Hilfe :)
    • Neu

Hallo.
      Rotes Ausrufezeichen im roten Dreick bedeutet, Du fliegst zu nahe an Gegenständen (Gebäude) vorbei oder zu tief über dem Boden oder Gebirge.
      Kann es sein, dass die weissen Zeichen erscheinen wenn Du landen willst?
      Z. B. auf Handelsplattformen oder neben Gebäuden.
    • Neu

Randy schrieb:

Hallo.
      Rotes Ausrufezeichen im roten Dreick bedeutet, Du fliegst zu nahe an Gegenständen (Gebäude) vorbei oder zu tief über dem Boden oder Gebirge.
      Kann es sein, dass die weissen Zeichen erscheinen wenn Du landen willst?
      Z. B. auf Handelsplattformen oder neben Gebäuden.
      Glaube die weißen Kreise, Dreiecke usw. sind Planeten und Raumstationen, die mir im Raumschiff angezeigt werden.. (so was fällt mir nach der 4. Frühschicht auf). Die Tauchen meistens dort auf, wo man von der Planetenoberfläche einen anderen Planeten im Sonnensystem sieht.. Die Richtung könnte stimmen ^^
    • Neu

@Spaceman

Nein, grundsätzlich sind Raumschiffe nicht verfügbar nach übertreten eines Portals.
      Wenn du die Entfernung auf Dauer zurücklegen willst und dein Schiff auch mitnehmen möchtest musst du mit deiner Basis dorthin umziehen. Zumindest temporär. Wir nennen das hier BASEJUMP aber grundsätzlich bitte immer bei einem BASEJUMP das Basissharing solange ausschalten, da falls im Zielsystem schon eine Basis eines anderen Spielers besteht, diese sonst überschrieben wird.
      Hier das Prozedere als Schema:

• Neu

Foehammer schrieb:

Was ich irgendwie auch nicht so richtig verstehe: Baupläne gibts fürn Exo, Tool und Schiff in den Raumstationen gegen Naniten.
      ->gibts den Granatwerfer für das Tool noch? hab die Quests durch und den nicht bekommen. In den Stationen bisher immer nur die Upgrades gesehen.
      Alle anderen (vielen) neuen Baupläne muss ich in Fabriken und Operationszentralen zusammensuchen?
      ->Hab gestern einen Bauplan gekriegt, von dem ich die Komponenten nicht herstellen kann bisher.
      Habe den Granatwerfer gerade bei einem Händler gesehen.

• Neu

normi1701 schrieb:

Foehammer schrieb:

Was ich irgendwie auch nicht so richtig verstehe: Baupläne gibts fürn Exo, Tool und Schiff in den Raumstationen gegen Naniten.
      ->gibts den Granatwerfer für das Tool noch? hab die Quests durch und den nicht bekommen. In den Stationen bisher immer nur die Upgrades gesehen.
      Alle anderen (vielen) neuen Baupläne muss ich in Fabriken und Operationszentralen zusammensuchen?
      ->Hab gestern einen Bauplan gekriegt, von dem ich die Komponenten nicht herstellen kann bisher.
      Habe den Granatwerfer gerade bei einem Händler gesehen.

Meiner Erfahrung nach, findet man den Bauplan bei einem Abgestürzten Schiff immer noch am schnellsten.