Neu Anfang auf einem anderen Slot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Habe letzte Nacht, nachdem ich das Problem mit meinen Container hatte, auf einem freien Slot den Normal Modus neu gestartet.

    Ich war sehr überrascht, wie fragil dieser Neu anfang einfach ist. Ich bin auf einem giftigen Planeten gestartet.


    Das war schon eine rechte Herausforderung, rechtzeitig Unterschlupf, bei der Suche nach Heridium, zu finden. Heridium??? Ha, wenn mans braucht und vollkommen verletzlich ist und die Wächter einen nerven, das Multitool eine Streicheleinheit ist, findet man das endlich nach gefühlten Stunden Fußmarsch und dann kommt knarzend:"Keine freien Plätzt im Inventar" :monster: Das hat schon was, komplett aus dieser Komfortzone, altes Gameplay, zu treten.:search:


    Miitlerweile bin ich in der Artimes Quest, parallel dazu die Basis Quest und der Atlas nervt auch dauerend wie ein jammerndes Kind.

    Wenn man im Weltraum angegriffen:pirate: wird hilt nur die Flucht.

    Das ist für meine "Fuck You Sentinals" aus dem anderem Gameslot nur eine reine Formsache. :misslelauncher:

    Selbst kleine Tierchen, ich hatte so einen agressiven Gummihüpfer, schlägt zweimal schnell hintereinander zu :xeno: und die Schilde waren down und der Bildschirm wurde unscharf, im anderen Gameslot würde ein kleiner Tritt in den Hintern ausreichen. :lol:


    Aber es gut dieses "Back to the Roots". Es verändert wieder die Sicht der Dinge. Man lernt wieder sich mit den kleinen Dingen zu beschäftigen. Aber das soll jetzt wirklich nicht philosophisch werden.:beer: Es macht halt gerade einen Heiden Spaß.:love:

  • Ich habe auch schon etliche Neustarts hinter mir. Ich mag den Anfang sehr und habe schon einige Erfahrung darin gesammelt.

    Ich könnte dir schon ein paar Tipps geben z.b. was du dir sparen könntest, allerdings wäre das nicht spoilerfrei. ;)

  • Norbertus

    Viel Spaß beim Eisen abbauen ;)


    Da mußt du glatt zweimal mit dem Multitool ansetzen um einen "Stein" abzubauen.

    In der Zeit wird dann auch schnell mal einer der Wächter auf dich aufmerksam um dich zu ermahnen.


    Ja so ein Neuanfang ist schon eine riesige Umstellung und man merkt auch deutlich wie sehr man Naniten braucht.

    Ohne die, keine Technologie. Da lobe ich mir manche Planeten an denen man wenigstens 1000 Units gegen Naniten tauschen kann. Gerade bei einem Neuanfang macht es Sinn hier mal ein paar Stunden sämtliche Handelsplatformen abzugrasen. ;)

  • Ohja das kenne ich auch, dieses frische Gefühl eines Neuanfangs.. Ich denke mit NEXT werde ich auf jeden Fall einen neuen Slot in ein Survivaluniversum öffnen, da habe ich mich bislang noch gar nicht hingetraut.

    Man wird aber auch recht schnell, finde ich, mit den vielen Möglichkeiten des Spiels überflutet. Als Veteran der ersten Stunde nötigt mir das höchstens ein kurzes, nervöses zucken ab. Nun stelle ich mir aber vor wie es wohl unseren Neuankömmlingen im Juli auf der xbox gehen wird. Wenn dann auch noch das Nextupdate dazukommt.. überfordert das Spiel dann nicht vielleicht ein wenig?

  • Ich habe auch schon etliche Neustarts hinter mir. Ich mag den Anfang sehr und habe schon einige Erfahrung darin gesammelt.

    Ich könnte dir schon ein paar Tipps geben z.b. was du dir sparen könntest, allerdings wäre das nicht spoilerfrei. ;)

    Beiinhaltet das auch mit der verbundenen Quest? :D

  • Grauwart

    Das Spiel überfordert hauptsächlich diejenigen, die schnell voran kommen wollen. Hier muss man sich Zeit nehmen und nachdenken. Unter den Anfängern gibt es bestimmt einige die denken, das spiel ich mal eben schnell durch. Das werden die sein, die überfordert sind.

  • Ich stelle mir das ja nur gerade bei Neuankömmlingen vor, die ja Ende Juli definitiv kommen, und wie sie auf das Spiel und dessen Inhalte reagieren werden. Gerade Zeit nehmen und nachdenken sehe ich da als weniger ausgeprägte Eigenschaften.. Daher bin ich ziemlich darauf gespannt wie mit dem Patch die EInstiegserfahrung und die Zugänglichkeit neuer features bearbeitet wurde.

  • "Gerade Zeit nehmen und nachdenken sehe ich da als weniger ausgeprägte Eigenschaften"


    Naja, man MUSS ja nicht NMS spielen. Ich fände es nicht schlecht,wenn das Spiel so bleibt, dass es den jetzigen Spielercharakteren weiterhin gefällt.

    Andere dürfen weiterhin zu anderen Spielen greifen, die ihnen besser ins Konzept passen.


    Aber klar, wenn Milliarden von Chinesen locken ...

  • Vielleicht laden wir dann auch einfach eine ältere Version.........und spielen dort weiter.........wer weiß........vieleicht fällt ja wieder mal einer durch den Boden und ein rettungsteam wird gebildet und..........es gibt bestimmt noch viel zu erleben.....auch ohne die Milliarden Chinesen...

    58er

  • "vieleicht fällt ja wieder mal einer durch den Boden und ein rettungsteam wird gebildet "


    Ja, wer weiss ... 😁🤣😉


    "Ältere Version laden ...."


    Hmmmm, 'NMS Classic' sozusagen .... wenn es ganz schlimm kommt, warum nicht ...

    Ich denke und hoffe aber nicht.


    PS: Ich habe übrigens nichts gegen Chinesen oder andere Nationalitäten.

    Ich wollte damit nur die kommerzielle Verlockungen für HG darstellen - weil es halt so viele Chinesen gibt.

  • ich habe es auch so verstanden....mit der Verlockung......weil es ein soooooo großer Markt ist......was zählen denn da schon Vygeko, Normi, Alien, Gerif, Randy, Norbertus usw.........ja , ich habe nicht alle aufgezählt...Entschuldigung.....

    58er

  • Ich hatte unlängst auch einen Neuanfang in einem neuen Gameslot auf der PS4 gewagt, einfach weil ich in meinem alten Spielstand irgendwie "am Ende angekommen" war. Einen Schritt weiter ins All und der Galaxiewechsel war möglich. Ausserdem stammte dieser Stand noch vom Foundation-Update her, also ohne Technologieslots für Schiffe/Frachter/Exo...


    Vielleicht war mein Startplanet trotz relativer Toxizität auch nur etwas "zu gut" für einen Neustart, denn ich war verblüfft wie schnell man Ergebnisse erreichen konnte. Keine halbe Stunde und mein Flieger war repariert. Nach vier Stunden schon die halbe Artemis-Quest eingefahren. Nach knapp fünfzehn Stunden schon eine vollbesetzte Basis mit allen Quests am laufen.


    Bei meinem Ur-Start damals habe ich mir tagelang auf einem ziemlich toxischen Startplaneten die Hacken abgerannt nur um etwas Zink und anderes Zeugs zu ergattern, damit ich das Schiff reparieren konnte. Allein dort habe ich mir die ersten fünf Überlebensmeilensteine eingehandelt. Musste in Höhlen pausieren und bin manchmal nur noch auf dem Zahnfleisch vorwärts gekrochen letztendlich um mich irgendwann in die Lüfte erheben und diesen Planeten verlassen zu können. Mann, was war das für ein erhebendes Erlebnis...


    Und wenn man die bescheidenen Möglichkeiten bei der PS4 nutzt, dann kann nach gut 220 Stunden Spielzeit folgendes erreicht sein:


    [image='2132'][/image]


    Zugegeben, der TOG-Hub war an diesem Ergebnis natürlich nicht ganz unschuldig (Glyphenpfad, Gas-Farmen), ohne den wäre ich nach dieser relativ kurzen Spielzeit längst nicht so weit. Ergo: man kann auch bei der PS4 einiges beschleunigen, so man will...;)

  • Heute war was los auf meiner Minimalisten Tour.

    Dummerweise brauchte der Korvax in der Basis Quest ein Konvergenzwürfel, den ich natürlich :monster:vorher in einer grünen Kiste gefunden hatte und dann verkauft hatte.


    Die Quest schickt mich also in anderes System. Also mühsehlich zwei Warp Zellen gecraftet. Ich komme in das System, wo der Würfel sein sollte und gerate mitten in einem tobenen Kampf. Konnte mich gerade so aus dem Staub machen und flog zum markierten Punkt. Dort angekommen Höllenplanet und agro Wächter, war ja klar, und dann stehe ich vor einem Observatorium mit Panzertür. :monster::monster:


    Ihr müsst wissen. Ich habe moch immer dieses lächerliche Multitool vom Anfang.

    Hatte selbst mit dem faden Blitzwerfer keine Chance. direkter Angriff der Sentinals beendeten dann den Versuch.

    Das Wetter dort tat sein übriges. Extreme Stürme. Kein richtiges Anzug Crafting.

    Konnte mich gerade noch kriechend ins Schiff flüchten. Also keine Chance.


    Bin dann zurück und habe mit meiner letzten Warpzelle per Zwischenstop unterwegs noch den Waffenmeister eingesammelt, weil das Spiel so in der Galaxiekarte anzeigte.

    Klasse, wieder mühsames Warpzellen craften.

    Endlich in der Basis angelangt. Der Geck will noch nen Geck und obendrein noch Solanium. Im meinem System natürlich nix der gleichen. Das hat nur drei Planeten.

    Als zum Waffenmeister. Das ging ganz gut zu erst.

    Dann sollte ich einen Laden überfallen, natürlich mit gepanzerter Tür. Auf meinem Planeten,wo die Quest Basis, ist sind die Sentinells auch ein wenig agro. Blitzwerfer raus versucht die Türe auf zu blitzen :crazy: Natürlich nix.

    Die Wächter agro ich fertig mit den Nerven. :doofy::doofy::doofy:

    Da fiel mir ein das es ich es ja auch mit dem Raumschiff, halt diese Blechbüchse vom Anfang schaffen könnte. Das Ding hat zwar eine super schwammige steuerung, aber ich habe es geschafft:beer:.


    Zurück und unterwegs, noch zu einer Abwurfkapsel um einen Slot zu kaufen, lag eine grüne Kiste rum und siehe da ein Korvaxwürfel. Ich besoffen vor Glück zurück :beer:


    Die Quest mit dem Wissenschaftler endlich abgeschlossen.

    Zum Waffenmeiste ein Miesepeter hoch 3. Der schickt mich mehrfach zu kämpfen.

    Gibt mir unnütze Baupläne wie Balistroden Dingsda und findet das gaaaanz toll.

    Habe ich im Leben noch nie gebraucht und ausserdem keine Resourcen dafür.

    Weil ich ja so tolle Baupläne für unnütze Waffen habe, sollte ich ins Weltall eine ganze Horde von Wächterraumschiffen plattmachen und das alles mit meinem Töff Töff Raumschiff. :minigun:


    Ich also hoch. Auf einmal mächtiges Getöse alles Rot Gefahr Gefahr. Ein Sound wie aus dem Nirwana. plötzlich Totenstille und nix passiert :pillepalle:.

    Jetzt muss ich laut Protokol ein Wächterraumschiff killen aber es kommt keines.

    Da habe ich entnervt das Spiel erstmal beendet. Bin echt pissed:!::!:


    Und noch zwischen den ganzen Katastrophen finde ich noch dies, konnte es aber nicht bezahlen :monster::monster::monster:





    Da ich ja noch nicht Portalieren kann habe ich nur die Signalbooster Adresse.

    Kann man sich ja mit dem NMS Portal Decoder ja umrechnen lassen.

    Wie weit das allerdings vom nächsten Portal entfernt ist kann ich sagen.

    Eine Com Station habe ich von meinem spärlichen Hab und Gut hinterlassen

    Normal Modus, Euclid, PC


    Täusche ich mich oder NMS sehr schwierig geworden:?:

    Ich kann mich an so einen heftigen Anfang erinnern.

    Bei Atlas Rises hatte ich ja schon alles.

    Da war die Quest kein Thema.

    Für heute ist defenitiv Schluss.

  • Das sind die Situationen, die mir am Spiel gefallen und die es spannend machen. Um mein erstes Alientool bei Polo bezahlen zu können bin ich ca. 15 mal zwischen Planet und Raumstation hin und her geflogen um Gold zu holen und zu verkaufen. Aber ich habe das Tool bekommen und habe es immer noch.

  • ...die Quest mit dem Waffenmeister kenne ich nur zu gut. Der hat mich ohne irgendwelche Raumschiff-Waffen-Updates mit Horrido in den Kampf geschickt, ich hatte nur die einfache Photonenkanone und Raketenwerfer. Endergebnis: voll verkackt, drei Piraten flogen Kreise um mich, zogen mir die Schilde runter so dass ich mit dem Auffüllen nicht mehr nachkam, mein Gegenfeuer absolut wirkungslos, meine Raketen wurden eindrucksvoll umflogen bzw. gekonnt ausgewichen. Ende vom Lied: ohne Waffen-Updates kann man diese Mission voll vergessen, geht nicht!


    Okay, voll abgeloost, krepiert. Wollte mir danach meinen Kram zurückholen, bin ja quasi am Eingang der Raumstation abgemurkst worden. Aber: nix mehr da, alles was ich in meinen Inventaren hatte und dort rumfliegen hätte müssen war weg - vor allem hunderte Naniten flöten, echt super, so ein Sch..., schönen Dank auch, manchmal könnte ich dieses Game einfach nur vor die Wand klatschen! :monster:

  • Norbertus

    Du kannst die gepanzerten Türen auch einfach mit dem Raumschiff aufschießen. ;) MIt dem Phasenstrahler ist es auch präziser.

    Interessanterweise kann man dann auch landen und wird trotz roten Stern nicht von den Wächtern attackiert.

    Oder du wartest ein paar Sekunden bis der Stern wieder weg ist.

    Gerade wenn man das Spiel beginnt und keine Ressourcen zur Verfügung hat ist das eine gute Hilfe.


    Zusätzlich bin ich das Spiel auch anders angegangen. Ich habe mir zu allererst ein abgestürzten A-Jäger gesucht. Die kommen recht häufig vor.

    Klar sind die meisten Slots defekt, aber eben nicht alle und besser als das erste Schiff ist es allemal.

    Erst danach habe ich die Missionen der Angestellten durchgespielt.

  • Re:

    Jetzt muss ich laut Protokol ein Wächterraumschiff killen aber es kommt keines.

    —————————

    Du kannst ein x-beliebiges Raumschiff abknallen. Das zählt dann trotzdem.

  • hmmmm .... :/ nach dem lesen eurer posts überkommt mich grad voll die nostalgie :hmm:

    ich glaub ich leg meine missions quest mal nee weile auf eis und fange auch auf dem anderen slot neu an :D


    mal schaun wie lange ich das durchhalte ohne meine vollausgestatteten schiffchen und Co :pardon:


    wirklich amüsant erzählt Norbertus :beer: ... einiges mir selbst noch in erinnerung und macht trotzdem laune es nochmal zu erleben :gamer:

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.