Maximaler Wortschatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hio.
    Da ich den maximalen Wortschatz bei den Korvax erreicht habe (~419 Wörter) fragte ich mich ob die anderen beiden Völker, von Wörtern her, auf genau die selbe Anzahl limitiert sind?
    Startete hier jemand vielleicht in einem System in dem eine der anderen Rassen vorherrschend war und hat daher einen Vergleicht?


    Zudem habe ich mal dieses Bild gesehen
    http://www.focus.de/fotos/in-n…llo-games_id_5342141.html
    und dort ist von "unzählige verschiedene Völkern" die Rede.
    Habt ihr bisher evtl noch andere gesehen? Mir fallen die Namen zwar nicht ein aber bisher war das Spiel ja auf die Korvax, Vy´Keen und... Rex? Rey? Riwas begrenzt. (Und die Wächter falls man die als Volk sehen will/kann) Oder haben die einfach keine Ahnung gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von Fortsher ()

  • Da sind auch Atlas Wörter mit dabei von den Monolithen, ich hab alle von den Gek und Vy'keen ( da kommt die Meldung "nichts neues gelernt") , war da bei 791 Wörter.


    Edit: Habe noch keine Worte der Korvax gelernt.

    \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()


  • Naja der Text unter dem Bild war wohl eine Fehlinformation :)


    Hat eigentlich schon jemand das Schiff auf dem Bild gefunden?


    Noch was zu den Wörtern falls es jemand noch nicht gemerkt hat:
    In den Atlas Stationen sind um die Landeplattform herum leuchtende Halbkugeln die aufleuchten und verschwinden wenn man ihnen zu nahe kommt. Macht das bei allen, manche lassen euch Worte lernen!

  • Da sind auch Atlas Wörter mit dabei von den Monolithen, ich hab alle von den Gek, Vy'keen und Korvax ( da kommt die Meldung "nichts neues gelernt") , war da bei 998 Wörter.
    Die Korvax haben dann genau 207 Wörter im Angebot, da ich in der Zwischenzeit keine Atlas Wörter mehr gelernt habe.
    Jetzt fehlen mir noch die restlichen Atlas Wörter aber das wird dauern.

    \m/

  • Ah okay dann mal schauen wie viele es am Ende insgesamt werden.^^ Ich hoffe ja da kommt iwann noch ein Ruffenster in dem auch die Anzahl an Wörtern der einzelnen Völker angezeigt wird. Auch iwie seltsam, dass die alle keinen normalen Satz raus bringen. =D

  • Ah okay dann mal schauen wie viele es am Ende insgesamt werden.^^ Ich hoffe ja da kommt iwann noch ein Ruffenster in dem auch die Anzahl an Wörtern der einzelnen Völker angezeigt wird. Auch iwie seltsam, dass die alle keinen normalen Satz raus bringen. =D


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Auch wenn alle Wörter übersetzt dargestellt sind weiß ich oft immer noch nicht was mir der npc damit sagen will weil der Satz gar keinen Sinn ergibt

  • Ja meist ist es ein einziges Wort, dass auf den Wunsch der Kreatur hindeutet. ^^
    Vor allem bei den ach so intelligenten Korvax ist es etwas seltsam, dass sie keinen normalen Satz hinbekommen.
    Hätten sie richtige Sätze müsste man mehr Wörter lernen. Dachte daher erst man muss wirklich jedes Wort lernen das es gibt. =D Daher dachte ich das wird wieder so eine endlose Arbeit wie beim Planeten erforschen.^^

  • Also bevor ich heute einfach mal wieder komplett von vorne angefangen hatte, war ich bei 1070 Wörtern..
    Interessant war: Monolithen vergeben teils bereits gelernte Atlas Wörter erneut, von daher konnte ich hier leider kein Ende erkennen ;D

  • Wo sieht man wie viele Wörter man für die einzelnen Rassen gelernt hat? Ich sehe nur im "Reise-Bericht" wie viele Wörter insgesamt ich kenne.. Zur Zeit sind es da 580 herum..

  • Wo sieht man wie viele Wörter man für die einzelnen Rassen gelernt hat? Ich sehe nur im "Reise-Bericht" wie viele Wörter insgesamt ich kenne.. Zur Zeit sind es da 580 herum..


    Bis jetzt sieht man nur das.

    \m/

  • Also ich habe jetzt 480 Wörter weil ich mich eine Zeitlang auf alles andere interresiert habe da ich jetzt alles andere habe fehlen nur noch die wörter :)


    Ich mache das so das ich mir einen kalen planeten suche im system von der rasse die ich will und grase diesen zu fuß ab und alle 100 meter kommt 1 bis 3 wissensteine damit geht das recht schnell also in 1 std hab ich jetzt gute 150 wörter geschafft


    aber nicht jeder Planet ist dafür geeignet meißtens sieht man das gleich bei der ersten landung ob es viele wissensteine gibt :)

  • Einige wörter zählt er nicht als neu im zähler habs zufällig mit bekommen


    Also sinds mehr als wie im zähler im meilenstein steht ist wahrscheinlich bugi

  • aber nicht jeder Planet ist dafür geeignet meißtens sieht man das gleich bei der ersten landung ob es viele wissensteine gibt :)


    Ich habe auch mit einem 2. Profil parallel angefangen und habe auf meinem Startplaneten bisher nur die Wissenssteine gesehen, die Bei den Monolithen stehen. Dafür gibt es hier Chrysonit in Hülle und Fülle, das habe ich im ersten Profil immer nur beim Händler gesehen.

  • Hehe ich habe auf Ps4 leider nur 1 Profil und da mache ich alles mit dem Profil mir fehlen nur noch die worte dann is alles Erledigt :)


    Bin jetzt bei Knappen 900 wörtern Vorax und Ketneers ich weiss die namen nicht mehr bin grad unterwegs die hab ich erledigt jetzt fehlen nur noch die wörter Der Gek s ich schreibe dann wieviel wörter es insgesamt sind der 3 Arten

  • Ich glaube du meinst die Korvax und die Vy'keen :phatgrin:
    Aber Vorax und Ketneers klingt auch gut :thumbsup2:


    Ich habe auf der PS4 angefangen und bin parallel am PC eingestiegen.
    Auf der PS4 gehe ich den Weg des Atlas und erforsche die Planeten der einzelnen Systeme.
    Am PC spiele im ersten Profil so, dass ich so viel wie möglich auf dem Startplaneten erledigen will und mit dem 2. PC Profil teste ich verschiedene Mods.


    Wann ich was wie schnell erledigt habe, ist mir eigentlich egal. Ich will das Spiel in all seinen Facetten genießen.
    Aber die Wörter sind oft genug essentiell um Aufgaben lösen zu können. Daher nehme ich auch immer jeden Wissensstein mit der mir über den Weg läuft - ok, dem ich über den Weg laufe :)

  • @Kuhlumbus Kann man so machen. Dauert zwar ewig, bringt einem fast nichts und ist langweilig aber man kann es so machen.^^


  • Kommt auf den Planeten an. Man kann es auf normalem Wege genauso schnell bekommen und dabei noch einiges an Ruf, Units und Geschichtsbruchstücken der Völker zu sammeln.^^ (Wenn es gut läuft noch Multitools)

  • Nö, genau so schnell eben nicht. In meinem Fall stehst du ja einfach nur da und drückst ewig auf den gleichen Knopf. Das geht 10mal schneller als alles andere. Nur hast du in der Zeit dann auch nix anderes gemacht, als den Knopf zu drücken, selbst wenn du nebenbei ja auch immer noch Ressis von ihm bekommst.
    Aber Wurscht, mir wäre es dann doch zu öde. Da schleppe ich lieber 4 Stunden lang Resonatoren auf der Raumstation hin und her. :vain:

  • Najaaa... Hab mal geschaut wie lange es gedauert hat. Durch die Wartezeiten und da man nur jedes 2te mal ein Wort bekommt dauert es. Mit meinem Scanner habe ich immer 1 - 5 Wissenssteine in Sicht und Monolithen bringen mir auch nochmal bis zu 4 oder 5 Wörter.^^ Daher geht es bei mir gerade deutlich schneller mit rumlaufen/fliegen. Zudem bekomme ich dabei auch noch die ganzen Tierarten zusammen.^^

  • Najaaa... Hab mal geschaut wie lange es gedauert hat. Durch die Wartezeiten und da man nur jedes 2te mal ein Wort bekommt dauert es. Mit meinem Scanner habe ich immer 1 - 5 Wissenssteine in Sicht und Monolithen bringen mir auch nochmal bis zu 4 oder 5 Wörter.^^ Daher geht es bei mir gerade deutlich schneller mit rumlaufen/fliegen. Zudem bekomme ich dabei auch noch die ganzen Tierarten zusammen.^^


    Nee, nicht wirklich. :vain: Obwohl, 10mal so schnell ist vielleicht etwas übertrieben. :blush:
    Ich habs auch mal ausprobiert - selbst wenn du draußen immer sofort was finden würdest, allein durch Start und Landung verlierst du viel Zeit. Beim Dauerquatschen kommst du so in etwa auf 100 Wörter die Stunde, die musst du draußern erst mal finden. Aber klar, draußen macht's zumindest viel mehr Spaß. .;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhlumbus ()

  • Dieses Thema enthält 95 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.