Baupläne erhalten nervt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hoi zäme,


    nervt euch auch so dermassen, dass man tausendmal die gleichen Baupläne bekommt und andere Basics nicht??
    Ich habe nur Atlaspass V1 , kein 2 und kein 3 . Heute nach Hunderten Stunden den Warp Sigma bekommen ...
    Ich erwarte ja nicht in jeder Kiste was besonderes - aber wenn ich irgendwo mühsam hingeschickt werde und dann wieder nur den "Kühlmittelbullshit Sigma" bekomme ... Und auch die Händler bieten mir für Nanits immer nur an was ich schon habe - und nein ich habe sicher noch nicht alles!


    Mach ich was falsch? Ich hör echt bald auf zu spielen weil es nur schlechte Laune bringt.


    Viele Grüsse
    Frank

  • Ich hör echt bald auf zu spielen weil es nur schlechte Laune bringt.

    Da hilft nur Geduld und es mit Humor zu nehmen. Oder Du gibst auf... denn das bleibt so. Jedenfalls seh ich nix, was auf Besserung hin deutet.


    Take it easy. Penni d:-)

    Sorry, ich vergebe keine LIKEs. Ich bin der Typ, der es sagt oder durch sein Verhalten zum Ausdruck bringt, wenn ihm was gefällt.

  • ...ich find's so wies jetzt ist prima! Vorher wars doch viel zu einfach an BPs zu kommen...jetzt muss man schon etwas tun (Langzeitmotication?).
    Für diejenigen die jedoch schon alles auf Max haben, ist es eh wurscht. Ich würde aber nochmal neu starten, ist ja eine vollkommen andere Spielerfahrung...

  • Oh ja!!!! Ich bin inzwischen ganz froh, neu gestartet zu haben. Ist jetzt etwa stressiger und macht dadurch einfach mehr Spass. Der Vorteil ist nur, dass ich bereits weiss, wo ich noch hin will.
    Bis jetzt bei mir auch noch kein V2 oder V3, von Warp-Modulen weit und breit nix zu sehen. Macht es eben etwas anspruchsvoller

  • So freut man sich etwas zu erreichen oder erreicht zu haben zocke mal im Death Modus und dann mecker mal rofl

  • he hab mal ne frage: wieso behält man beim zerstören von technologie im schiffsmodus NICHT die baupläne und beim zerstören im Multitool schon?


    Habe nämlich das problem dass ich aufgrund meiner erfahrungen im multitool (vor dem patch) technologien im schiff zerstört habe um die neu anzu ordnen. Blöd war nur dass es mein warp sigma antrieb war. Habe noch den tau warp antrieb.


    Finde ums verrecken keinen neuen sigma warp und alle schiffe die ich mir ansehe haben garkeine warpantriebe?


    Komme also gerade nur auf gelbe und grüne planeten. Muss noch rubeum finden für den wissenschaftler und geld farm ich gerade für nen frachter oder besseres schiff. (Falls die mal warpantriebe hätten) *seufz*


    Wo finde ich jetzt nen sigma antrieb?


    Lg, gelini (ps4)


    Exoanzug 45Plätze
    Schiff 27 Plätze
    Exofahrzeug1 ?? Plätze
    Exofahrzeug2 ?? Plätze

  • Also, eigentlich kenne ich es nur so, dass du einen einmal erworbenen Blueprint auch nicht mehr verlierst... kann es sein, dass dein Schiff den Warpantrieb Sigma bereits vorinstalliert hatte und du den Blueprint nie erworben hast? Ich habe beispielsweise ein Multitool, bei dem ich den Plasmawerfer nicht 'umlegen' kann, da ich den Blueprint dafür nie erworben habe... der Plasmawerfer kam mit dem neuen Multitool vorinstalliert... hmm
    Dein Problem erworbene Blueprints nur einmal bauen zu können, ist mir also völlig neu. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? pardon


    Suche Anomalien und sprich mit Nada & Polo oder suche nach GEK-Systemen, und hoffe auf den Blueprint gegen Naniten... anders ist der nach dem Update, glaube ich, nicht mehr zu bekommen. Oder aber du findest ein Schiff, dass den Antrieb vorinstalliert hat, dann aber NICHT umbauen/umlegen!

  • Ich kenne DAS AUCH NUR SO WIE Aat Home beschrieben hat. Einmal erwobene Bluprints verliert man nicht mehr. Schau doch mal nach was Du so bauen kannst. Wenn Du auf einem leehren Slot klickst wird Dir doch angezeigt welche Prints Du hast.

  • habe keine prints mehr frei für antrieb oder so. nur für waffen. Ich weiß nicht mehr ob das schiff den vorinstalliert hatte. Ist mein spielstand Vor jeglichen updates.


    Seit ich den sigma antrieb gelöscht hab und nicht neu bauen konnte, (war auch noch vor updates, würde dann ja dafür sprechen, dass es vorinstalliert war)
    hab ich es mit anderen dingen am schiff nicht mehr probiert. Und auch das spielen hatte ich bis zu den updates unterbrochen. Jetzt düse ich schon seit wochen umher und such den antrieb.


    Aber Geek systeme haben eher die chance, dass ich dort warpantriebe finde?
    Erkennt man die vorher an irgendwas (karte)
    Oder erst wenn ich an der raumstation bin?



    Und was muss ich bei nada und polo auswählen um ein schiffsupgrade und dann auch noch nen warpantrieb zu bekommen? War erst 2mal da.


    LG gelini


    Ps: vielleicht probiere ich es mal mit was einfachen das ich deinstallieren und neu installieren könnte am schiff was nicht so tragisch wäre..

  • also hab es mit kanonenschaden sigma ausprobiert.


    Der warpantrieb muss also definitiv vorinstalliert gewesen sein. *facepalm*


    Wäre schon wenn ich noch die obenstehenden fragen zu infos bekäme dass es mal wieder vorangeht mit mir und nms


    pardon


    Danke für eure hilfe. Jetzt weiß ich was ich nicht zerstöre.
    Oh man nen icon für vorinstallierte technologie hätte mich davon abgehalten.


    Zumindest weiß ich dass ich den grünen warpantrieb gefunden habe und sobald ich nen schiff mit sigma warp habe ich mein altes schiff ausschlachten kann. Um das neu zu bauen.


  • NUR Gek-Systeme bieten dir den Warpantrieb gegen Naniten an... in der Sternbasis gibt es seit dem Update einen Blueprint-Trader (laut Norbertus die 'Pommesbude' links um die Ecke ;) )... das ist im GEK-System entsprechend immer ein GEK... und dann musst du halt Glück haben, denn welche Blueprints angeboten werden, entscheidet- glaube ich- der Zufall. Leider kannst du nie vorher wissen, um welches System es sich handelt, nur soviel: Gek = Schiffs-, Vy'keen = Multitool-, Korvax = Exosuitupgrades. Du kannst sofort nachdem du das System durch Sprung betrittst im HUD den Namen des Systems und in Klammern die Rasse unten links einsehen (BSP: Gitogino (Korvax)). Steht dort nicht Gek kannst du dir den Weg zur Basis sparen und gleich weiterspringen!


    Der Gek in der Anomalie (Polo?) ist derjenige, der dir für erreichte Meilensteine mitunter den Warpantrieb Sigma als Geschenk überreicht, wobei ich den seit dem Update auch noch nicht angeboten bekommen habe... :/

  • gnarf. Der grüne warpantrieb kann doch nicht auch vorinstalliert gewesen sein? Habe gerade ein schiff gefunden mit sigma antrieb. Ich gespeichert. Alles umgeräumt dann ausgeschlachtet. Kauf akzeptiert und ich kann den tauwarp nicht bauen!?
    Zum glück bin ich noch nicht wieder ausgestiegen.


    Weiß nicht was besser ist.
    Sigma antrieb haben um rubeum zu farmen und die wissemschaftler aufgabe zu beenden oder tauantrieb um virvidium zu farmen zum geldmachen für frachter oder teurere schiffe zu kaufen?


    Sorry... müsste so langsam mal nen eigenen post aufmachen.


    Beim warpantrieb finde ich nur technologien für die impulsschubdüse

  • Der Gek in der Anomalie (Polo?) ist derjenige, der dir für erreichte Meilensteine mitunter den Warpantrieb Sigma als Geschenk überreicht, wobei ich den seit dem Update auch noch nicht angeboten bekommen habe... :/

    Den Sigma Warp habe ich gestern nach dem 5 Atlas Stein bekommen, Überleben auf einem gefährlichen Planeten war der Meilenstein. Hatte nur Stufe 2 und habe dann gestern "beschissen", Wächter aggro Planeten, in der Nähe einer Höhle gelandet. Rein in die Höhle, in den letzten Winkel verkrochen, kein Viehzeug da, Speicherpunkt gebaut und auf dem Tablet 3 Spielfilme geschaut und ab und zu abgespeichert. Danach war ich bei Polo und jetzt reichte meine Überlebensstufe 10 und es gab den Warp Sigma. Keine Ahnung ob die Belohnung Zufall ist oder Meilenstein gebunden.

  • Also , ich habe auf Reddit gelesen, dass man den Warpantrieb Theta nach Abschluss des Zoology-Meilensteins (Stufe 10) erwirbt, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es da ein System hinter gibt. Sicher bin ich mir nicht... dann werde ich auch mal ein wenig mit den Sentinels spielen gehen pump


    Komme jetzt nicht drauf, in welchem Zusammenhang die Sentinels (Wächter) etwas mit dem Zoologie-Meilenstein zu tu haben ?? ..... 8|

  • naja hab noch technologien die ich nicht verbaut habe für die impulsschubdüse.
    Das womit ich im weltall "nur" zwischen der raumstation und den planeten benutze und mit eisen auffülle.
    Falls nicht ganz klar war. Und die sind halt bei mir im "reiter" warp zu finden.


    Und ich weiß leider wirklich nicht ob nicht auch noch der zweite warpantrieb vorinstalliert war. Nach dem heutigen versuch war er es wohl. Mensch das spiel hab ich monate zwischendurch nicht angefasst und rl ist soviel passiert das ich mir das nicht gemerkt habe.



    Ok dann wird polo mir das ja irgendwann geben hoffe ich.



    Danke für eure Hilfe!

  • Komme jetzt nicht drauf, in welchem Zusammenhang die Sentinels (Wächter) etwas mit dem Zoologie-Meilenstein zu tu haben ?? ..... 8|

    @M.Watney
    Ich hatte vorher beschrieben wie ich bei Polo den Sigma-Warp bekommen habe. Überlebens-Meilenstein. Ich weiß oder wußte nicht,ob Baupläne direkt mit dem Meilenstein zusammenhängen.


    Darauf dann eben @AatHome, dass er gelesen hat. dass man den Theta-Warp bekommt wenn man Erkunden-Meilenstein auf 10 hat. Kombiniere also ggf. doch Meilensteinabhängigkeit.


    Da @AatHome anscheinend noch gar keinen erweiterten Warp hat, will er sich jetzt also auf einem lebensfeindlichen Wächter-Aggro-Planeten begeben und sich mit den Sentinels eine Weile anlegen bis sein Überlebensmeilenstein auf mindestens 3 steigt um dann ggf. von Polo den Sigma-Warp zu erhalten.

  • @M.WatneyIch hatte vorher beschrieben wie ich bei Polo den Sigma-Warp bekommen habe. Überlebens-Meilenstein. Ich weiß oder wußte nicht,ob Baupläne direkt mit dem Meilenstein zusammenhängen.


    Darauf dann eben @AatHome, dass er gelesen hat. dass man den Theta-Warp bekommt wenn man Erkunden-Meilenstein auf 10 hat. Kombiniere also ggf. doch Meilensteinabhängigkeit.


    Da @AatHome anscheinend noch gar keinen erweiterten Warp hat, will er sich jetzt also auf einem lebensfeindlichen Wächter-Aggro-Planeten begeben und sich mit den Sentinels eine Weile anlegen bis sein Überlebensmeilenstein auf mindestens 3 steigt um dann ggf. von Polo den Sigma-Warp zu erhalten.


    Geschnallt ... danke. :)
    Bin manchmal etwas langsam ;)

  • Ganz so klar ist es auch nicht, ich habe bereits soviel Zoologien komplett gecannt, dass es für mehrere Antriebsmodule reichen sollte, habe aber noch nicht mal einen Zusatz erhalten

  • Ganz so klar ist es auch nicht, ich habe bereits soviel Zoologien komplett gecannt, dass es für mehrere Antriebsmodule reichen sollte, habe aber noch nicht mal einen Zusatz erhalten

    das liegt daran dass polo die meilensteine der reihe nach abfragt, ausserdem weiss ich nicht genau ob Polo noch so funktioniert wie er vor dem pathfinder oder foundation funktioniert hat.


    nach dem foundation hatte polo einen bug bei dem er den theta gar nimmer rausgerückt hat ... nach dem pathfinder hatte ich einen bug bei dem polo mich bei jedem besuch nach dem 10ten meilenstein für zoologie gefragt hat und bot mir dann den theta an ... da ich nun den anomalien soweit wie möglich aus dem weg gehe kann ich nicht sagen ob dieser bug immer noch da ist
    ich weiss aber dass man die antriebe jetzt in einer raumstation kaufen kann, da es aber einiges an technik zu kaufen gibt und nur 5 bei jedem besuch beim händler zur verfügung stehen ist es eine reine glücks/geduldssache die antriebe zu finden

    Lösungswege /- vorschläge sind immer ohne Gewähr :this: ... sie können funktionieren ... müssen aber ned ;)

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.