Sich nochmal verzaubern lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ganz ehrlich, so sehr ich NMS und Hello Games mag, seit einiger Zeit habe ich kaum bis gar nicht mehr gespielt. Die neuen Updates sind objektiv gut (Basebuilding, Frachter, Autos) aber mich sprechen sie dennoch nicht wirklich an. Ich möchte mehr Planeten erkunden und mich da verzaubern lassen. Und als am Ende jedes 2. Fragezeichen ein Savepoint oder Outpost gewesen war, da hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr. Und wollte erst einmal abwarten.


    Jetzt habe ich eben diese sehr interessante Video gesehen und meine Güte. Genau wegen sowas war ich damals heiß auf das Game. Überlege gerade ernsthaft gleich nochmal wieder mit anzufangen und mich rein auf die Planeten ganz tiefenentspannt zu stürzen, so wie das der Dude da vormacht.


    Was meint ihr? Wie seht ihr das mit dem "Variation has improved" Aspekt. Das würde mich wirklich sehr interessieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die haben einiges zum positiven Verändert. Hatte es auch ne weile im Schrank stehen, jetzt spiele ich fast täglich wieder. Ein Wiedereinstieg lohnt sich auf jeden Fall. Mir ist auch aufgefallen, das es nun auch tiefere Canyons gibt und vieles mehr.

  • Ich habe es mal gewagt und wurde bisher nicht enttäuscht. Noch keine Basis oder Buggys und so, aber generell gefällt mir das ganze Drum herum bisher sehr gut. Z.B. das Baupläne endlich mal Sinn machen. Diese neue Naniten Währung ist super sinnvoll. Denn was hatte es mich genervt, das man irgendwann zum xten mal den gleichen Bauplan bekam bei diesen random Gebäuden. Hat man irgendwann einfach ausgelassen. Wie schade war das. Jetzt bleibt es spannend. Auch das man nicht gleich alles kaufen kann, sondern dies mit dem Ruf bei der jeweiligen Fraktion verknüpft ist. Genau so muss es sein. Sehr, sehr sinnvoll. Das gibt dem Spiel und seinem Content einfach so viel mehr "Tiefen" und verbindet alles einfach passender.


    Die Planeten "scheinen" besser auszusehen und verteilt zu sein mit dem was drauf ist, aber bisher einfach zu wenige gesehen dafür...

  • Wow, jetzt hat es mich wieder voll erwischt. Fast den ganzen Tag abgesuchtet. Atlas Pass 1 musste erstmal fix her, gleichzeitig noch Planeten bis aufs letzte Detail erkunden und alles hochladen. Heimatplanet ausgewählt und mit der Base ausbauen angefangen. Man geht das leicht von der Hand und macht auch noch Spaß. Hätte ich gar nicht gedacht, da ich normalerweise nicht so der Baumeister bin.


    Rundum machen alle Änderungen Sinn. Alles greift jetzt "gefühlt" wunderbar ineinander. Das Spiel läuft rund (noch kein Bug oder Absturz). Und sieht dabei noch Sahne aus. Die Planeten gefallen mir jetzt deutlich besser. Alles sinniger verteilt. So macht das Suchen und Erkunden wieder mehr Spaß und bleibt abwechslungsreich.


    Ich bin schwer beeindruckt. Am Ende sind es viele-viele Sachen die geändert bzw. angepasst worden sind. Da ist die Summe definitiv mehr als die Einzelteile. Wusste ich doch das da noch ohne Ende Potential in dem Spiel steckt. :)

  • Und weiterhin erstaunt mich das Spiel (positiv natürlich)
    Sobald man dieses Wüsten-Spandomium (oder wie das heißt ;) ) hat, geht es in der eigenen Basis ja richtig ab. Terminal für Terminal, Mission für Mission. So macht das richtig Spaß. Hat ja schon fast was von einem Rollenspiel. Genau so muss es sein. Macht richtig Laune.
    Und das man jederzeit zur eigenen Basis hinporten kann, perfekt. Das hat Hello Games aber sowas von clever und geschmeidig gelöst, Hut ab.


    Freue mich jetzt sogar schon auf meinen ersten Frachter. Sogar das Inventar Management macht gut Laune. Alles scheint diesmal einen Sinn zu haben. Auch so Kleinigkeiten, wie die Leuchtenden Pflanzen in den Höhlen die man für die Galvanischen Zellen braucht. Jetzt muss man da auchmal reingehen (wenn dort sonst nicht zufällig das letzte fehlende Tier steckt). Wirkt alles mehr als Rund.


    Wäre das Spiel damals so raus gekommen, dann hätten die Leute (vom fehlenden MP abgesehen) denke ich nicht viel zu meckern gehabt. :)


    P.S.
    Ich fühle mich Wahlweise wie Jan Tenner oder Roger Wilco. Mein Raumschiff heißt nebenbei "Silbervogel", falls jemand anderes auch was mit dem speziellen Namen anfangen kann. ;)


  • P.S.
    Ich fühle mich Wahlweise wie Jan Tenner oder Roger Wilco. Mein Raumschiff heißt nebenbei "Silbervogel", falls jemand anderes auch was mit dem speziellen Namen anfangen kann. ;)

    MMh, sein Raumschiff mit dem Nahmen eines Bombers, der Tot und Verderb durch die Nazis bringen sollte, halte ich nicht unbedingt für eine glückliche Wahl.
    Bitte nicht falsch verstehen, möchte Dich damit nicht in die braune Ecke rücken.


    Wenn man aber es nur von der rein technologischen Sicht betrachtet, ist das schon sehr ambitioniert für die 1930 Jahre.

  • MMh, sein Raumschiff mit dem Nahmen eines Bombers, der Tot und Verderb durch die Nazis bringen sollte, halte ich nicht unbedingt für eine glückliche Wahl.Bitte nicht falsch verstehen, möchte Dich damit nicht in die braune Ecke rücken.


    Wenn man aber es nur von der rein technologischen Sicht betrachtet, ist das schon sehr ambitioniert für die 1930 Jahre.


    Jan Tenner – Wikipedia


    Also ich hatte eher an den "Silbervogel" von Jan Tenner gedacht. Sieht nach einem klassischen Missverständnis aus. ;)

  • Jan Tenner – Wikipedia


    Also ich hatte eher an den "Silbervogel" von Jan Tenner gedacht. Sieht nach einem klassischen Missverständnis aus. ;)

    Owei, entschuldige bitte. Ich kannte den Silbervogel nur den von mir genannten Aspekt.
    Wie blöd, eigentlich hätte ich es ja auch erahnen können. Jemand dem das Schöne so gefällt hat auch die entsprechende Sichweise.

  • Nun, man kann ja alles übertreiben. Wenn man jedes Wort gleich negativ besetzt, nur weils im 3. Reich auch benutzt wurde, dürfen wir bald gar nichts mehr schreiben. ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönes Fan Video

  • @FoxHound
    Das Fan Video ist wirklich sehr schön gemacht. Hut ab. :)


    Anbei ein weiteres abgedrehtes Spencer Video. So schräg der Typ auch ist, ich bewundere seine Einstellung zum Spiel einfach. Was der immer sieht und entdeckt. So als sieht er alles nochmal durch eine ganz andere Brille. Also ich glaube weiterhin ich spiele unter meinen Möglichkeiten wenn ich eins seiner Videos sehe. Aber ich gelobe Besserung ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.