Der Atlas fast komplett übersetzt

• !!!SPOILER!!!
    • PC & PlayStation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bitte beachten: Diskussion wegen Datenverlust.

• Der Atlas fast komplett übersetzt

Da ich nun alle 1111 Wörter gelernt habe, wollte ich mal das Übersetzte weitergeben. Weil wer hat am Anfang schon so viele Atlas-Wörter gelernt, dass man alles lesen oder verstehen kann? Das Spiel bescheißt natürlich auch da wieder. Es ist noch ein Wort mehr. Bin heute extra noch mal zu Novas Planeten hin, um es zu lernen. Die letzten 5 Wörter fehlen irgendwie. Spielt jemand auf Englisch und weiß, ob es da auch so ist?

Dateien
      • 4.jpg

(306,28 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6 (2).jpg

(306,46 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hatte vorgestern alle 1111 Wörter gelernt. Beim nächsten monolithen stand dann da das ich das vy'keen Wort für (weiß nicht mehr) gelernt habe. Vy'keen hatte ich aber schon lange lange vorher alle Worte und der Zähler ist auch nicht hoch gegangen.
      Du merkst erst das du alle Worte einer Rasse hast wenn du alle Worte verstehst die da stehen wenn du mit ihnen redest..
    • ja da hast du recht @Vygeko..
      Ich hatte schon sehr früh alle Worte der Rassen weil's vor dem ganzen Updates einfacher war meiner Meinung nach. Sobald du alle Worte einer Rasse hast, steht bei den kleinen Säulen, monolithen und Ruinen >nichts neues gelernt <
      Die Atlas Wörter haben sich bei mir gezogen da ich am Anfang nichts von den leuchtenden kleinen Kugeln in den Atlas anomalien wusste und nicht drüber gelaufen bin, die großen monolithen schwerer zu finden waren und die Motivation eine ganze zeitlang fehlte danach zu suchen.
      Wie gesagt- vor kurzem hab ich erst die Atlas Worte alle beieinander und wie das so ist, versucht man dann nach dem 1111sten Wort doch nochmal einen an zu fliegen um ganz sicher zu sein das man auch alle hat oder um zu sehen was dann da steht.- bei mir stand dann da: vy'keen Wort für neugierde gelernt.
      (Weiss das Wort nicht mehr das da stand, hab jetzt einfach neugierde geschrieben) .
      Also zeigte der monolith mir ein Wort an das ich schon kannte anstatt "nichts neues gelernt". Geh davon aus das es ein kleiner Programm Fehler ist.
      Also muss mich oben korrigieren,- Man merkt erst das man alle Worte einer Rasse hat wenn am den monolithen steht:"nichts neues gelernt" oder wenn man alles lesen kann was die Aliens sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

• Auf manchen Planeten kamen die kleinen Säulen (wissensteine) in Massen vor. Meistens sieht man die schon beim überfliegen wenn man genau hin schaut. Vor dem Updates standen manchmal drei vier Stück ganz nah beieinander und ein paar Meter weiter dann auch wieder. Auf solchen Planeten bin ich einfach ausgestiegen, die Gegend gescannt und dann ca.ne Stunde in eine richtung los gegangen, mit scan von wissensstein zu wissenstein. Dann wieder ne stunde zurück zum Schiff und dann waren fast alle Worte einer Rasse zusammen plus sols in extremen Überleben und Funden der Tierarten . Ob das heut noch so einfach ist da alles etwas seltener geworden ist weiss ich allerdings nicht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

• No.return schrieb:

Da ich nun alle 1111 Wörter gelernt habe, wollte ich mal das Übersetzte weitergeben. Weil wer hat am Anfang schon so viele Atlas-Wörter gelernt, dass man alles lesen oder verstehen kann? Das Spiel bescheißt natürlich auch da wieder. Es ist noch ein Wort mehr. Bin heute extra noch mal zu Novas Planeten hin, um es zu lernen. Die letzten 5 Wörter fehlen irgendwie. Spielt jemand auf Englisch und weiß, ob es da auch so ist?
      Das ganze ist ein Indiz dafür, dass man urprünglich den Atlas Pfad wiederholen konnte und die Idee anschließend doch wieder verworfen zugunsten von Nada und Polo. Im Englischen machen die Sätze nämlich grammatikalisch einen Sinn, siehe hier. Da die Idee aber verworfen wurde, hat man die Atlas-Passagen einfach nicht aus dem Englischen ins Deutsche bzw. in weitere Sprachen übersetzen lassen.
      Sehr schade, ehrlich gesagt. Vor allem da der Atlas Pfad eigentlich einen Großteil der Story ausmacht und man dessen Texte so als normaler Spieler niemals verstehen kann... :(