Citizen Scientist Survey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Herzlich Willkommen
    in der Clinderwissenschaftlichen Abteilung der Atlas-Stiftung.


    Was ist so weit passiert, was jetzt zu tun und was zu erwarten ist.


    Was ist so weit passiert?


    Um eine starke Gemeinschaft von neugierigen und unvorhersehbaren Köpfen zu schmieden, schuf die Atlas-Stiftung eine Reihe von Radio-Anzeigen und Rätseln, die in Geheimnis gehüllt waren. Es hieß Waking Titan. Eine Reihe von starken Gemeinschaften interessierte sich für Waking Titan.
    Jetzt nutzen wir bei der Atlas-Stiftung diese Dynamik, um unsere Kernaufgabe zu fördern: die Natur der Wirklichkeit selbst zu untersuchen, mit besonderem Interesse an simulierten Universen. Und Sie können eine zentrale Rolle bei dieser Mission spielen.


    Was nun


    Sie sind nicht verpflichtet, etwas mehr zu tun, um an der nächsten Phase von Waking Titan teilzunehmen. Sie sind bereits der Citizen Science Division beigetreten, und Sie erhalten wichtige Updates auf dem Programm, wie sie auftreten.
    Aber wenn du gerne mehr machen willst, dann kannst du die Citizen Scientist Survey besuchen und ein paar einfache Fragen beantworten. Diese wichtigen Daten werden uns helfen, eine strengere Reihe von Tests durchzuführen, so dass Ihre Zusammenarbeit enorm geschätzt wird. Dies wird Ihnen auch einen höheren Teil der Teilnahme geben. Sobald Sie fertig sind, geben wir Ihnen eine Citizen Scientist Class Bezeichnung.
    Sie können auch ausgewählt werden, um einen Level 4 Atlas Pass in der Mail zu erhalten. Unsere Lieferungen sind begrenzt, also werden wir sie zufällig verteilen. Entschuldigung, wenn Sie nicht ausgewählt sind.
    Was zu erwarten ist


    Am 21. Juli kommen wir in die nächste Phase des Waking Titan. Wir beginnen eine intensive Reihe von Tests und Herausforderungen. Diese kollektiven Experimente könnten unser Verständnis der Wirklichkeit selbst verändern.
    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Vielen Dank, Citizen Scientist.
    Abmelden vom Projekt wakingtitan
    teilzunehmen. Sie sind bereits der Citizen Science Division beigetreten, und Sie erhalten wichtige Updates auf dem Programm, wie sie auftreten.
    Aber wenn du gerne mehr machen willst, dann kannst du die Citizen Scientist Survey besuchen und ein paar einfache Fragen beantworten. Diese wichtigen Daten werden uns helfen, eine strengere Reihe von Tests durchzuführen, so dass Ihre Zusammenarbeit enorm geschätzt wird. Dies wird Ihnen auch einen höheren Teil der Teilnahme geben. Sobald Sie fertig sind, geben wir Ihnen eine Citizen Scientist Class Bezeichnung.
    Sie können auch ausgewählt werden, um einen Level 4 Atlas Pass in der Mail zu erhalten. Unsere Lieferungen sind begrenzt, also werden wir sie zufällig verteilen. Entschuldigung, wenn Sie nicht ausgewählt sind.
    Was zu erwarten ist


    Am 21. Juli kommen wir in die nächste Phase des Waking Titan. Wir beginnen eine intensive Reihe von Tests und Herausforderungen. Diese kollektiven Experimente könnten unser Verständnis der Wirklichkeit selbst verändern.


    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Vielen Dank, Citizen Scientist.

  • Hallo


    Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, aber könnte man es so zusammenfassen:


    Waking Titans sind die Portale die nun "erwachen" sprich eine Funktion erhalten?
    Die Funktion ist das Springen zu beliebigen Zielen (ganz ohne Mods und JSON)?


    Um die Portale finden/Nutzen zu können ist ein Atlas Pass V4 notwendig?


    Dieser Pass gibt's in der Verlosung bei Citizen Science oder für die anderen in einer neuen Quest?


    Der Rest ist Marketing?


  • Der Rest ist Marketing?

    Würd' ich so nicht ganz behaupten...


    Für Waking Titan sind die personellen Ressourcen zu gross um nur Marketing zu betreiben.


    Es muss etwas Qualitativ tiefgreifendes entstehen, ansonsten kann Hello Games (leider) langsam einpacken.

  • mal als kleine Theorie Citizen Scientist bezeichnet doch die Kombination privater Resourcen zur Erweiterung der Resourcen für die Forschung. Kann es sein das HG soetwas in der Art einbaut.

  • meinst du mit privaten Ressourcen echtes Geld , mit dem man bessere Technologien kaufen kann?


    Interessanter Gedanke ...

  • die Kombination privater Resourcen zur Erweiterung der Resourcen für die Forschung.

    Kannst du dies vielleicht ein bisschen Umschreiben?


    Oder habe ich dies Sinngemäss so richtig verstanden?:
    CSS untersucht das erforschende/neugierige Verhalten der Masse, wenn gewisse Gesetzmässigkeiten eine besondere (ungewöhnliche) Realität ergeben...

  • so oder ähnlich glaube damit wird auch zb die Auslagerung von Rechenleistung von Rechenzentren auf kleine privat rechner/ps3/4 genannt den da mal zu ps3 Anfängen eine da die es Wissenschaftler ermöglicht hat die nicht genutzt Rechenleistung der ps3 System zu nutzen um zb Sternen sagen auszuwerten bzw bei der Planeten suche zu helfen wurde aber eingestellt. Es gibt aber noch ähnlich Projekte für PC. Ist zwar weit hergeholt das HG diese integriert, man könnte aber zb die Rechenleistung aller nomansky Spieler zusammen legen um eine zb. Planetenbewehung zu berechnen und ins Game einzubringen bzw bessere prozedurale Variation zu erschaffen.


    Wikipedia dazu

    Einmal editiert, zuletzt von Nomade ()

  • Waking Titans wurde zur Forschung benutzt:


    Um eine starke Gemeinschaft von neugierigen und unvorhersehbaren Köpfen zu schmieden, schuf die Atlas-Stiftung eine Reihe von Radio-Anzeigen und Rätseln, die in Geheimnis gehüllt waren. Es hieß Waking Titan. Eine Reihe von starken Gemeinschaften interessierte sich für Waking Titan.


    Damit wurde meiner Meinung nach Daten, Interessen und Vorstellungen der Spieler im Bezug auf Simulation des Universums, zur Entwicklung und Weiterführung des kompletten Spiels gesammelt. Zusätzlich zum Spiel.


    Um die Portale finden/Nutzen zu können ist ein Atlas Pass V4 notwendig?


    Dieser Pass gibt's in der Verlosung bei Citizen Science oder für die anderen in einer neuen Quest?


    Der Rest ist Marketing?

    Könnte sein.

    so oder ähnlich glaube damit wird auch zb die Auslagerung von Rechenleistung von Rechenzentren auf kleine privat rechner/ps3/4 genannt den da mal zu ps3 Anfängen eine da die es Wissenschaftler ermöglicht hat die nicht genutzt Rechenleistung der ps3 System zu nutzen um zb Sternen sagen auszuwerten bzw bei der Planeten suche zu helfen wurde aber eingestellt. Es gibt aber noch ähnlich Projekte für PC. Ist zwar weit hergeholt das HG diese integriert, man könnte aber zb die Rechenleistung aller nomansky Spieler zusammen legen um eine zb. Planetenbewehung zu berechnen und ins Game einzubringen bzw bessere prozedurale Variation zu erschaffen.


    Wikipedia dazu


    Das könnte auch sein.


    Aber alles in allem ist es immer noch alles Spekulation.


    Fakt ist, es wurde Markt- und Verhaltensforschung betrieben um NMS zu etwas noch gewaltigerem anzutreiben. Es könnte sein das die Server Kapazität gewachsen ist oder auch expotenzi wachsen wird.


    Wer weiß was wirklich kommt. Oder ob das alles wirklich nur für ein Spiel ist.

  • Hmm Spekulation Spekulatius alles könnte sein das Portale geöffnet werden denke ich können wir als Fakt ansehen den
    1. Laut Code sind sie ingame aber nicht aktive Aktivierung über Mods möglich aber ins Funktion
    2. Die versendeten tabes enthalten das Wort Portal


    Alles weiter werden wir allerspätestens am 21.7. bzw Anfang August erfahren

  • Sowas wie SETI@home ... Ja, das wäre so abgedreht dass es bestimmt so gemacht wird!
    Wäre ja auch seeeeeehr Publicity trächtig .....

  • Hmm Spekulation Spekulatius alles könnte sein das Portale geöffnet werden denke ich können wir als Fakt ansehen den
    1. Laut Code sind sie ingame aber nicht aktive Aktivierung über Mods möglich aber ins Funktion
    2. Die versendeten tabes enthalten das Wort Portal


    Alles weiter werden wir allerspätestens am 21.7. bzw Anfang August erfahren

    Ja. Nicht nur das.
    Denke das neue Gegebenheiten auf uns zukommen wie neue Multitool's, Raumschiffe, Frachter die in Begleitung der Alien Rasse auftauchen. Basiselemente und Texturen.
    So wie ein Multiplayer.


    Befragungen dazu gibt es ja schon.

  • den Multiplayer möchte ich mal ausklammern denn ich denke nicht das no man's Sky zu einem massiv Multiplayer game wird allerdings kann ich mir gut vorstellen dass die Portale dazu dienen um sich mit ein bis zwei eventuell vier anderen zusammenzuschließen und zusammen zu spielen was uns dem Coop Modus ein klein wenig näherbringt

  • Exakt, das ist auch meine Ansicht. Meinte auch nicht den Multiplayer im klassischen Sinne. Alle Spieler in allen Galaxien und auf allen Planeten zu Synchronisieren währe zu massiv.
    Aber vieleicht würde es von Galaxie zu Galaxie machbar sein.

  • denke selbst das nehmen wir an wir wollen die komplette euklid Galaxie verbinden wieviel Stern +Planeten wären das gleich noch mal pleasantry .
    Alleine der Galaktic Hub ist immens groß. Ich denke mal maximal 4 eventuell auch ein paar mehr Gamer zusammen aber jetzt kommt's begrenzt auf ein Sternen System das wäre machbar und sinnvolle zum zusammen spiele. Denn verabrede dich mal für morgen mit jemand der am anderen Ende der Galaxie rum schippert. beer

  • denke selbst das nehmen wir an wir wollen die komplette euklid Galaxie verbinden wieviel Stern +Planeten wären das gleich noch mal pleasantry .
    Alleine der Galaktic Hub ist immens groß. Ich denke mal maximal 4 eventuell auch ein paar mehr gamer zusammen aber jetzt kommt's begrenzt auf ein Sternen System das wäre machbar und sinnvolle zum zusammen spiele. Denn verabrede dich mal für morgen mit jemand der am anderen Ende der Galaxie rum schippert. beer

    Da würden dann die Portale ins Spiel kommen. beer
    Und sie würden dann auch wirklich Sinn machen. :thumbup:
    Aber wie gesagt, Spekulation.

  • Stellt euch vor, ihr wollt einen Freund den ihr in eurer FL habt und der NMS spielt besuchen. Währe das mit einem auswählen seines Planeten am Portal mit dem APv4 nun machbar. Egal wo er in der gleichen Galaxie ist.


    Wie das allerdings auf PC und Steam gehen soll weiß ich nicht.


    Könnte natürlich auch über das Koordinatensystem anzusteuern sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nexudus ()

  • mit dem JSON Editor kann man doch auch jeden Ort und sogar Galaxie angeben - wenn ich Norbertus richtig verstanden habe.

  • Ja, aber die neue Galaxie wird nur richtig generiert, wenn man über das Zentrum hindurchreist. Sonst hat man nur Kopien der vorherigen.

    Nee, das stimmt so nicht. NMS generiert die Welt nach den JSON-Daten, und wenn da z.B. Hilbert drin steht, ist man auch dort.
    Allerdings kann man mit den JSON-Einträgen auch Unfug treiben, z.B. Orte angeben, zu denen man im Spiel nie gelangen kann.


    Beispiel der Galaktische HUB:


    469:81:D6D:SSI in Euclid


    SSI geht von 1 bis 0x21A.


    Wenn man für SSI was größeres als 0x21A einträgt, kommt man in ein System, was die Entfernung 0 vom System SSI == 1 hat, aber völlig verschieden ist. Eine Art Paralleluniversum. Dort kann ich auf einem Planeten landen und das System ist entdeckt, heisst z.B. "Bundular G005". Das kann ich als galaktischen Wegpunkt merkieren.
    Dann warpe ich in ein Nachbarsystem und wieder zurück gemäß Wegpunkt: Dann bin ich im System SSI == 1, das heisst dann auch wie das System 1.


    Auf die Art kann man rausbekommen, wie viele SSI pro Voxelkoordinaten (hier 469:81:D6D) möglich sind. Das ist immer unterschiedlich.

  • Ich abe auch die Info das eine Galaxie erst richtig generiert wird, wenn man sie über den normalen Weg erreicht.

  • Wenn ich gleiche galaktische Koordinaten für unterschiedliche Galaxien eingebe und dorthin gehe, bin ich in vollkommen unterschiedlichen Systemen, also andere Namen, andere Zahl von Planeten usw. Das habe ich vielfach ausprobiert. Wenn jemand z.B. in den Reddit Foren ein Hilbert-System angibt, dann kann ich dort hin, und es ist identisch.

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.