Neue Zeiten der Pflanzen seit Atlas Rises Update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wir sollten hier mal nochmal die Zeiten der Pflanzen Aufschreiben für alle


    Also ich weiss jetzt nur Kurz


    Kaktusfleisch 2Std


    Pilzschimmel 30 Min


    Gammawurzel 30 Min


    Morditpflanze 30 Min


    Frostwurz 15 Min


    Solanium 2 Std


    Sternknolle 30 Min
    Um die Pflanzen anzubauen braucht ihr jewahls 100 von der Pflanze und Tahmium und Kohlenstoff :D

  • Die Hydrokultur-Troge brauchen ja jetzt auch Energie, wie lange hält diese und geht die Pflanze dann ein?

  • Nein, eingehen tut sie nicht, sie wachsen dann nur wesentlich langsamer.
    Wie lange das hält ist auch unterschiedlich. Es kann sein, dass Tröge nie leer gehen, oder gerade eben aufgefüllte beim mal eben hin und her teleportieren sofort wieder leer sind! Das ist etwas buggy.
    Auch zeigt das weiße Licht der Tröge nicht immer an, dass sie geladen sind... also es kann auch sein, dass der Trog weiß ist, wenn man ihn aber anwählt er leer ist, daher immer mas kontrollieren.

  • ..also bei mir ist es ebenfalls so, die Tröge zeigen kein rot an, sind aber teilweise leer, die Pflanzen wachsen aber trotzdem so, als wie wenn die Tröge voll wären. Also zählt für mich nur, ob die Tröge weiß sind.

  • Habe auch manchmal das Gefühl, dass sich die Energie der Tröge regeneriert wenn man sie lange nicht erntet. Auf der Planetenbasis sollte man auf Biokuppeln umsteigen da diese keinerlei Pflege benötigen.

  • ...seit dem V1.38 Update funktionierten nur einige wenige Tröge in meiner Basis ohne "Fütterung". Der Rest dauerte je nach Pflanze dann entsprechend lang zur Reife. Habe vor kurzem voll auf Biokuppeln umgebaut und alle Tröge in die Tonne getreten. Ist sehr viel besser. In meinem Frachter dagegen funktionieren alle 130 Tröge ohne Fütterung, die produzieren Zeugs ohne Ende. Solange dies so bleibt werde ich meinen Frachter nicht wechseln, auch wenn seine Kapazität mit nur 18 Slots relativ gering ist.


    Noch was in Sachen Ressourcenregeneration: Zeugs, was man mit dem Multitool abbauen kann/muss dauert verdammt lang zur Regeneration. Habe in unmittelbarer Nähe zu meiner Basis einen Nickelbogen, den ich mal abgebaut hatte und der sah für lange Zeit ziemlich verhunzt aus - nicht schön. Baue seitdem Zeugs aus entfernteren Stellen ab, wo man es nicht gleich sieht, wenn man aus der Basis tritt...Thamiumpflanzen z.B. dagegen regenerieren relativ schnell...

  • Haben gestern noch einen wirklich witzigen und lukrativen Glitch herausgefunden. :thumbup: Nachdem wir mit Satzi77 und Pjranha für das olympische McDonaldsRennen heute Abend trainiert hatten, haben wir noch etwas über Basisbau gequatscht und mit dem Terrain Manipulator herumexperiment. Und siehe da, man kann Rohstoffe wie Gold, Emeril usw. mit dem Multitool Laser abbauen dann auf den Terrain Manipulator wechseln und mit ein paar Klicks auf die Kreistaste alles wieder herstellen und wieder mit dem Laser abbauen und wieder und wieder ... :rofl:

  • @normi1701


    Genau das hatte ich mal erwähnt wo ich gesagt hatte ich habe das mal in einem Video gesehen also geht es doch super :thumbup:


    Aber leider funktioniert das nicht mit den Pflanzen die man in der Basis hat das wäre geil gewesen :D

  • Haben gestern noch einen wirklich witzigen und lukrativen Glitch herausgefunden. :thumbup: Nachdem wir mit Satzi77 und Pjranha für das olympische McDonaldsRennen heute Abend trainiert hatten, haben wir noch etwas über Basisbau gequatscht und mit dem Terrain Manipulator herumexperiment. Und siehe da, man kann Rohstoffe wie Gold, Emeril usw. mit dem Multitool Laser abbauen dann auf den Terrain Manipulator wechseln und mit ein paar Klicks auf die Kreistaste alles wieder herstellen und wieder mit dem Laser abbauen und wieder und wieder ... :rofl:

    Das hat man davon wenn man euch beide mal alleine lässt :rofl:

  • Scheint ziemlich willkürlich zu sein, wie lange die Kübel durchhalten. Bei mir steigen sie sogar manchmal schon nach 20 Minuten aus, übrigens auch auf dem Frachter.

    Bin dann jetzt auch auf Bio-Kuppeln umgestiegen. Aber ehrlich, warum mussten die denn dort ein Gardena Bewässerungssystem verbauen (siehe Abb. 2). Seit Gardena einen Großteil in China fertigen lässt, taugt der Schrott nix mehr (spreche aus Erfahrung).

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainChaos ()