Schiffe und Multitools wo sie zu finden sind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe auch soweit ich gesehen habe mit meinen über 1000 Warps und systemen 1 erkannt


    Die Korvax haben vorzugweise Forschungsschiffe wie deins im Bild


    Die Vykeen haben die ganzen Jäger in ihren systemen da sollte man auch die 38 Plätze Jäger suchen die sind da immer zu Hauf


    Und die Gek haben meistens die Transportschiffe und Und Hauler bei sich


    So ist meine Erfahrung nach der Ganzen Zeit


    Genauso finde ich ist es auch mit den Multitools aus meiner sicht


    Die Korvax haben die Pistolen


    Die Vykeen die Langen Gewehre


    die Gek haben die Alien oder Kleine Pistolen biggrin.png


    Wenn ihr etwas anderes beobachtet habt gerne könnt ihr euch dazu äußern :thumbup:

  • ...das mit dem Haulern kann ich unterstreichen. Hatte bisher vier oder fünf 48slot A oder S Hauler nach denen ich eher Aktiv gesucht habe und ausschließlich in Gek Systemen fand also würde es mich nicht wundern wenn man auch die anderen Thesen so stehen lassen kann, auch weil @THEKILLERS viel rum kommt und einen guten Blick für sowas hat.
    Das S Klasse Forscher Schiff habe ich aus einem Korvax System und das S 48er Experimentelle Multitool entstand aus einem S 48er Gewehr aus einem V'ykeen System was auch diese Thesen unterstützt!

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Kleine Zwischenfrage.......ich habe mal einen Planeten 4 Std. lang nach Multitool abgesucht. Nachdem ich ca. 10 lange Antennen gefunden habe und dann auch Unterschlupf bekommen habe..........war es vorbei.....ich bekomme immer nur noch ein Tool gezeigt..auch bei Stationen die ich "so" finde....auch dort wo ich vorher ein anderes gesehen habe.....egal was ich mache...auch die langen Antenne reagieren nicht mehr wie vorher...zeigen nichts mehr an..ich habe das Gefühl ich habe eine magische Grenze überschritten und nun ist egal was ich mache....schluß mit lustig....



    und noch was......ich bin viel am ausprobieren....ab welcher Größe oder Ausstattung ist ein Flieger für euch interessant....ich find sehr viele ( heute allein ca. 20) und möchte euch zuarbeiten....

    58er

    2 Mal editiert, zuletzt von Monkey Ranch () aus folgendem Grund: ich schreibe ohne zu denken....und dann fällt mir noch was ein....

  • @Monkey Ranch
    Bei den Raumschiffen geht es nach Aussehen und Plätzen.
    Ein Exot sieht richtig gut aus, hat aber nur ca. 20 Plätze.
    Also was fürs Ego.
    Wenn es nicht zu teuer werden soll, bieten sich Jäger mit ca. 30 Plätzen an.
    Bei der Suche nach Multitools, solltest Du das Spiel mal komplett beenden und neu starten.

  • Oh je die Tools.... ich erinnere mich an eine Suche eines bestimmten Tools in einem System..
    Die hier sind mir dabei untergekommen, aber erst laaaange Zeit später erst das was ich eigentlich wollte..

  • Ich glaube, ich habe ein besonderes Schiff gefunden.
    Als es mir zum ersten Mal begegnete, hatte ich nicht genügend Kleingeld um es zu kaufen.
    Jetzt beim zweiten Mal habe ich natürlich zugeschlagen.
    Das Besondere ist, der sehr starke Schild. So wie es aussieht, hat jeder Behälter seinen Eigenen.
    Den Schildabsorbtions-Wert von 1.9 erreiche ich sonst nur bei A- oder S-Klasse Jägern.

  • Gratuliere zu dem schönen Schiff!!! Sieht toll aus mit dem blauen Leuchten!
    Ich würde an deiner Stelle dort warten bis da die S-Klasse kommt. Die hat dann 2.0 Schild und 55% Bonus Schild. Und 48 Slots.

  • Ja das ist selten mit den leuchten. Habs auch sofort behalten mit 48 slots :)

  • Ich glaube ich habe ein neues Spielziel ... :rolleyes:
    Dafür einen unnützen Exot weggeben oder den genauso ungenutzen Jäger .... hmmm ... immer diese Entscheidungen

  • Hallo ihr da draußen........ wer Interesse hat ....hier mal meine letzten 4 Stunden auf einem neuen Planeten.....ich habe Signal oder Kom gesetzt....ich hoffe es klappt....bin kein Profi


    PS4... normal Modus....Euklid......

    58er

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey Ranch () aus folgendem Grund: ich vergesse immer was....

  • Weiss jemand wie es sich mit den Raumschiff-Technologieplätzen verhält?

    Ich hab mal irgendwo gelesen das es bis zu 12 Plätze sein können.

    Bei meinen aktuellen Frachter habe ich 8 Plätze. Gibt es überhaupt 12 Plätze und wenn ja bei welchem Typ?

    Oder ist das eher zufällig.

  • Danke @Vygeko II ,


    genau sowas hab ich gesucht und hier im Forum schon mal gesehen - aber nicht mehr gefunden.

    Du bist ja die perfekte Suchmaschine:search:, weisst auch immer wo man was findet. Das hab ich bei anderen Themen auch schon gemerkt.

    Ich bin einfach zu dämlich das ich was finde :doofy:

  • :S Danke fürs Lob!!

    Bei den Raumschiffen wars einfach, da ich die Liste selber reingestellt habe...;)

  • Hallo, ihr da draußen.....ich war wieder unterwegs.......Also, ich habe viele Schiffe gefunden.....Ihr solltet zuerst durchs Portal ...zur Basis...übernehmen und dann in Richtung Signal...Auf dem Weg dorthin findet ihr die Schiffe...alle mit Kom. markiert. Ihn müsst mal schauen, manchmal etwas nach rechts oder links......über eine Rückmeldung würde ich mich freuen...Gruß Monkey



    58er

  • Verstehe ich dich richtig, die sollen alle auf einem Planeten sein?

    Pro Planet kann man nämlich nur einen einzigen der Kommunikationsbälle platzieren, den Besucher sehen können.

    Und zwar immer nur den zuletzt gesetzten.

    Andere Markierungen können andere Reisende leider nicht sehen. :pardon:

  • Hallo gerif....ich bin Anfänger.......habe ich schon befürchtet......ABER deshalb habe ich am Ende ein Signal gesetzt.....wenn Sie darauf zufliegen kommen sie an den Fliegern vorbei....aber sag mal (schreib mal) was kann ich sonst machen....muss ich überall ein Signal setzen oder was ????? Gruß Monkey

    58er

  • Pro Planet kannst du für andere Reisende nur eine einzige Markierung setzen und zwar eine dieser Bälle:

    Signale sehen die anderen nicht, ausgenommen welche innerhalb deines Basisgeländes.

    Innerhalb deiner Basis kannst du auch noch diese Kommunikationsstationen bauen:

    Von diesen bis zu 5 Stück, Besucher können die alle sehen.

    Allerdings gehen die nur innerhalb deines Basiskreises.

    3 Mal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Der Trick ist, Du musst viele Leute zu diesem Planeten locken.

    Jeder der verschiedenen Personen kan dann seinen Fund mit einer Com-Station markieren.

    Auf diese Weise befinden sich auf dem Planeten nachher jede Menge markierte Fundorte.

  • Es ist natürlich möglich solche Schrottkisten zu Suchen und diese dann zu übernehmen, allerdings finde ich diese "Taktik" um an ein

    Raumschiff zu kommen nicht gerade Zielführend (vor allem wegen der "Reperaturkosten"und des Zeitaufwandes).

    Wenn man in seiner Basis eine vernünftige Landwirtschaft aufzieht hat man in Kürze genug Units um sich jedes beliebige Raumschiff oder Frachter zu kaufen -

    und diese Geldquelle versiegt ja nicht, da kann man sich endlos bedienen. An dem wird man über kurz oder lang sowieso nicht vorbeikommen.


    So habe ich erst gestern auf einer Handelsstation einen 48er S-Transporter gekauft (beim eintausch meines 48er A-Transporters um ca. 55 mio Units)

    und einen 39er S-Transporter hätte ich auch gesehen. Das hat alles ca. 3-4 Std. gedauert aber es hat sich gelohnt.

    Und zwischenzeitlich bin ich immer wieder zur Basis zum abernten (ca. 50 mio in der Zeit eingenommen).

    Und das alles auf meinem Heimatplaneten so ziehmlich in der Galaxie wo ich das Spiel gestartet habe, man muss also nicht weiss Gott was erforscht

    und Weit gereist sein um an diese S-Transporter zu kommen.


    Versteht mich nicht falsch, wer Spass daran hat so vorzugehen (und um das geht es ja) der soll ruhig machen.

    Aber vor allem für "Neulinge" die Schnellstmöglich an ein aktzeptables Raumschiff (und später Frachter) kommen wollen wäre das in meinen Augen

    eine der zielführendsten Möglichkeiten.


    Ich habe Anfangs auch sehr viel Zeit damit verbracht nach abgestürzten Raumschiffen zu Suchen, aber meiner Meinung lohnt sich das nicht mehr.

    Zeit besser dazu nutzen die Basis nebst Landwirtschaft auszubauen, alles andere ergibt sich von selbst wenn man genug Units hat.

    Wie heisst es bei uns in Österreich so schön: "Mit einer vollen Hose ist leicht stinken":)


    NMS ist ein so Umfangreiches Spiel das es sehr viele verschiedene Wege gibt es zu meistern, das wäre für Anfänger einer davon.




  • Das mit den Abgestürtzten Schiff lohnt sich schon aber es kommt darauf an wie weit ist man im Spiel wenn man ziemlich am anfangist ist ein 48 Transporter mehr wert auch wenn viele Plätze beschädigt sind besser wie das start schiff und man kann auch mit den Kaputten 48 Transporter am Handelsposten oder Raumstation schön tauschen gegen ein Bessere wie das start schiff das hilft schon etwas am Start so war es bei mir im Permadeath sau Glück gehabt ;)


    Ansonsten ist die Suche nach abgestürtzte eher meistens Glückssache aber jeder hat mal Glück also am besten ist aber wie ZippZarapp sagt eine Gute farm bauen und sich die Guten schiffe auf Handelsplattformen kaufen ^^

  • Das stimmt zweifelsohne, etwas Glück braucht man immer.

    Die Klasse S-Raumschiffe sind ja auch nicht gerade Massenware - Glück............aber vor allem Zeit um das Glück zu erzwingen.

    Die Wartezeit halt sinnvoll nutzen :beer:

  • Ich finde die abgestürzten Raumschiffe zu Beginn auch sehr gut.

    Ausserdem haben sie einen hohen Eigenwert wenn man sie dann irgend wann ein mal gegen ein evtl besseres eintauscht.


    Ich verzweifel langsam daran erinnern großen S Klasse Jäger irgend wo zu finden ☹️

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.