Planet und Systeme benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • :hi: Leute!


    Wie benennt ihr eure entdeckten Planeten und Systeme?
    Habt ihr ein System beim benennen, ausgefallene Namen oder belässt Ihr eher die Systeme und Planet wie sie zu dem Zeitpunkt hießen als Ihr sie gefunden habt?


    Würde mich echt mal Interessieren was Ihr so treibt.


    Hier ist mein System zur Benennung der Systeme und deren Planeten. Es mag einigen Stumpf und Trist vor kommen, aber so habe ich einfach den besten Durchblick ^^



    Systeme benennen >>.........-NN-C-<<


    Planeten benennen >>.........-NN-C-........<<


    Monde benennen >>Moon .......-NN-C-........<<


    Systeme:
    Vom Zentrum nach außen, der Reihe nach wurden die Systeme mit dem Griechischen Alphabet benannt.


    Beispiel:
    New Nexus-Cluster (Basis)
    Im Anschluss geht es mit dem Alphabet weiter.
    Alpha-NN-C
    Beta-NN-C
    Gamma-NN-C
    und so weiter.


    Planeten:


    Sternenknolle = Alpha
    Solarium = Sigma
    Gammawurzel= Gamma
    Frostkristalle= Eta
    Pilzgeflecht = Psi
    Kaktusfleisch = Kappa
    Wirbelwürfel = Iota


    Tote Planeten = Ny, Xi, CHI, Pih, Pi, My,Rho


    Ny- Emeril & Iridium
    Xi - Emeril & Nickel


    Chi- Gold & Iridium
    My- Gold & Kupfer


    Rho- Aluminium & Nickel
    Phi- Aluminium & Iridium
    Pi- Aluminium & Kupfer


    So ergibt sich natürlich auchmal die Kombination:


    Gamma(Planet/Radioaktiv/Gammawurzel)-NN(New Nexus)-C(Cluster)-Gamma(3tes System)


    oder


    Rho(Tote Planet/Aluminium & Nickel)-NN(New Nexus)-C(Cluster)-Delta(4tes System)


    oder für Monde


    Moon Psi(Ätzend/Pilzgeflecht)-NN(New Nexus)-C(Cluster)-Theta(8tes System)



    Klingt komisch, macht aber Sinn für mich :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Nexudus ()

  • Nö, ich benenne da nichts um, ich lass alles so wie es ist. Ich werde dieses Systeme sowieso nicht wiedersehen. Und wenn jemand anders dorthin reist, dann weiss er: entdeckt von mir... :D

  • ich habe mal alles eine ganze zeit lang unbenannt, jedes Tier, jedes System und jeden Planeten. Nun nach den letzen Update wird davon nicht mehr alles übrig sein. Was schade ist, denn jedes System hatte ein Thema, so wie die Dreibeeinigen herrscher, Jan Tenner, Raumpatrolie, Schmähgedicht, Musikgruppen ect.

  • Ich gebe den Planeten einen passenden Namen und hänge hinten ein Zahlen/Buchstabenkürzel an. z.b. 2132L


    2= zweiter Planet im System
    1= mit einem Mond
    3= 3 Planeten insgesamt im System
    2= 2 Monde insgesamt im System
    L= Lush


    hat sich nach dem Atlas Update aber eigentlich erübrigt.

  • Da ich auch leidenschaftlicher Flugsimmer bin, benenne ich meine Systeme und Planeten nach Intersections 8) Die haben immer nur 5 Buchstaben und sind leicht zu merken, also z.B.:


    ETUPO
    ANVAR
    UVKIK
    NIBEK


    usw.


    Hauptplaneten wie z.B. Klasse M, bzw. die mit halbwegs gemäßigten Klimata bekommen nen "Prime" hinten dran, also z.B. "ETUPO-Prime".


    Monde einfach ein "M1", "M2", usw. drangehängt, also z.B. "ETUPO-PrimeM1".