Seltene Gase in Pflanzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe auf Grünen Planeten wo es meistens Agressive Wächter gibt 2 Seltene Pflanzen gefunden auf 2 verschiedene Planeten um genau zu sagen aber immer Grüne wo es auch Gravitationsbälle gibt diese Pflanzen konnte man nicht Scannen sie wurden Sofort angezeigt es gibt bestimmt noch 1 für Stickstoff


    Die andern 2 habe ich gefunden sie bringen pro abschuß 1 bis 2 von dem Seltenen Gas :D


    Auch Mordit gibs in den Pflanzen wie man sieht :D


  • Grüße,


    Wirst Du als NMS-Crack vermutlich eh schon wissen, ich erwähne es aber trotzdem da es hier auch gut reinpasst: Man bekommt die "seltenen Gase" auch per 'Atmospärenverarbeitungsanlage'.


    Auf heißen und unwirtlichen Planeten bekommt man das Schwefelin
    Auf fruchtbaren und giftigen den Stickstoff und
    Auf radioaktiven und gefrorenen das Radeon



    Kann man aber leicht in der "Anleitung" auch nachlesen.



    Auch noch wichtig: Das Gerät kann man nicht innerhalb des Basisperimeters aufstellen, man muss etwas weiter weg gehen.

  • Ich bekomme die Gase auch wenn ich Bäume wegen Kohlenstoff abschiesse ...

  • Ich finde das mit den Atmosphärenverarbeitungsanlagen eh sehr unwirtschaftlich.
    1. Wird es sehr langsam abgebaut
    2. Manchmal schaltet sich hier der Turbo ein (erkenne keinen zusammenhang) / Ich hatte die Anlage erst entleert und bin dann kurz Kürbisknollen ernten gewesen. Als ich wiedergekommen sind (keine 2 Minuten) war das Ding voll und Plutonium leer
    3. Manchmal fahre ich 5-8 Minuten über den Planeten und wenn ich wiederkomme ist das Ding nicht wirklich viel voller geworden.
    4. Sehr hoher Plutoniumverbrauch für die menge an erwirtschafteten Gas / wobei das ja relativ ist. Ich schieße zwischendrin immer jede Menge Pflanzen ab, generiere so zusätzlich Stickstoff um dann den Kohlenstoff wieder in die Anlage zu stecken...
    Allerdings auch hier. Viel arbeit und rennerei für ein eher bescheidenes Ergebnis.


    Ich habe 3 Planeten die ich nacheinander abfliege. Stickstoff, Radeon und Schwefelin werden generiert. Allerdings reicht selbst das nacheinander Abfliegen der Systeme (zwischendrin noch Piraten jagen /PD) um beim nächsten zu landen nicht die komplett voll zu erreichen.
    Vielleicht muß man die auch anders oder besser Positionieren. Aber das generieren aus Pflanzen geht hier schneller, trotz der geringen ausbeute.


    Vielleicht braucht man auch extreme Planeten um in kürzerer Zeit schneller Gas generiert zu bekommen. Wie macht ihr das? Bzw. wieviele Verarbeitungsanlagen habt ihr so pro Planet?

  • Vielleicht braucht man auch extreme Planeten um in kürzerer Zeit schneller Gas generiert zu bekommen. Wie macht ihr das? Bzw. wieviele Verarbeitungsanlagen habt ihr so pro Planet?

    Also ich nutze die Anlagen bis jetzt nur eher experimentell, anstatt hier groß auf Kohle aus zu sein. Ich hab' nur 2 für Schwefelin unweit von meiner Basis aufgestellt. Ich bin auf einem heißen Planeten (so um die 67°C). Ich mache hier nur regelmäßig diese roten Kügelchen, ich glaub die heißen "Gefestigter Kohlenstoff" - bringt pro Kugel immerhin 50K.


    Alles in allem sind die Dinger aber wirklich sehr arbeitsaufwändig. Ich füll die immer mit Kanister und Plutonium auf (gemischt). Wenn man daneben stehen bleibt, bzw. das Detailfenster offen lässt, so braucht das laut Stoppuhr 80 min. bis die 250 Schwefelin herinnen sind. Wenn man sich allerdings entfernt und irgendwo anders hinfliegt, geht das irgendwie dann wieder zu schnell :huh:

  • Meine 2 Cent zu den Gasen: ;)


    Als ich noch mit den 18 Mill.-Rezepten mein Geld machte, habe die Gasernter über Portale auf den entsprechenden Planeten platziert (pro Planet sind drei Ernter möglich). Gleich am Portalausgang. Damit ist das Abklappern von Planeten per Raumschiff entfallen.


    Beim letzten Neustart begnügte ich mit den 2 Mill.-Rezepten, die nur aus Gasen in 2 Schritten hergestellt werden. Die dafür benötigten Gase kaufte ich wie @Randy auf Handelsstationen in reichen Systemen ein. Auch damit bin ich genügend reich geworden, um mir alles kaufen zu können was das Herz begehrt. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()