Spielstand überschrieben PS4

• Spoilerfrei
    • PlayStation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @FoxHound
      Wie weit bist du denn im PD?
      Also ich habe 40 Stunden. Ein Angestellter fehlt noch und auch sonst noch keine Missionen gemacht.
      Artemis und Atlas sind erst recht noch nicht entdeckt und ich kann einen Stern weit springen.
      Ich habe nur eine Glyphe und mein Exo Anzug hat 23 Speicherplätze. Mein Schiff hat auch nur 23.
      Dazu kommen 220 Naniten. :/ ;(

@normi1701
      Spielstand ohne Internet zu zerstören hat nichts gebracht. Er hat einen Spielstand von heute geladen. Das war wohl der den ich heute schon online geladen habe.

Ich glaube das wird nichts mehr. Hier muß ich quasi wieder bei null Anfangen :(
    • Ja das mit den 40 Stunden stimmt zwar. Aber ich war sehr langsam. Ich bin alles recht bescheiden und langsam angegangen.
      Den Atlas hatte ich bereits 6-7x angeflogen und entsprechend Atlassteine.
      Ich hatte alle Angestellten Missionen bis auf die vom Landwirt durch.
      Der wollte mich auf ein grünes System schicken. Das ging aber mit meinem Antrieb nicht.
      Seither bin ich da ein wenig rumgedümpelt und war froh über die erste Glyphe, die ich noch nichtmal markieren konnte.
      Mir fehlten die Rezepte.

Dann kam erschwerend dazu, daß Update 1.3 alles zurück gesetzt hat.
      Mein Planet war aufeinmal Öde und verlassen und es gab kaum Plutonium. Die anderen Ressourcen waren gar nicht mehr vorhanden.
      Zusätzlich ist meine Lebensenergie auf dem System doppelt so schnell verbraucht worden. So viel Thamium konnte ich gar nicht sammeln und finden wie er verbraucht hat.

Ich bin also gerade auf einen neuen Planeten wieder umgezogen der für mich ok war.
      Das waren daher meine 40 Stunden.
      Ich habe mir ein neues Schiff gekauft und innerhalb der 40 Stunden auch einen Frachter mit Dynamischen Kondensatoren erarbeitet.
      Frachter stammt allerdings aus vor 1.3.
      D.h. kein Warp :(

Du siehst ich bin letztentlich fast genauso weit wie du trotz 40 Stunden.

Ich brauche jetzt zu aller erst die Glypen. Das wird sportlich genug....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngryAngel ()

• Hallo, hast du es mal andersrum probiert.....die Daten auf dem Stick suchen....die werden ja nur gelöscht denke ich ...schau mal hier, damit habe ich gute erfahrung....

USB-Stick: Gelöschte Dateien retten - so geht's - CHIP

gruß und Kopf hoch......Ich speicher wie ein verrückter...habe zur sicherheit drei Sticks und speicher noch mal auf pc alle Speicherstände......
      58er
    • @Monkey Ranch

Auf dem Stick ist und war leider nie was.
      Ich hatte auf dem Stick im Sommer mein Backup gemacht und zusätzlich hochgeladen.

Am Montag ging es mit einfach nur um die Screenshots. Habe die auf den Stick kopiert. Und dann dachte ich mir so, ach komm. Mach noch schnell das Backup.
      Dummerweise bin ich aber eben auf die falsche Richtung gekommen. Von Stick auf Playstation.
      Das kommt wenn man nicht liest, sondern mal eben schnell, schnell macht.
      Der Stick ist daher nie mit dem neuen Datenbestand in berührung gekommen.

Wenn dann bestand nur die Möglichkeit das irgendwie was automatisch noch nach irgendwo synchronisiert wurde was ich nicht weiß.
      Oder das der alte Datenbestand irgendwo auf der Playsi rum mümmelt und ich den mit getdataback o.ä. wieder sichtbar machen kann.
      Aber das ist zu komplex. Die Partition ist als gesammtes verschlüsselt. Ich hatte gehofft, daß Spielstände und Screenshots wenigstens in einem ungesicherten Bereich liegen. Dann hätte man noch hoffen können sofern die Datenbereiche nicht überschrieben sind.

Aber danke für deine Idee.

Ich werde heute mal so langsam anfangen die Glyphen zu finden damit ich wenigstens größere Reichweiten überbrücken kann. :stopping:
    • Sooo... Die zweite Glyphe ist gefunden. Die ist wieder an der gleichen Stelle wie im August :)
      Damals habe ich alle Glyphen dort extrahiert.
      Meine Basis habe ich auch umgezogen, da meine alte basis noch auf dem alten öden Planeten war.

Im Moment bin ich auf einem Hitze Planeten gestrandet, da ich kein Plutonium zu starten habe. :/
    • Bin die ganze zeit damit beschäftigt die lebenserhaltenden Systeme aufrecht zu halten das ich garnicht dazu komme was anderes zu machen. Auch wenn ich nur daran denke was anderes zu machen höre ich schon die stimme "Lebenserhaltung niedrig". Dachte ich könnte wenn ich das Raumschiff startklar habe, eine Basis einnehmen und dann mit dem teleporter zwischen der Station und Basis pendeln bis ich genug Units oder Plutonium habe um ein Stück weiter zu kommen aber der Basisteleporter geht wohl erst an wenn man ein mal gewarpt ist und dafür steht mir dann wiederum die lebenserhaltung im Wege.
      Entweder sind die Planeten extrem, oder ohne Plutonium.
      Laufen muss ich um schnell irgendwo hin zu kommen, aber wenn ich Laufe geht die Energie schneller runter so das ich gleich wieder das gefunde der Energie zuführen muss.
    • Für die Lebenserhaltung solltet ihr auf Energie-Kanister umstellen. Die gibt’s überall zu kaufen, das Thamium ist viel zu rar und wichtig für den Basisbau. Herumlaufen ist bald kein Thema mehr sobald ihr ein Fahrzeug habt wird sich nur noch damit fortbewegt. Das Fahrzeug sollte Priorität haben. Und da man sich im PD das gerne mal in Höhlen aufhält immer schön alle Kürbisse ernten für die Zellen. Wenn man dann im Fahrzeug unterwegs ist findet man auch Plutonium im Übermaß.
    • Am Anfang hatte ich viel Thamium aber weniger immer Plutonium Mangel gehabt aber Kaufe immer noch die Energie Zellen ist einfach Preiswert und ja wenn man Platz hat später immer fleißig Kürbisse ernten die braucht man ohne Ende.

War wohl vieles Anfang schwerer als es heute ist :) schade eigentlich....
    • @FoxHound
      Sobald du auf die Raumstation kommst, kannst du dort immer Plutonium, Eisen und Thamium kaufen (je nach System). Oder halt Energiezellen. So mache ich das aktuell. Ich kaufe mehr als ich sammel.
      Mit den Fahrzeugen kommt man natürlich in kurze Zeit weit rum und man verbraucht keine Lebensenergie. Allerdings müssen hier vorher die Rezepte vorhanden sein. Das wird dir wohl noch fehlen.

Ich hatte vor 1.3 das mega Glück das ein Nachbarmond noch einer der Thamium-Monden war, wo man super viel abgrasen konnte. Das habe ich sehr großzügig umgesetzt. Aber je weiter man kommt, desto einfacher wird es. Nur Anfangs ist es halt richtig hart.

Werde mich heute abend nochmal hinsetzen um weiter Glyphen suchen...
    • Danke @AngryAngel Könnte dir auch wie @BigBalu mit meinem Kreativen Spielstand helfen Glyphen zu finden, weiß aber nicht ob sich dann die Planeten gleichen! Kann mich noch daran erinnern als @Nexurion mit com Stationen stellen markiert hat, diese dann aber im normalen modus ein mal tief im wasser und ein mal tief unter der Erde waren, in seinem Modus aber auf flachem Land...
      Auch würde ich darauf achten das du bei der Suche wenig Ressourcen benötigst was wiederum länger dauert welche zu finden.
      Ist es möglich oder eher nicht möglich aus einem anderen Spielmodus heraus zu helfen?

:thumbsup:
    • @FoxHound
      Aktuell versuche ich aus der einen gefundenen Glyphe über die Kombination mit Raumbasis und kaufen + Teleport auf andere Station und in Raumbasis handeln um dann wieder zurück zur Glyphe alle zu extrahieren. Das letzte mal hat das geklappt.
      Wenn das immer noch geht sollte es passen. Ansonsten sage ich schonmal Danke für das Angebot. :thumbup:
    • FoxHound schrieb:

Gibts noch schwerwiegende Bugs die einen keine gase mehr abbauen lassen, das komplette Planeten mit Tiere nicht hochgeladen werden können für den Meilenstein oder Extreme Überleben Bugs ?
      Meintest du mich jetzt mit der Frage?
      Von den genannten Bugs ist bei mir noch keiner aufgetreten.

Ausser das ich auf meinem alten Heimatplaneten alle 7 Tiere hochgeladen habe, ich aber auf der Planetenoberfläche immer noch Tiere finde und er aktuell bei 8/13 ist?!