Frachter im Detail

• Spoilerfrei
    • PC
    • Atlas Rises

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frachter im Detail

Heute habe ich meinen ersten Frachter gekauft.

Falls ich ihn im Weltall verbummele weil ich vergessen habe wo er parkt, wie kann ich ihn wiederfinden ?

Wird ein Frachter auch gelegentlich angegriffen ?

Wenn ich Warpzellen einlege so kann ich ihn im Quickmenü rufen wenn ich in anderen Systemen bin.
      Folgt er so auch bei grossen Distanzen in mehreren Sprüngen ?

Kommt er durch schwarze Löcher mit ?
    • Sauerlandbub schrieb:

Ohne geladene Warpzelle kann ich ihn aus einem anderen System nicht rufen. Die ist dann auch verbraucht.
      Was passiert bei grossen Entfernungen, macht er eine Serie von Sprüngen ?
      Also wenn das so ist, werde ich in meinen Vor-Patch-Frachter keinen Warpantrieb einbauen. Den kann ich nämlich jederzeit überall hin rufen. Egal wie weit weg ich bin.
    • Seit wann verbraucht der Frachter denn Warpzellen wenn man ihn ruft?
      Wenn ich mir dem in andere Systeme fliege werden die Verbraucht. Aber beim rufen? ?(
      Das kann dann aber erst seit 1.33 sein....

@No.return
      Es kann schon passieren, daß der Frachter angegriffen wird. Im NM ist das aber wirklich selten.
      Im PD hatte ich es schon sehr oft. Doof ist es wenn man gerade im Frachter ist. Dann kann man nämlich nicht raus fliegen.

Ansonsten hat es aber keine Auswirkungen auf dich/deinen Frachter oder die Fracht @Sauerlandbub
    • jens_jensen schrieb:

Sauerlandbub schrieb:

Ohne geladene Warpzelle kann ich ihn aus einem anderen System nicht rufen. Die ist dann auch verbraucht.
      Was passiert bei grossen Entfernungen, macht er eine Serie von Sprüngen ?
      Also wenn das so ist, werde ich in meinen Vor-Patch-Frachter keinen Warpantrieb einbauen. Den kann ich nämlich jederzeit überall hin rufen. Egal wie weit weg ich bin.
      Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe kann man in seinen Vor-Patch Frachter keinen Hyperantrieb einbauen.
      Der ist nur in den neuen Frachtern schon installiert.
    • 51 Slots? Ich denke bei 48 ist Schluss?

Ich bin mit meinem alten Vor Patch Frachter mit 33 Slots ganz glücklich und würde den nur mit einem gleichwertigen tauschen wegen dem Hyperantrieb. Aber bis jetzt war noch nichts passendes dabei. Meistens haben die so 17 - 19 Slots und nur den halben Wert meines aktuellen Frachters.

Von einem S-Klasse Frachter hab ich auch noch nichts gehört und ich glaube nicht das es einen gibt.

Wäre aber interessant wie der aussehen würde, im Vergleich zu den neuen S-Klasse Raumschiffen jetzt. :D
    • Wieso sollte man überhaupt noch mit dem kleinen schiff warpen wollen...?
      Mein a-klasse frachter mit 28 oder 26% auf warp macht ohne irgendwelche addons weit über 600 LJ. Das theta-addon alleine packt da noch einmal 800 jahre drauf. Ich hab schon bilder gesehen mit 2000+ LJ. Ich warp eh nur noch mit dem frachter.

Dass der frachter zellen braucht beim herrufen ist mir bisher nicht aufgefallen, muss ich beobachten.
    • Sorry meinte natürlich 48Slot weiss nicht wie ich auf 51Slot gekommen bin. dash
      Frage mich ob man vieleicht klein anfangen muss um nen grösseren zu bekommen oder nach welchen kreterien das gehalten wird. thinking
      Habe schon einige durch aber immer das selbe immer nur die kleinen Hmmmmm....

Ja S Klasse währe schon der Hammer golly aber der Preis bestimmt dann auch. :P
    • @FoxHound hatte mir mitgeteilt, daß in seinem System S-Klasse Frachter öfters auftauchen.
      Ich selbst habe nur einen A-Klasse gesehen und aktuell eine C Klasse.

Da die Warpreichweite bei den Frachtern eh sehr bescheiden ist, ist mir das eigentlich egal ob A, B, C oder S Klasse.

DIe Bewaffnung kann man nicht steuern. Der Frachter läßt sich durch mich nicht fliegen und mein Schiff kann weiter warpen als der Frachter. Vielleicht kommt der Mehrwert ja mit einem zukünftigen Update...

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß man direkt auf den Frachter warpen können soll.
      Zusätzlich habe ich einen Atmosphären Generator der mir Stickstoff aus der Atmosphäre abbaut.

Für mich klingt das so, daß hier noch irgendwas großes kommen wird.
    • @FoxHound
      Achsoooo :P Haha. So aufmerksam lese ich.... Ohjeee.....

FoxHound schrieb:

Ich meine jetzt nicht die Riesen frachtschiffe sondern die normalen hauler!
      Ich dachte mit Riesen Frachtschiff meinst du die Dinger, die manchmal nach einem Sprung im System auftauchen.
      Die normalen hauler habe ich jetzt für die Frachter gehalten, die ja so oder so immer ins System springen :p
      Gut. haben wir das auch geklärt :)

@Sauerlandbub
      Du mußt prüfen ob der Frachter unter Technologie das Modul installiert hat. Dort kannst du es dann auch mit Warpzellen aufladen.
      Dann gehst du nach vorne wo der Captain ist. Davor ist diese orangene 3D Galaxienkarte. Auswählen und schon bist du in der Übersicht.
      An der Stelle unterscheidet es sich nicht mehr vom normalen Schiff.
    • Jippiiii gerade Frachter S Klasse gefunden Sorry für die lausige Qualität muss aber Online runterrendern da hier leider nur 2MB Bilder gehen, währe nicht schlecht wenn hier das automatisch gemacht werden würde wie bei den Avataren.

Und grade bekommen S Klasse Raumschiff

Weiss zufällig jemand wie man mehrere Raumschiffe holen kann und im Frachter abstellt meine irgendwo gelesen zu haben das es geht aber wie? Immer wenn ich ein neues finde will er es austauschen was ich selbstverständlich nicht möchte :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crawnby ()

• AngryAngel schrieb:

@FoxHound hatte mir mitgeteilt, daß in seinem System S-Klasse Frachter öfters auftauchen.
      Ich selbst habe nur einen A-Klasse gesehen und aktuell eine C Klasse.

Da die Warpreichweite bei den Frachtern eh sehr bescheiden ist, ist mir das eigentlich egal ob A, B, C oder S Klasse.

DIe Bewaffnung kann man nicht steuern. Der Frachter läßt sich durch mich nicht fliegen und mein Schiff kann weiter warpen als der Frachter. Vielleicht kommt der Mehrwert ja mit einem zukünftigen Update...

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß man direkt auf den Frachter warpen können soll.
      Zusätzlich habe ich einen Atmosphären Generator der mir Stickstoff aus der Atmosphäre abbaut.

Für mich klingt das so, daß hier noch irgendwas großes kommen wird.
      Wie weit warpt dein Schiff? 8|
    • Crawnby schrieb:

Weiss zufällig jemand wie man mehrere Raumschiffe holen kann und im Frachter abstellt meine irgendwo gelesen zu haben das es geht aber wie? Immer wenn ich ein neues finde will er es austauschen was ich selbstverständlich nicht möchte :P
      Zusätzliche Raumschiffe bekommst du indem du in deinem Frachter wartest bis ein Raumschiff darin landet. Dann normal hingehen und bei Raumschiff kaufen, vergleichen findet man auch einen zusätzlichen Button. Hab jetzt nur keinen Plan was da drauf steht.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, daß mich auf meinem Frachter schon lange keiner besucht hat, und ich hab erst sechs Schiffe.
      Wie ich mal bei Foxhound gelesen habe kann man bis 9 haben. Dann sind alle Stellplätze belegt und die fremden Schiffe kreisen nur noch um dein Schiff.
      Vielleicht liegt es daran das ich noch einen alten Frachter habe und keiner mehr zu mir kommt?

S-Frachter is ne coole Sache. Schade das der nicht auch etwas anders Aussieht, wie bei den S-Klasse Raumschiffen.
      Leider hat der auch nur so wenig Slots :(

Was mich zusätzlich zur Reichweite interessiert, wie teuer ist der? Kostet der nur 97 Mio. oder hast du einen alten in Zahlung gegeben?
    • @Fusseltuner
      Man kann 6 Schiffe dort parken.
      Ich habe nur 5. Daher kommt ab und an mal ein anderes Schiff vorbei. Wenn man 6 hat kommt auch nichts mehr. (Zumindest stand das mal in einem anderen Thread)

@Freitodlord
      Mein Frachter kann 400 oder 500 lj springen. (mit Update 1.32)
      Ob sich was mit 1.33 geändert hat habe ich noch nicht gegengeprüft.
      Zu dem Zeitpunkt hatte ich 700-800lj mit meinem normalen Schiff.
      Das ist mir den Aufwand mit dem Frachter zu springen dann nicht wert.

Erst muß ich drin landen. Dann hoch, dann Ziel suchen dann springen. Dann wieder runter zum Schiff und raus fliegen.
      Das geht wesentlich einfacher mit dem Schiff. Aber vielleicht werden die Frachter zukünftig noch tiefer in das Spiel integriert. Wenn dort meine permanente Homebase ist mit Teleporter usw. könnte es durchaus irgendwann eine Option sein.