Frachter im Detail

• Spoilerfrei
    • PC
    • Atlas Rises

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schade nach dem 1.33 Update wurde mein Raumschiff degradiert von 19 auf 15 Slots :(

@Fusseltuner nein habe den Frachter direkt so gekauft war aber noch bei Patch 1.32 allso keinen in Zahlung gegeben hatte mich auch gewundert warum so billig. Was das Aussehen angeht hoffe ich das es mehrere Modelle gibt .
      Sprungweite liegt wenn ich das hier richtig deute bei Alleinantrieb und 39% bei 699,6 Lichtjahre habe noch nichts im Frachter verbaut.
      Bei meinem Raumschiff ohne extra verbautes und 60% liegt die Sprungweite gerademal bei 160,5 Lichtjahre allso ist der Frachter klarer Sieger wenn die Technik jedoch verbaut ist sieht die Sache vieleicht anders aus keine Ahnung.

Wie kommt ihr am schnellsten an Naniten bzw die Technik läuft sehr karg bei mir :(
    • Fusseltuner schrieb:

jens_jensen schrieb:

Sauerlandbub schrieb:

Ohne geladene Warpzelle kann ich ihn aus einem anderen System nicht rufen. Die ist dann auch verbraucht.
      Was passiert bei grossen Entfernungen, macht er eine Serie von Sprüngen ?
      Also wenn das so ist, werde ich in meinen Vor-Patch-Frachter keinen Warpantrieb einbauen. Den kann ich nämlich jederzeit überall hin rufen. Egal wie weit weg ich bin.
      Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe kann man in seinen Vor-Patch Frachter keinen Hyperantrieb einbauen.Der ist nur in den neuen Frachtern schon installiert.
      Ich habe es noch nicht probiert. Den Bauplan habe ich aber und auch eine Quest die mir sagt ich soll den da einbauen.
    • Habe meinen alten 33er Frachter nach einem Frachter Kampf kostenlos ein tauschen dürfen gegen einen A Klasse 33er , obwohl 200 Million Differenz angezeigt wurden mein alter Frachter mit 120 Million , neuer Frachter 320 Millionen
      Bilder
      • IMG_6800.JPG

922,61 kB, 1.920×1.080, 9 mal angesehen
      • IMG_6874.JPG

380,08 kB, 1.920×1.080, 8 mal angesehen
      • IMG_6842.JPG

399,52 kB, 1.920×1.080, 7 mal angesehen
    • Norbertus schrieb:

Was jemand wie der Grundwarp antrieb im Json Editor heißt?
      Möchte keinen neun Frachter haben. Schade das man bei den alten keinen Grundwarpaustatung hat.
      Ich habe den Json danach durchsucht, aber ich finde nix. Es soll aber vorkommen, wenn du da bei deinem Frachter was änderst, dass du im Spiel nicht mehr auf die Technologie-Plätze zugreifen kannst.
    • No.return schrieb:

Norbertus schrieb:

Was jemand wie der Grundwarp antrieb im Json Editor heißt?
      Möchte keinen neun Frachter haben. Schade das man bei den alten keinen Grundwarpaustatung hat.
      Ich habe den Json danach durchsucht, aber ich finde nix. Es soll aber vorkommen, wenn du da bei deinem Frachter was änderst, dass du im Spiel nicht mehr auf die Technologie-Plätze zugreifen kannst.
      Das kann ich alles. Hast Du den Grundwarp antrieb bei Dir drin @No.return?
      Wenn ja guck mal bitte bei"FreighterInventory_TechOnly"
      Schau bei dem Slot, wo der Grundantrieb installiert ist.
    • Quellcode

1. "FreighterInventory_TechOnly": {
      2. "Slots": [
      3. {
      4. "Type": {
      5. "InventoryType": "Technology"
      6. },
      7. "Id": "^F_HYPERDRIVE",
      8. "Amount": 4,
      9. "MaxAmount": 5,
      10. "DamageFactor": 0.0,
      11. "Index": {
      12. "X": 1,
      13. "Y": 0
      14. }
      15. },
      16. {
      17. "Type": {
      18. "InventoryType": "Technology"
      19. },
      20. "Id": "^F_HDRIVEBOOST1",
      21. "Amount": -1,
      22. "MaxAmount": 100,
      23. "DamageFactor": 0.0,
      24. "Index": {
      25. "X": 2,
      26. "Y": 0
      27. }
      28. },
      29. {
      30. "Type": {
      31. "InventoryType": "Technology"
      32. },
      33. "Id": "^F_HDRIVEBOOST3",
      34. "Amount": -1,
      35. "MaxAmount": 100,
      36. "DamageFactor": 0.0,
      37. "Index": {
      38. "X": 3,
      39. "Y": 0
      40. }
      41. }
      42. ],
      Alles anzeigen
      1. "Id": "^F_HYPERDRIVE",
      2. "Amount": 4,
      3. "MaxAmount": 5,
      4. "DamageFactor": 0.0,
      5. "Index": {
      6. "X": 1,
      7. "Y": 0

Danke @No.return. Ich habe das Problemchen gefunden. Ich hatte zwar den Grundantieb drin. habe akso die richtige ID benutzt. Ich konnte aber den ntrieb nicht aufladen. Der Grund war, das ich bei "Amount" ein Minuszeichen- vor der Zahl hatte. :D Kleines Ding große Auswirkung.
      Danke der Vergleich der Codes hat geholfen
    • AngryAngel schrieb:

@Freitodlord

Mein Frachter kann 400 oder 500 lj springen. (mit Update 1.32)
      Ob sich was mit 1.33 geändert hat habe ich noch nicht gegengeprüft.
      Zu dem Zeitpunkt hatte ich 700-800lj mit meinem normalen Schiff.
      Das ist mir den Aufwand mit dem Frachter zu springen dann nicht wert.

Erst muß ich drin landen. Dann hoch, dann Ziel suchen dann springen. Dann wieder runter zum Schiff und raus fliegen.
      Das geht wesentlich einfacher mit dem Schiff. Aber vielleicht werden die Frachter zukünftig noch tiefer in das Spiel integriert. Wenn dort meine permanente Homebase ist mit Teleporter usw. könnte es durchaus irgendwann eine Option sein.
      Der Aufwand steht doch in keinem Verhältnis zum Ertrag:

- Warpdistanzen über 2000 LJ.
      - 3 freie Slots auf dem Schiff weil ich mir die Hyperupgrades spare
      - keine beschädigten Hyperupgrades mehr weil ich mich im All wegballern lasse

Die anderen Vorteile des Frachters mal ausser Acht gelassen.
    • @Freitodlord
      ähm Sekunde. Stand Update 1.32 hatte ich nur 400-500lj am Raumschiff. 2000 ist natürlich was ganz anderes. In den bUgfixen hatte ich was gelesen, daß es Änderungen an der Warpreichweite gab.
      Er lädt bei mir gerade 1.34. Danach schaue ich nochmal nach.

Ansonsten muß ich sagen, daß ich fast noch nie im All weg geballert wurde und die 3 Slots stören mich auch nicht mehr, seit es extra Technologie Slots gibt.

Jetzt ist nur noch die Frage ob der Frachter Warp-Antrieb auch in alle Systeme springen kann.
      Mit den normalen Schiffen ging das ja nicht. Für Grüne Systeme brauchte ich ja zwingend den Tau.

--> NACHTRAG
      Also mein Schiff macht 846 mit allen Warptechnologien.
      Mein Frachter ist jetzt nach dem Warppaket Sigma auf 732 angestiegen.

D.h. ich muß jetzt noch die Baupläne der anderen Reaktoren finden. Dann macht der Frachter wirklich Sinn, wenn er 2000 schafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngryAngel ()

• AngryAngel schrieb:

@Freitodlord
      ähm Sekunde. Stand Update 1.32 hatte ich nur 400-500lj am Raumschiff. 2000 ist natürlich was ganz anderes. In den bUgfixen hatte ich was gelesen, daß es Änderungen an der Warpreichweite gab.
      Er lädt bei mir gerade 1.34. Danach schaue ich nochmal nach.

Ansonsten muß ich sagen, daß ich fast noch nie im All weg geballert wurde und die 3 Slots stören mich auch nicht mehr, seit es extra Technologie Slots gibt.

Jetzt ist nur noch die Frage ob der Frachter Warp-Antrieb auch in alle Systeme springen kann.
      Mit den normalen Schiffen ging das ja nicht. Für Grüne Systeme brauchte ich ja zwingend den Tau.

--> NACHTRAG
      Also mein Schiff macht 846 mit allen Warptechnologien.
      Mein Frachter ist jetzt nach dem Warppaket Sigma auf 732 angestiegen.

D.h. ich muß jetzt noch die Baupläne der anderen Reaktoren finden. Dann macht der Frachter wirklich Sinn, wenn er 2000 schafft.
      Die Bilder mit den 2000+ LJ. sind imo schon ab 1.30 rumgegangen.

Stand 1.32 habe ich den letzten Update für den Frachterwarp mal bei einem Bauplanhändler gefunden. Der alleine packt nochmal 800 LJ. drauf. Mit den 25+% auf den Hyperantrieb kommt da am Schluss ordentlich etwas zusammen.

Das mit den verschiedenfarbigen Systemen war mir nicht bewusst. Dazu kann ich nichts sagen. Kommen die näher am Zentrum vor?
    • @Freitodlord
      Das ist möglich. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch meinen alten Frachter. Da habe ich mir extra die Warpantrieb-Technologie gekauft konnte allerdings damit nicht warpen, da er sich nicht aufladen lies.
      Dann habe ich dem ganzen erstmal ne ganze Zeit lang keine Beachtung geschenkt.
      Mit dem neuen Frachter seit 1.32 konnte ich den dann aufladen und dachte mir nur:"Toll. Nur 500lj"

Das es noch zusätzlich bessere Antriebe gab wußte ich gar nicht. Ich habe heute erst gesehen, daß dort ein Sigma Vertreten war. Keine Ahnung wo der hergekommen ist.

Die Verschiedenen Systeme gibt es überall.
      Vor dem Update 1.3 konntest du nur gelbe Systeme Anfliegen. Um die blauen, grünen und (ich glaube) weiße Systeme anzufliegen brauchtest du die anderen Reaktoren. Sigma, Tau und Theta.

Das scheint ja wohl jetzt nicht mehr der Fall zu sein.....

Beim Schiff ist es immer noch so.
      Rote braucht du den Sigma
      Grüne den Tau
      Und blaue den Theta.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AngryAngel ()