Lagercontainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Mich würden mal verschiedene Ansichten interessieren:
    Habt ihr die Lagercontainer an der Basis oder im Frachter oder beides? Und warum?


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Speziell bei mir ist klar, dass ich keinen neuen Frachter mehr kaufen werde und den Planeten will ich auch nicht wechseln. Also zwei Gründe, die die Entscheidung einfacher machen würden fallen weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Nichts2000 ()

  • Zu Lagercontainer fällt mir ein Tipp ein, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das hier hergehört:


    Habe ich auf der Basis einen Container mit freien Plätzen, so kann ich von meinem Frachter Inhalte dorthin verschieben (ohne im Frachter zu sein, von der Basis aus) und anschließend diese Inhalte ins Anzugsinventar übernehmen. Das spart mir den Weg zum Frachter. :D

  • Frachter dann hab ich's Zeugs immer in Reichweite...
    Frachter hat man eh schon Lager Plätze und dann kann man auch gleich alles da unter bringen das spart auch limitkosten bei der Base...

  • ...ja genau, hab meine Container auch im Frachter inklusive Farm und drei 48er Frachtschiffe. Ist meine bevorzugte Anlaufstelle für Zeugs, das ich unterwegs gesammelt/gecraftet habe und muss nicht noch erst zur Basis zurück... :D

  • Also ziemlich eindeutig im Frachter.
    Dagegen spricht dass das Baulimit schneller erreicht wird.
    Vom HörenSagen müssen Pflanzentröge auf dem Planeten aufgeladen werden. Im Frachter gehts erwiesenermassen ohne - ein sehr grosser Vorteil!


    Die Biokuppeln sind hübsch aber für mich indiskutabel schwerfällig zu ernten und betreten, und dann nur maximal 6 Kuppeln glaube ich.

  • Mittlerweile müssen die Pflanztröge nicht mehr aufgeladen werden.
    Was vor einiger Zeit noch anders war.
    Ich hatte in Eissentam eine Basis mit 14 Kuppeln, die leicht zu betreten waren.
    Für das Ernten muß man nur den richtigen Rtick finden.
    Im Frachter habe ich eine Farm am Limit. Den Rest, den ich benötige ernte ich auf der Basis.

  • Du meinst auf der Leiter stehen bleiben und nur den Kopf rausstecken und dann drehen? Das geht mir viiiiiiiiiieeeeeeeel zu langsam ... anschliessend Leiter Runter raus zur Kuppel und rein in die Nächste ... ächz ... :dead:

  • Mittlerweile müssen die Pflanztröge nicht mehr aufgeladen werden.

    Ah - auch nicht mehr auf der Planetenbasis in Hydrotrögen in Quadratischen Räumen?

  • Nein, auch die nicht.
    Es kann wohl sein, dass sich die Tröge auf Rot stellen, aber das verschwindet nach dem nächsten Laden.


    Meine Kuppeln stehen auf dem Boden.

    Einmal editiert, zuletzt von Randy ()