gerif Entrepreneur

  • Männlich
  • aus Tirol
  • Mitglied seit 8. November 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.548
Bilder
63
Erhaltene Likes
2.904
Punkte
12.730
Trophäen
35
Profil-Aufrufe
1.739
  • Hallo Gerif, ich habe hier vor ca. 2 Tagen auf einen Neues Mitglied aus Hessen geschrieben... der hatte "Geschenke"...schrieb er ist in der zweiten Lebenshälfte... nun ist der die gesamte Meldung gelöscht ???? war er nicht so nett oder was war... Hast du eine kurze Info... Gruß Monkey

    • Ich stehe auf der Leitung 🤔

      Was meinst du?

    • Alles Gut ! ich habe auf einen NEUEN aus Hessen geantwortet und einige von euch hatten Ihn auch begrüßt. Plötzlich war alles gelöscht. FoxHound war es nicht hat er eben geschrieben. Ich dachte nur du weißt etwas. Komisch , sonst muß der HESSE es selber gemacht haben. Ich dachte nur, das IHR in gelöscht habe weil er vielleicht "frech" wurde.....Alles gut. Gruß Monkey

    • Ich bin auch gar nicht Teil des Moderatorenteams. 😉

  • Grüße,


    *staubwegpust*


    Danke nochmal wegen der Nip-Knospen - habe sie mir heute geholt. Laut Pilgrim ist die Base ziemlich weit vom Zentrum entfernt, ist zwar egal, aber warum das?


    Die Lage ist natürlich fast schon einmalig, erinnert mich an die Zwergenruinen in Skyrim :-) Das Eingangstor ist auch originell, in der Form noch nie gesehen. Ich würde allerdings mit den ganzen von der Decke hängenden Bauten Stützpfeiler installieren - wirkt glaubwürdiger.


    Was komisch ist, das ist großteils nicht wettergeschützt, obwohl es in ner Höhle liegt? Das ganze frißt natürlich auch ziemlich viele Frames, mehr als bei meinem Skytower One. Bedingt natürlich auch durch das Mischmasch mit dem Wasser.


    Ich habe mir erlaubt die restlichen Planeten im System zu kartographieren - sowas mach ich eigentlich gleich zu Beginn wenn ich ein System besiedele, aber jeder wie er möchte.


    MFG


    Matthias

    • Da stellt man eine Adresse zur Verfügung und bekommt dafür gratis erklärt, wie man das Spiel zu spielen hätte. 👍🏻😜

  • Was ist nach dem letzten Update aus all Deiner schönen Basen geworden Gerif!

    • Es hat sich nichts großartig geändert.

      An den Bauten selber gar nichts, nur die Umgebung ist oft neu eingefärbt.

      Ist das bei dir anders?

    • Eine positive Änderung gab es auf dem aktuellen Planeten im NM Eissentam, wo ich mich grad an den Schrägbauten übe. Da habe ich an Stelle von blauem Gras nun grünes Gras und eine bereicherung der Vegetation. Am Schlimmsten ist es im PD Hilbert. Siehe Bilder Vulkan-Airport. Aber was soll's. Wenn ich möchte, könnte ich ja auf die letzte Sicherung zurück gehen; sehe aber keinen wirklichen Grund, dies zu tun. Ich mag lieber vorwärts als zurück gehen. ;-)

    • Ich hatte mir die Bilder erst nachher angesehen.

      In den engischsprachigen Foren wurde zuerst endlos über die neue Farbgebung seit Next lamentiert.

      Jetzt haben sie die alten Farben wieder eingeführt und nun wird gejammert, dass sich die Grasfarbe auf ihren Planeten geändert habe.

      🙄

  • Hi gerif, hab mich total gefreut das ich da schon ne Com Station von dir in meiner Höhle gefunden habe. 😁

    • Dann hat das Abspeichern am Server funktioniert. :-)

  • Hey Gerif


    irgendwann mal hattest du gepostet,dass es 100 mal dauern kann , bis der Kioskbesitzer wieder mal was rüberwachsen lässt gegen Nanits.


    Und du hattest Recht! Gerade eben nach sicher 50 erfolglosen verschiedenen Kioskbesuchen konnte ich gerade die Zyklotron Feuerrate Theta kaufen!!!(nicht dass icg sie brauchen würde, aber wie schon erwähnt stören mich die schwarzen Symbole ...🤪)

    • Ja genau, das ist zufallsgesteuert.

      Allerdings hat @Normi Adressen im Aminohub gepostet, bei denen du gezielt Techniken abholen kannst.

    • Ja, ich weiss aber ich ja Hilbert 😢😭😢😭

    • Stimmt, ich vergaß. 😢😭😢😭

  • Danke für die tollen Beiträge die ihr fast tagtäglich hier postet, ihr seid ein in meinen Augen wesentlicher Anteil dieses Forums

    • Danke für die Blumen!

  • Schönes Bild! (Bis auf die verlorene Flugfähigkeit. ;) ) Und ein schöner Planet...

  • Uiii, das ist aber toll! Freut mich riesig. Und auch noch früher als erwartet. Eine Easter-egg-Suche zu Ostern. :thumbsup: DANKE! Dann werde ich mich mal ganz langsam auf den Weg machen. - Hm, sollen wir mal abwarten, ob sich vielleicht wer anderes findet, der davon berichtet? Schließlich möchte ich mich nicht (mit deiner Arbeit!) in den Vordergrund drängeln. Ist dir das überhaupt recht, es nimmt ja anderen die Spannung? (Bei mir würde es ohnehin länger dauern bzw. langsamer vorangehen, weil ich momentan noch nicht lange am Bildschirm sitzen darf...)

    • Der Andrang wird sich in engen Grenzen halten. ;-)
      Im Ernst: Du machst das bitte genauso, wie du Lust und Laune hast. Weder sollst du dir irgendwelche Beschränkungen auferlegen noch sollst du dich zu irgend etwas verpflichtet fühlen.
      Den Hauptspaß hatte ich schon, was jetzt noch kommt ist Zugabe. Natürlich würde es mich freuen, wenn außer mir auch noch andere damit Freude haben.
      Und wie gesagt, keinerlei Stress. Das Update wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

  • Gut, dass du noch über ein paar Spielstände verfügst. Hoffentlich hat es dich nicht zu weit zurückgeworfen. :/ Mich hätte das kalt erwischt. Ich hab aus deinem Malheur gelernt und heute ein paar Stunden investiert, um einen möglichst frühen Spielstand zu perfektionieren, den ich von jetzt an nur noch klonen muss, falls mal was passiert...

    • Ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen. ;-)
      Weißt du, kann man einzelne Spielstände sichern, oder immer nur alle zusammen?

    • Ich benutze den NMS-Save Editor, der läuft auch standalone (also nicht nur als MOD), um die einzelnen Saves auf die 5 Slots des Spiels zu verteilen bzw. sie zu verwalten. ('Save as').
      https://nomansskymods.com/mods/no-mans-sky-save-editor/
      Aber den wirst du vermutlich schon kennen. Der zeigt dir auch an, in welchen internen Spielstand er aktuell speichert, wovon ich aber keinen Gebrauch mache, weil es mir zu unübersichtlich ist. Außerdem könnte man damit -wenn man einen Verlust erlitten hat- auch relativ schnell den verlorenen Ausgangszustand wiederherstellen.

    • Vielleicht einmal davon gelesen, aber nie selbst verwendet.
      Danke für den Link, werde ich mir anschauen.

    • Wow, der SaveEditor kann was. Da bleibt ja nur noch wenig Herausforderung.
      Diesem Programm muss man zurufen: Führe mich nicht in Versuchung ;-)
      Für nmslore habe ich leider noch nicht die fehlende Verifizierung, obwohl ich schon zweimal per Mail angestupst habe.
      Bin wohl zu ungeduldig, würde es aber zu gern einbauen.

    • Ja, der Editor schien mir auch wenig zu wünschen übrig gelassen zu haben. Man muss ihn ja nicht benutzen. Ich hab gern einen Plan B für den Fall des Falles. Aber bei Datenverlust oder Fehlern im Programm... Ich hab dem NMS-Lore-Kerlchen nach etwa 'ner Woche eine liebe (!) Mail geschrieben. Auch was ich damit will. Ein paar Stunden später kam 'ne Bestätigung... ;)

  • Vielleicht könnte man das doch sinnvoll integrieren? Oder findest du es zu umständlich? Gib doch mal auf https://nmslore.space/ zum Ausprobieren einen der beiden folgenden Testcodes ein: 49zp oder 4vB4

    • ich habs nicht kapiert, unter Login? username?
      wo soll ich die Testcodes eingeben?

    • Entschuldige bitte - mein Fehler! Klick auf die Grafik, dann Code ins Eingabefeld eingeben und 'Go' drücken...

    • Ok jetzt hab ich den Einstieg kapiert. Da steht jetzt eine Testaufgabe, wie nutzen wir das? Muss ich einen Account beantragen?

    • Wenn man selbst Aufgaben oder Inhalte (Bilder, Videos, Texte) für andere hinterlassen will, braucht man einen Account. Die User brauchen nur den Zugangskey, um die zugehörigen Inhalte abzurufen. Würde halt die Begrenzung der Com-Bälle 'aushebeln', weil man nur die 4-Zeichen-Codes übermitteln muss. Wobei dein Konzept ja auch ohne sowas auskommt. Vielleicht nur eine Ergänzung, wenn man mal was Komplizierteres oder Längeres integrieren will?

    • Verstehe. Ich müsste in der Anleitung den Link zu nmslore angeben und könnte dann in einem Com-Ball so einen Code angeben, der zu komplexen Aufgaben führen könnte. Sicher zu erwägen.

  • Hilfe! Oma Liesel fehlt entweder eine Systemadresse oder ein Extra-Buchstabe. ;(

    • Ach so, bin ja blöd. Entschuldige. Vergiss es. Rumpelstilzchen. Schon klar. :pardon:

  • Workaround: Du könntest auf den Planeten, wo die Basen unsichtbar sind, vielleicht in die örtlichen Com-Bälle 'GB' oder so für 'Getarnte Basis' reinschreiben. Wenn du dann noch die Spielanleitung anpasst, dass man dann nach der nächstliegenden Basis suchen soll, wäre es doch ohne allzu großen Aufwand behoben, nicht?

    • Genau so etwas hätte ich vor, obwohl ehrlich gestanden die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren abenteuerlustigen und rätselliebenden Teilnehmer eher gegen null geht. ;-)

    • Quark - glaub ich nicht. Muss ja nicht jeder -wie ich- an die große Glocke hängen. Oder meinst du, ich hab zu viel verraten? :/

    • Keine Sorge, einen besseren Animateur als Oma Liesel kann es ja wohl nicht geben. Unbezahlbare Werbung ;-)